Caravan
luftfederung

CMT Stuttgart oder FREE München


Reiniii am 07 Jan 2019 15:12:17

Kurze Frage, was ist denn die bessere Messe (Wohnmobilneuheiten und Urlaubsländer)? bzw.
ich komme aus dem Raum Regensburg. Würde sich die Anfahrt nach Stuttgart rentieren?
(die FREE München kenne ich, ich finde sie nicht schlecht).

übrigens: gutes neues Jahr nachträglich.


Jagstcamp-Widdern am 07 Jan 2019 15:15:09

ist umgedreht wie im fuszball, bei womomessen liegt stutttgart vorn...

allesbleibtgut
hartmut

pipo am 07 Jan 2019 15:20:41

Reiniii hat geschrieben:Würde sich die Anfahrt nach Stuttgart rentieren?

CMT ist eine der zwei überregionalen Leitmessen der Branche :ja:

Anzeige vom Forum


teamq am 07 Jan 2019 15:45:38

Kennen beide Messen, kommen aus derselben Richtung und was WoMos angeht, geht der Punkt eindeutig an die CMT.
Die CMT ist bei uns gesetzt, die Free sparen wir uns dies Jahr.

Was die Infos über Urlaubsländer angeht, kann ich es nicht einschätzen, diese Infos hole ich mir nicht auf Messen.

meitemark am 07 Jan 2019 19:01:20

Hallo Reiniii,
ich bin selbst auf beiden Messen als Aussteller vertreten. Bei den Wohnmobilen hat die CMT sicher die Nase vorn, aber die Free wird wieder größer und hat heuer sicher mehr Aussteller als letztes Jahr. In den Reisehallen sind weitgehendst die gleichen Aussteller vertreten, wobei in München etwas weniger Andrang an den Ständen ist.

Reiniii am 08 Jan 2019 20:29:31

danke vorerst für eure infos.

Birdman am 09 Jan 2019 13:12:24

Wenn es um Wohnmobile und Zubehör geht ist eindeutig die CMT die bessere Wahl. Auf der free sind nur wenige Hersteller vertreten und meist nur mit einer geringeren Auswahl an Modellen: Eura, Forster, Challenger, Bimobil, Mobilvetta (aktueller Stand Ausstellerliste).


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pantoffel - rutschfeste Outdoor-Slipper - für den Winter
Transport- und Schallschutzbox für Kipor IG 1000 bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt