|
Liebe Wohnmobilfreunde, jetzt ist es sehr kalt draußen und auch sehr feucht und ich suche schon länger Pantoffel für den Winter. Sie sollten zu sein und eine solide Sohle besitzen. Da ich schon viele Wohnmobilisten mit Pantoffel gesehen habe, hier meine Frage. Welche Pantoffel besitz ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für jeden Tip. Gieswein oder Birkenstock. Sind nicht preiswert, aber gut und haltbar und warm. Ich trage bei Minustemperaturen nur UGGS. Ich habe mir aus N Pantoffeln aus Rentierfell mitgebracht,herrlich warm. Gruß Bernd Schau Dir mal Barfuss-Schuhe von Leguano an. Tuts auch als Pantoffel - da würde ich zum Modell Primera greifen. Kalte Füße ade, exzellentes Laufgefühl. --> Link Okay, Danke schon mal. Mir gehts um draußen. Meine letzten sind durch die Feuchtigkeit kaputt gegangen. Sie haben nicht lange gehalten. Habe mir bei Reissner das Modell Moccassin besorgt. --> Link Und ganz nebenbei noch passgenaue Sitzbezüge für unser Womo. :ja:
Dann nimm Leguano. Hier nochmal ein Direktlink. --> Link Wasserdichte, rutschhemmende Sohle. Halten bei mir schon seit mehreren Jahren. Gefütterte Winter Crocs verwenden wir im Winter
Minustemperaturen im Wohnmobil? :eek:
naja - der threadtitel ist ja auch sehr irreführend - offenbar sucht er schuhe für draussen schreibt aber pantoffel (per definition ja hausschuhe) - klar dass es dann bei den antworten ein bisserl durcheinandergeht ;) ...ist für mich neu, dass der Begriff Pantoffel nur für Hausschuhe verwendet wird. Ich meinte jedoch welche für draussen. Wie werden die genannt? Es sollten welche zum schnell Reinschlüpfen sein, da ich viel raus und rein gehe.
An gefütterte Crocs habe ich auch schon gedacht. Jedoch sind sie im Schnee nicht zu glatt? Meine Alten ungefütterten (billige) waren es...
Ich nehme fürs schnelle rein und raus nur meine flipflops. Im Schnee fast barfuß ist gesund!! Und im Womo ist Teppichboden, da laufe ich sowieso immer barfuß.
naja, zumindest bei uns versteht man unter pantoffel einen hausschuh, wiki siehts ähnlich ;) [url] --> Link [/url] was du suchts - keine ahnung, ich würde nie einen schuh der draussen verwendet wird auch drinnen verwenden, bei uns ist "drinnen" auch komplett schuhfreie zone. wenn ich bei dreckwetter schnell raus muss steig ich schnell in wanderschuhe die nicht zugebunden werden sondern die schuhbänder werden in den schuh geworfen
Meinst du "Moonboots" ? --> Link Sorry, das meine Anfrage eher zu verwirrungen geführt hat. Ich suche Pantoffel (eventl. geschlossene Sandalen) für den Winter zum Reinschlüpfen. Sie stelle ich dann an der Tür ab, wenn ich von draußen komme. Im Wohnmobil laufe ich mit Hausschuhe. Da ich im Wohnmobil wohne und ich die sanitären Anlagen in der Nähe benutzen darf, gehe ich viel raus und wieder rein. Meine alten Crocs waren soweit ok, jedoch bei Schnee sehr sehr glatt. Bin mal fast gestürzt. Ich habe mir jetzt in Dänemark diese Clogs gekauft ... die trage ich jetzt im Womo beim fahren zusammen mit dicken Socken. Mit den Clogs kann man(n) auch schon mal raus gehen. Aber als "Pantoffel" hätte ich die auch nie eingestuft ... ![]()
kein problem, durchs reden kommt man zusammen ich würd mir da halbhohe winterschuhe im ausverkauf holen und einfach nicht schnüren wenns schnell gehen soll - da nist du genauso schnell drin / draussen wir in "clogs" hast aber halt und wasserdicht, und wenn du ein bisserl wandern willst schnürst du halt ein beispiel --> Link Gefütterte Crocs! Bisher bin ich noch nicht damit ausgerutscht. Es gibt geschlossene und auch offene gefütterte Crocs. Beide Modelle sind echt bequem und praktisch. Auch wir haben die gefütterten Crocs für den Winter. Damit bin ich noch nie gerutscht und die haben den Vorteil, man kann auch mal kurz raus ohne nasse oder kalte Füße zu bekommen. Glückwunsch ... die würden mir auch gefallen. |
Anzeige
|