aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pantoffel - rutschfeste Outdoor-Slipper - für den Winter

Bino1968 am 02 Jan 2019 21:24:31

Liebe Wohnmobilfreunde,
jetzt ist es sehr kalt draußen und auch sehr feucht und ich suche schon länger Pantoffel für den Winter. Sie sollten zu sein und eine solide Sohle besitzen. Da ich schon viele Wohnmobilisten mit Pantoffel gesehen habe, hier meine Frage. Welche Pantoffel besitz ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für jeden Tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 02 Jan 2019 21:25:59

Gieswein oder Birkenstock. Sind nicht preiswert, aber gut und haltbar und warm.

Maxima am 02 Jan 2019 21:32:58

Ich trage bei Minustemperaturen nur UGGS.

Anzeige vom Forum

Elgeba am 02 Jan 2019 21:56:10

Ich habe mir aus N Pantoffeln aus Rentierfell mitgebracht,herrlich warm.

Gruß Bernd

BernhardK am 02 Jan 2019 22:18:12

Im Wohnmobil tragen wir dicke antirutsch Socken.

hampshire am 02 Jan 2019 22:35:55

Schau Dir mal Barfuss-Schuhe von Leguano an. Tuts auch als Pantoffel - da würde ich zum Modell Primera greifen. Kalte Füße ade, exzellentes Laufgefühl.
--> Link

Bino1968 am 02 Jan 2019 22:39:37

Okay, Danke schon mal. Mir gehts um draußen. Meine letzten sind durch die Feuchtigkeit kaputt gegangen. Sie haben nicht lange gehalten.

voenk am 02 Jan 2019 22:49:06

Habe mir bei Reissner das Modell Moccassin besorgt.
--> Link
Und ganz nebenbei noch passgenaue Sitzbezüge für unser Womo. :ja:

wolfherm am 02 Jan 2019 22:51:22

Bino1968 hat geschrieben:Okay, Danke schon mal. Mir gehts um draußen. Meine letzten sind durch die Feuchtigkeit kaputt gegangen. Sie haben nicht lange gehalten.

Dann nimm Leguano.

voenk am 02 Jan 2019 22:59:03

Hier nochmal ein Direktlink.
--> Link
Wasserdichte, rutschhemmende Sohle.
Halten bei mir schon seit mehreren Jahren.

Garmin1234 am 03 Jan 2019 08:51:35

Gefütterte Winter Crocs verwenden wir im Winter

fotoLux am 03 Jan 2019 08:57:48

Maxima hat geschrieben:Ich trage bei Minustemperaturen nur UGGS.

Minustemperaturen im Wohnmobil? :eek:

cbra am 03 Jan 2019 09:36:00

Maxima hat geschrieben:Ich trage bei Minustemperaturen nur UGGS.

fotoLux hat geschrieben:Minustemperaturen im Wohnmobil? :eek:

naja - der threadtitel ist ja auch sehr irreführend - offenbar sucht er schuhe für draussen schreibt aber pantoffel (per definition ja hausschuhe) - klar dass es dann bei den antworten ein bisserl durcheinandergeht ;)

Bino1968 am 03 Jan 2019 12:35:32

...ist für mich neu, dass der Begriff Pantoffel nur für Hausschuhe verwendet wird. Ich meinte jedoch welche für draussen. Wie werden die genannt? Es sollten welche zum schnell Reinschlüpfen sein, da ich viel raus und rein gehe.

Bino1968 am 03 Jan 2019 12:39:36

Garmin1234 hat geschrieben:Gefütterte Winter Crocs verwenden wir im Winter

An gefütterte Crocs habe ich auch schon gedacht. Jedoch sind sie im Schnee nicht zu glatt? Meine Alten ungefütterten (billige) waren es...

rena am 03 Jan 2019 14:21:39

Bino1968 hat geschrieben:Ich meinte jedoch welche für draussen. Wie werden die genannt? Es sollten welche zum schnell Reinschlüpfen sein, da ich viel raus und rein gehe.

Ich nehme fürs schnelle rein und raus nur meine flipflops. Im Schnee fast barfuß ist gesund!! Und im Womo ist Teppichboden, da laufe ich sowieso immer barfuß.

cbra am 03 Jan 2019 14:22:17

Bino1968 hat geschrieben:...ist für mich neu, dass der Begriff Pantoffel nur für Hausschuhe verwendet wird. Ich meinte jedoch welche für draussen. Wie werden die genannt? Es sollten welche zum schnell Reinschlüpfen sein, da ich viel raus und rein gehe.

naja, zumindest bei uns versteht man unter pantoffel einen hausschuh, wiki siehts ähnlich ;)

[url]
--> Link
[/url]

was du suchts - keine ahnung, ich würde nie einen schuh der draussen verwendet wird auch drinnen verwenden, bei uns ist "drinnen" auch komplett schuhfreie zone.

wenn ich bei dreckwetter schnell raus muss steig ich schnell in wanderschuhe die nicht zugebunden werden sondern die schuhbänder werden in den schuh geworfen

Lancelot am 03 Jan 2019 14:26:26

Bino1968 hat geschrieben: Ich meinte jedoch welche für draussen. Wie werden die genannt? Es sollten welche zum schnell Reinschlüpfen sein, da ich viel raus und rein gehe.

Meinst du "Moonboots" ?
--> Link

Bino1968 am 03 Jan 2019 17:42:35

Sorry, das meine Anfrage eher zu verwirrungen geführt hat. Ich suche Pantoffel (eventl. geschlossene Sandalen) für den Winter zum Reinschlüpfen. Sie stelle ich dann an der Tür ab, wenn ich von draußen komme. Im Wohnmobil laufe ich mit Hausschuhe. Da ich im Wohnmobil wohne und ich die sanitären Anlagen in der Nähe benutzen darf, gehe ich viel raus und wieder rein. Meine alten Crocs waren soweit ok, jedoch bei Schnee sehr sehr glatt. Bin mal fast gestürzt.

Parkhotel am 03 Jan 2019 18:13:20

Ich habe mir jetzt in Dänemark diese Clogs gekauft ... die trage ich jetzt im Womo beim fahren zusammen mit dicken Socken. Mit den Clogs kann man(n) auch schon mal raus gehen. Aber als "Pantoffel" hätte ich die auch nie eingestuft ...

cbra am 03 Jan 2019 19:57:22

Bino1968 hat geschrieben:Sorry, das meine Anfrage eher zu verwirrungen geführt hat....

kein problem, durchs reden kommt man zusammen

ich würd mir da halbhohe winterschuhe im ausverkauf holen und einfach nicht schnüren wenns schnell gehen soll - da nist du genauso schnell drin / draussen wir in "clogs" hast aber halt und wasserdicht, und wenn du ein bisserl wandern willst schnürst du halt

ein beispiel

--> Link

Fahrtrainer am 03 Jan 2019 20:35:54

Amazon Link

Nimm Stallschuhe

PittiC am 03 Jan 2019 21:12:50

Winterclogs
--> Link

eijden am 07 Jan 2019 15:52:29

Gefütterte Crocs! Bisher bin ich noch nicht damit ausgerutscht. Es gibt geschlossene und auch offene gefütterte Crocs. Beide Modelle sind echt bequem und praktisch.

mimianja am 07 Jan 2019 20:52:17

Auch wir haben die gefütterten Crocs für den Winter. Damit bin ich noch nie gerutscht und die haben den Vorteil, man kann auch mal kurz raus ohne nasse oder kalte Füße zu bekommen.

Bino1968 am 09 Jan 2019 11:14:43

Ich glaub, ich hab die richtigen gefunden...

--> Link

Parkhotel am 09 Jan 2019 11:21:18

Glückwunsch ... die würden mir auch gefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrverhalten VI im Vergleich zum TI
CMT Stuttgart oder FREE München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt