aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Turbo-Vent im LMC einbauen

ede66 am 07 Jan 2019 21:01:31

Hallo an Alle,
ich habe mir einen Turbo-Vent gekauft. Aber welche Dachluke ersetze ich? Ich habe ein LMC mit 6,90m Länge, mit Alkoven und 2 Stockbetten hinten quer. Dachluken sind hinten, in der Mitte (da ist der Eingang und die Küche) und im Alkoven.
Wo wird der Vent am effektivsten sitzen? Denke eigentlich in der Mitte, da kann er die Luft von vorn und von hinten reinziehen. Oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 07 Jan 2019 22:29:36

Sind die Luken bei Dir den alle kleiner (oder gleich groß ) ?

Ich bin ja echt schwanger mit dem Maxxvent aber der ist kleiner als meine Mittelluke (da hätte ich ihn reingesetzt, weil dort auch Strom durch die Deckenlampe in der Nähe ist)

Deswegen wird er wohl nach hinten kommen und "muss" dann von Vorne nach Hinten durchziehen, hat evtl den Vorteil, dass er näher an der Dusche ist

ede66 am 08 Jan 2019 00:18:08

Hi, die Luken sind alle gleich groß.
Ich würde zur Mitte tendieren. Eben weil er von vorn und hinten ziehen kann. Die Dusche hat noch ne eigene Luke.
In der Mitte wäre auch die Lampe.

Anzeige vom Forum

soul am 08 Jan 2019 01:37:14

gib ihn dort hin, wo er dir am besten passt. du wirst so nie draufkommen, wie das strömungsverhalten am besten ist. da müsstest schon in einer windstillen halle vernebeln um zu sehen, welche zwangsentlüftung da die strömung ändert. und kaum ist wind ist wieder alles anders.
willst ja nur luft ab/zuführen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messungen Voltcraft MF-100 Tipps für den Anfänger?
Fiat Ducato Panoramabus 2001 Fliegengitter selber machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt