PaulCamper
motorradtraeger

Garantieverlängerung Fiat Ducato

FahnderV am 08 Jan 2019 18:38:56

Guten Abend,

letztes Jahr haben wir uns einen schönen neuen Eura Profila auf der Fiat Basis, Modell 2018, zugelegt.

Bietet eigentlich Fiat eine Garantieverlängerung für die Jahre 3-5 oder 3 und 4 an? Online habe ich nichts gefunden.
Auch wenn die Laufleistung begrenzt wäre, käme es für uns in Betracht. Mehr als 7000 km pro Jahr schaffen wir eh nicht (30 Urlaubstage).

Schöne Grüße und einen gemütlichen Abend!

Birdman am 08 Jan 2019 19:16:52

Ja, es gibt eine Garantieverlängerung, nennt sich Fiat Extension und kann in drei verschiedenen Varianten geordert werden: --> Link
Einfach mal bei Deinem Fiat-Händler nachfragen. Die Garantieverlängerung muss aber auf jeden Fall vor Ablauf der regulären Zwei-Jahres-Garantie abgeschlossen werden.

Horst_H am 09 Jan 2019 01:35:12

Hallo,

wollte ich für meinen Ahorn Van auch, gibt es bei Renault generell auch.
Allerdings hat mein Händler bei der Nachfrage von Renault die Aussage bekommen das sie diese Verträge nicht für Fahrzeuge die von Fremdfirmen ausgebaut wurden, abschließen.
Das könnte ich mir bei Fiat und Co. auch gut vorstellen.

Gruß
Horst

Birdman am 09 Jan 2019 12:00:56

Horst_H hat geschrieben:... Das könnte ich mir bei Fiat und Co. auch gut vorstellen. ...

Ist bei Fiat nicht so. Hier wird die Garantieverlängerung auch für Wohnmobile (die ja in der Regel immer durch einen Fremdhersteller aufgebaut wurden) angeboten. Die Garantie bezieht sich dann aber immer nur auf das Basisfahrzeug/Chassis und nicht auf irgendwelche Aufbauteile. Über 3,5to. entfällt bei Fiat zusätzlich die Mobilitätsgarantie.

FahnderV am 09 Jan 2019 19:01:51

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Informationen.
-Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern.

Ich wünsche einen schönen Feierabend!

DirksBiMo am 09 Jan 2019 19:15:33

Moin,

--> Link

Mittlerweile gibt es bei Eura Mobil ein eigenes Produkt …, einmal als Baugruppengarantie die bei Messeverkäufen z.B. jetzt in Stuttgart für das 3 te Jahr dazu gehört.... zum anderen eine Vollgarantie die nur Verschleißteile ausschließt.
Die kann man dann dazu kaufen.
Die Garantie bezieht sich auf das Fahrgestell und auf den Aufbau …. die Vollgarantie ersetzt bspw. auch defekte Pushlocks etc .pp.
Der Eura Händler sollte das wissen, wenn nicht soll er bitte ganz einfach seinen zuständigen Vertriebsleiter ansprechen.
Die Flyer dazu sollten bspw. in Stuttgart am Infopoint Eura / Forster / Karmann liegen.
Die Preise sind gestaffelt für Fahrzeuge bis 4,5 Tonnen Zgg und ab 4,5 Tonnen Zgg.
Laufzeit wäre 12 / 24 oder 36 Monate ab ende der Werksgarantie.
Gekauft werden kann die Garantie bei jedem Eura - Karmann oder Forster Händler innerhalb der Werksgarantie.
Eine besondere Prüfung ist nicht notwendig … während der Laufzeit müssen lediglich die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsintervalle nach herstellervorgabe durchgeführt werden.

Gruß

Dirk

Yearling am 25 Jan 2019 00:22:19

Hallo,

genau eine solche Verlängerung wollte ich auch abschliessen.
Dazu hat mir meine FIAT-Professional-Werkstätte mitgeteilt, dass in den ersten beiden Jahren jeweils ein Service durchgeführt werden muss.

Also 3 Wochen (November 2018) vor Ablauf der Garantie wurde der 2. Service bei 23´000km durchgeführt = 395 €.
Danach hiess es, FIAT hätte mitgeteilt, dass eine Garantieverlängerung nur innerhalb von 14 Tagen nach Neukauf möglich sei !!!
:evil:

Diese Werkstatt ist zukünftig für mich Luft.

Beste Grüsse
Yearling

joelf am 25 Jan 2019 08:32:33

Habe meine Garantieverlängerung bei meinem Fiat Händler im Dezember vor Ablauf der Garantie abgeschlossen. Kein Problem.....

Gruß
Josef

IP71 am 25 Jan 2019 10:34:25

Yearling hat geschrieben:Hallo,

genau eine solche Verlängerung wollte ich auch abschliessen.
Dazu hat mir meine FIAT-Professional-Werkstätte mitgeteilt, dass in den ersten beiden Jahren jeweils ein Service durchgeführt werden muss.

Also 3 Wochen (November 2018) vor Ablauf der Garantie wurde der 2. Service bei 23´000km durchgeführt = 395 €.
Danach hiess es, FIAT hätte mitgeteilt, dass eine Garantieverlängerung nur innerhalb von 14 Tagen nach Neukauf möglich sei !!!
:evil:

Diese Werkstatt ist zukünftig für mich Luft.

Beste Grüsse
Yearling

Das ist doch kompletter Blödsinn! Hast Du bei einer anderen Werkstatt abschliessen können?
Ich habe selber 3 Wochen vor Ablauf die 2 Jahresverlängerung abgeschlossen.

atzexxl am 25 Jan 2019 11:05:07

Kurze Frage dazu, ich finde auf der Fiat-Seite keine Informationen über den Preis der 3 verschiedenen Angebote ? Händler kontaktieren steht nur dort. Hat jemand genauere Informationen, bei uns läuft auch im Mai die 2-Jährige Neuwagengarantie ab, und wir überlegen auch ?
Dankeschön und ein schönes Wochenende

Tinduck am 25 Jan 2019 11:15:27

Zumindest bei VW wird die Garantieverlängerung individuell nach Modell und Ausstattung berechnet, deshalb gibts im Netz keine Preise. Könnte bei Fiat ähnlich sein. Beim Händler durchrechnen lassen dürfte aber gehen.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 25 Jan 2019 11:20:25

Tinduck hat geschrieben:Zumindest bei VW wird die Garantieverlängerung individuell nach Modell und Ausstattung berechnet, deshalb gibts im Netz keine Preise. Könnte bei Fiat ähnlich sein. Beim Händler durchrechnen lassen dürfte aber gehen.

bis denn,

Uwe

Hallo Uwe,

Deine Aussage ist mal wieder nicht ganz richtig. Hier z. B. die Kurse von VW im Netz:

--> Linkängerung&format=e&kw=&gclid=EAIaIQobChMIsbv178yI4AIV2ueaCh38WA56EAAYASAAEgLGkvD_BwE&gclsrc=aw.ds

joelf am 25 Jan 2019 11:26:38

Hallo
Ich habe für meinen Ducato bis 3,5t ,1540 € bezahlt für 36 Monate.

Gruß
Josef

atzexxl am 25 Jan 2019 11:32:30

Ok, Danke Josef.... :idea: geht mir ein Licht auf ;-)

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

280 Ducato 4 Gang Getriebe umrüsten auf 5 Gang ?
Fiat Ducato EZ 2015 Wartung bei Fiat oder freie Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt