Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Knaus Sky I 700LEG vs Dethleffs Esprit I7150-2EB

Dennis86 am 08 Jan 2019 19:22:18

Hallo Zusammen,

wir haben uns jetzt diverse Fahrzeuge angesehen und schwanken aktuell zw. 2 Modellen.
Am Wochenende auf der CMT schauen wir uns nochmals um und wollen ggf. auch zuschlagen.

Es stehen aktuell zur Wahl der Knaus Sky I 700 LEG. Das neue Modell wird bei manchen Händlern für 79.000 Euro inkl. guter Ausstattung wie TV, Sat, Markise etc angeboten.

Für den gleichen Preis haben wir aktuell einen Dethleffs Esprit Halbjahres Wagen aus der Vermietung zur Wahl. Ebenfalls sehr gute, vergleichbare Ausstattung.

Welches Modell hat welche Vorteile?
Optisch gefallen mir beide sehr gut. Bei Knaus habe ich irgendwie das Bauchgefühl das man sehr viel über Mängel und schlechten Kundenservice liest. Dafür wäre der Knaus ein neu Fahrzeug. Ebenso bin ich mir nicht sicher ob der Aufbau Holzfrei ist.

Bei dem Esprit gibt es auf jeden Fall einen Holzfreien Aufbau sowie "gefühlt" einen guten Kundenservice. Zumindest was man so im netz liest.

Freue mich auf Meinungen

ag65 am 24 Jan 2019 00:37:59

Hallo Dennis,
wir besitzen seit Mitte 2017 den erwähnten Esprit.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (wie bei fast allen fabrikneuen Fahrzeugen), sind wir sehr zufrieden mit dem Dethleffs. Inbesondere der holzfreie Aufbau und das Raumgefühl sind top.
Die Verarbeitung, z.B. der Möbelbau sind absolut hochwertig. Auch das Händlernetz ist wirklich top.
Große Frisch- und Abwassertanks, Raumbad, große Küche, große und hochwertige Dusche, viele Staufächer (auch im Boden), winterfeste Ausstattung etc.
Also aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung.

Gruß aus dem Münsterland,
Andreas

BestiaNegra am 24 Jan 2019 22:12:37

´n Abend,

wir haben 2017 einen neuen Sky I 700 LG gekauft. Das Auto hat jetzt 20 tkm gelaufen, zwei Kleinigkeiten wurden sofort repariert. Wir haben bewusst das Modell mit dem Heckquerbett genommen, weil dort die zwei Hochschränke dabei sind. Wir sind sehr zufrieden und würden dieses Modell sofort wieder kaufen. Ab und zu holen wir uns die Bestätigung zu unserer Entscheidung, indem wir uns andere Womos angucken und freuen uns danach umso mehr über unserer Sky I. :D

BestiaNegra am 24 Jan 2019 22:17:13

´n Abend,

wir haben 2017 einen neuen Sky I 700 LG gekauft. Das Auto hat jetzt 20 tkm gelaufen, zwei Kleinigkeiten wurden sofort repariert. Wir haben bewusst das Modell mit dem Heckquerbett genommen, weil dort die zwei Hochschränke dabei sind. Wir sind sehr zufrieden und würden dieses Modell sofort wieder kaufen. Ab und zu holen wir uns die Bestätigung zu unserer Entscheidung, indem wir uns andere Womos angucken und freuen uns danach umso mehr über unserer Sky I. :D

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Hymer Oldtimer Kaufberatung
Holzfreier Aufbau oder Dichtheitsgarantie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt