Caravan
cw

Ladegerät für AAA AA Akkus über 12 V oder USB


landmesser am 12 Jan 2019 12:24:02

Moin allerseits,

meine Frage ist vom Wohnmobil unabhängig.ich habe ein Wohnmobil mit einem 100 Watt Solarpanel. Einen Wechselrichter habe ich nur 150 Watt für den Zigarrettenanzünder (für den Notfall, noch nie eingesetzt), ansonsten reicht mir die Stromversorgung. Landstrom ist oft nicht verfügbar.

Für Straßenmusik habe ich einen Batterieverstärker, der mit 8 AA Akkus läuft. Die möchte ich aufladen. Natürlich ginge Zigarettenanzünder - Wechselrichter - 220 V Ladegerät. Das ist aber sicher Energieverschwendung. Gibts entsprechende Ladegeräte für den Zigarrettenanzünder oder für USB? Irgendwie finde ich keine beim suchen ... :?: :x

Viele Grüße
landmesser

WomoTechnikService am 12 Jan 2019 12:36:10

--> Link

Steckernetzteil abschneiden und das Kabel in einen KFZ-Stecker anschließen... Polung beachten!

LG Peter

peterkoe am 12 Jan 2019 15:40:24

Schau doch mal bei "Hähnel Universal Ladegerät"

Ganzalleinunterhalter am 12 Jan 2019 16:34:32

Oder dieses - damit kannst Du die 8 Zellen gleichzeitig aufladen . --> Link
Du kannst praktisch alle Ladegeräde verwenden, die ein 12V externes Netzteil haben.
Und wie Peter schon geschrieben: "Steckernetzteil abschneiden und das Kabel in einen KFZ-Stecker anschließen... Polung beachten!"

siemueller am 12 Jan 2019 19:19:19

Oh Mann ! Unlösbares Problem ! :lol:

Avena am 13 Jan 2019 11:03:19

guten Morgen,

ich selbst nutze das Powerline 4 pro von Ansmann, und bin damit sehr zufrieden

hampshire am 13 Jan 2019 13:41:36

Dieser hier läd alle 8 Akkus gleichzeitig.--> Link Dass das Ding fast alle Rundzellen auf dem Markt laden kann ist im Zweifel ein Kolateralnutzen. Es verfügt über einen 12V Anschluss und ist mit statt Wechselstromnetzteil auch am Zigarettenanzünder betreibbar.
Ich habe es seit einem halben Jahr im Einsatz, da meine größere Taschenlampe mit 8x 18650 Akkus betrieben wird.

der rote am 13 Jan 2019 15:36:18

Ein gutes Ladegerät gibt es bei Würth mit 12 und 220 Volt Stecker

WomoTechnikService am 13 Jan 2019 23:25:49

der rote hat geschrieben:Ein gutes Ladegerät gibt es bei Würth mit 12 und 220 Volt Stecker


Stimmt schon... --> Link

… Leider verkauft Würth nicht an alle... könnte also sein, dem TE nützt es nichts.

LG Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido Randonneur unter Strom - Projekt 12V Sanierung
Elektrik-Schaltzentrale geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt