rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CMT 2019 - Schön glänzend, und sonst?

Jorel am 14 Jan 2019 18:16:42

Hallo zusammen,

eben bin ich von der CMT 2019 wieder zurück in mein Heim.
Irgendwie hat sie mich nicht wirklich umgehauen.

Der Kastenwagen und die Teilintegrierten haben Vorfahrt.
Fast alles auf der CMT dreht sich um diese Dinger.
An sich nicht schlecht, ich fahr ja auch so einen ;-)
Allerdings habe ich mich nach dem 2876sten Kastenwagengrundriß dann schon gefragt, obs auch mal was anderes gibt.

Was mir fehlte, waren individuelle Dinge.
Kleine Zubehörhersteller, die ihre eigenen Lösungen vorstellen, waren Mangelware.
Allgemein gab es im technischen Zubehör eher so das Normale und weniger das Außergewöhnliche.
Die Alpines, Zenecs und Kenwoods dieser Welt haben die Nischenstände komplett belegt.
Sind denn die Standpreise so hoch, dass die Kleinen sich das nicht mehr leisten können?

Dennoch hatte ich meinen Spaß.
Schön, wenn es glitzert und funkelt ;-)

Wie erging es Euch auf der CMT 2019?

Viele Grüße
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 19 Jan 2019 18:41:03

Danke für deinen Bericht, dieser bestätigt meine Meinung....daher habe ich vorgezogen erstmalig bei Obelink vorzufahren. Das Angebot erschlägt einen, nur von der Technikabteilung selbst hätte ich mehr gewünscht. Echte Neuerungen gibt es auf den Messen bzw. am Markt wenig, das ist alles in den Händen der Großen......wenig Kundenorientierung aber dicke Preise sind an der Tagesordnung.
Beschäftige mich gerade mit Sound und Navi im Wohnmobil, beispielsweise Zenec ist so ein Kapitel...traurig.

Grüße Ekel

Joymobil am 19 Jan 2019 19:42:18

Das deckt sich fast mit meinem Fazit der diesjährigen Messe. Nicht wirklich neues bei den Fahrzeugen. Der Bereich Zubehör ist meines Erachtens zu schwach auf der Messe vertreten, das war schon mal besser. Auch die touristischen Angebote fand ich schon besser.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, andere mögen gerne anders darüber denken.

Anzeige vom Forum

null550 am 19 Jan 2019 20:13:51

Nach Jahren Abstinenz war ich heute auch auf der CMT, ausgerechnet am besucherstarken Wochenende.
Ein Interessepunkt war für mich LiFePO4 Batterien.
Ich habe noch immer keinen Hersteller gefunden, der diese ab Werk einbaut. Außer Reimo für Campingbusse, und wenn es bei diesen Alltagsfahrzeugen bei Minustemparaturen funktioniert,..
Interessant auch die widersprüchlichen Aussagen bzgl. 1 : 1 - Tausch; mal reicht vorhandene Ladetechnik, mal braucht es teure Zusatzladegeräte; wohlbemerkt bei derselben Batterie.
Hymer hat für sein SmartSystem die Preise reduziert: 1.999,- bei Bestellung eines neuen Womos; 2.599,- als Nachrüstsatz für das große 6erPaket mit 154 Ah. Und sie bieten jetzt einen kleinen 2erPack mit 51 Ah für 899,- an. Diesen allerdings ohne BC, der wenn gewünscht, zusätzlich 199,- kostet. Ansonsten komplett mit Einbauplan, fertigem Kabelsatz und Sofware zur Anpassung des BCs.
Ich habe auch mehr über den Aufbau der Module erfahren und dass die Module auch untereinander kommunizieren. Auch können die Hymer-Werkstätten gewisse Daten auslesen.

volley97 am 20 Jan 2019 12:26:17

war am do auch da, leider hatte ich wenig Zeit, da ich zuhause mehr oder weniger kaum weg kann - wollte Infos zu Batteriecomputer, Wechselrichter, Heckträger, Aluboxen - Fazit es ist sehr viel auf der messe schon vorhanden, durch die üblichen Anbieter / Stores gibt es doch Sonderkonditionen für Kleinzeuge & Verbrauchsmaterialien, wo man sich für die Saison eindecken kann - viele Herstellen und Fahrzeuge waren da, natürlich aufgrund der Vielfalt der Fahrzeuge nur ein Auszug.
Reisen und mehr ist auch etwas mehr geworden, Hauptthema war wohl dieses Jahr die Kombination zum Golf - häufig lukrative Kunden - bei den Dingen welche laufen wie die von mir erwähnten Sachen ist erstaunlicherweise wenig da - Sonderkondi gibt es da auch nicht wirklich, vermutlich weil die alle genug zu tun haben und ausgelastet sind.
Nicht so ganz nachvollziehen konnte ich die Tatsache, dass gerade im Heckträgerbereich kaum, und im Aluboxenbereich keiner da war - die Nachfrage war wie ich mitbekommen habe, doch recht hoch. Für Offroad Fans gab es auch vieles geboten und einiges an Auswahl.

knutschkugel am 21 Jan 2019 10:31:39

Naja nichts neues kann man so nicht sagen!

Die Aussage, das man den Fiat ab sofort mit mit Euro 6d temp bestellen kann finde ich schon mal gut.....
Und was noch viel besser finde, das man ihn jetzt mit einer Wandlerautomatik bestelen kann :D :lol:

wolfherm am 21 Jan 2019 12:49:58

Ab wann soll es die Wandlerautomatik geben?

knutschkugel am 21 Jan 2019 21:36:18

Es würde gesagt, ab sofort bestellbar .......

wolfherm am 22 Jan 2019 09:21:11

Danke. Dann müssen die wahrscheinlich noch ihre Internetseite anpassen. Da habe ich gestern noch nichts gefunden. Mich würde der Preis interessieren und auch die Wandlerautomatik als solches. Ist es die vom Iveco?

knutschkugel am 22 Jan 2019 10:25:29

Nein es soll die von ZF sein, ich hoffe auch das es stimmt......................
So richtig glauben kann ich es auch nicht, wurde aber erzählt!

peter1130 am 22 Jan 2019 10:50:38

knutschkugel hat geschrieben:Und was noch viel besser finde, das man ihn jetzt mit einer Wandlerautomatik bestelen kann :D :lol:

Wo hat Fiat die denn ausgegraben? Bist du sicher?

Grandeur am 22 Jan 2019 15:07:42

knutschkugel hat geschrieben:Nein es soll die von ZF sein, ich hoffe auch das es stimmt......................
So richtig glauben kann ich es auch nicht, wurde aber erzählt!

ZF hat nur die 9HP für Quereinbau-Motoren für Frontantrieb und Allrad für Jeep, Fiat und Landrover Evoque und ähnliche Plattformen. Das 8HP gibts nur für Längseinbau wie beim Iveco, BMW und großen Audi-Modellen.

Wieviele Gänge sollte den die Automatik haben?

Gruß Thilo

knutschkugel am 22 Jan 2019 16:51:00

peter1130 hat geschrieben:
Wo hat Fiat die denn ausgegraben? Bist du sicher?

Nein sicher bin ich nicht, ist halt auch nur vom „hören sagen“ ....
Aber das wäre natürlich was .....

rasenderkerl am 22 Jan 2019 16:54:58

Hallo zusammen,
ich habe das Gerücht gehört, das der Motor von Iveco ist und somit macht das Sinn mit dem Wandlergetriebe. Wie gesagt, das sind Gerüchte .
Gruß
Christoph

Grandeur am 22 Jan 2019 18:03:03

rasenderkerl hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe das Gerücht gehört, das der Motor von Iveco ist und somit macht das Sinn mit dem Wandlergetriebe. Wie gesagt, das sind Gerüchte .
Gruß
Christoph

Das muss ein Gerücht sein, da Du einen Längsmotor vom Iveco nicht quer in den Ducato eingebaut bekommst.

mv4 am 22 Jan 2019 18:24:57

den neuen Fiat gibt es mit 4x4 und auch mit einer automatisierten Schaltgetriebe Comfort-Matic mit 6 Gängen. Von Wandlerautomatik steht da nix.

rasenderkerl am 22 Jan 2019 21:33:11

mv4 hat geschrieben:den neuen Fiat gibt es mit 4x4 und auch mit einer automatisierten Schaltgetriebe Comfort-Matic mit 6 Gängen. Von Wandlerautomatik steht da nix.

Wie gesagt, war ein Gerücht ☺

teuchmc am 24 Jan 2019 23:44:00

Moin! Beim US-Duc hat der Benziner nenn Wandlerautomat.
Evtl.hat FCA für den Euro-Duc mal ins Regal gegriffen?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Esprit i 7150 - Modell 2016
E-Bike transportieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt