aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Esprit i 7150 - Modell 2016

gt-komet am 25 Jan 2017 19:11:08

Hallo zusammen,
in ein paar Wochen sollen wir unseren neuen Dethleffs Esprit i 7150 2EB - Modell 2016 bekommen, gibt es hier im Forum User die ein solches Mobil fahren und mir ihre Erfahrungen mitteilen würden?
Schöne Grüße,
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alamo4 am 25 Jan 2017 21:05:55

Hallo wir fahren einen I7150 DBT2 Modelljahr 2016 und sind sehr zufrieden . Gruss Winfried

gt-komet am 25 Jan 2017 21:29:58

Hallo Winfried,
danke für deine erste positive Antwort.
Zu eurem Fahrzeug, ist das mit der Alde Heizung (und Wärmetauscher) ausgestattet und wie sind da deine Erkenntnisse und Meinung?
Gruß Roland

Anzeige vom Forum

alamo4 am 25 Jan 2017 21:35:15

Wir haben nur Alde Heizung und sind damit zufrieden.. Grus

ingusch am 30 Mai 2018 13:57:10

Hallo wir fahren einen I7150 DBT2 Modelljahr 2016 mit Automatik, Alde und SAT.
Nur Isomatte über Motor , Tiremoni, Garmin Navi , Crit Air Plakette 2, 2. TV im Schlafraum und Pioneer Navi nachgerüstet.
Zur Zeit wird der Faden der TEGOS Insektenschutztür ersetzt - komplette Tür ausgebaut , Leisten aus Profil gezogen , den 0,8 mm Pallisadenfaden
mit Sekundenkleber versteifen und durch die Pallisade einfädeln. Die Fäden aus der Pallisade 3 cm nach der Lochung verkleben , hülsen und ummateln.
Das eine Ende zur Seitenstrebe führen und festsetzen. Tegos schickte einen Fadenverlaufsplan. In die Garage wurde mit Dachlatten und IKEA Windverbände
eine zweite Ebene eingezogen. Nach 16000 km alles 100% - nur die Tür muß zugeknallt werden zum Abschließen.

ag65 am 24 Jan 2019 00:50:19

Hallo!
Wir fahren ebenfalls den I7150 2EB und sind super zufrieden
Das Zuknallen mit der Aufbautür ging uns ebenfalls „auf den Keks“.
Nach Einbau einer Zuziehhilfe bei Tegos gibt es dieses Problem jedoch nicht mehr.
Ansonsten haben wir für uns genau das richtige Womo gekauft. Tolle Verarbeitung, moderner Aufbau, große Tanks und absolut winterfest.
Gruß
Andreas

volley97 am 24 Jan 2019 08:00:18

Hallo in die Runde, tolles Feedback zum Fahrzeug und sehr spannender Austausch :ja: da kommen doch gleich Fragen auf, welche mich interessieren würden :wink:
(an) ingush Tiremoni habe ich nachgeschaut und weiß nun was es ist :oops: bist Du damit zufrieden - warum hast du das eingebaut - war häufig Luftverlust (kenne das so nicht und beim auto reichte es bisher 1x im Jahr zwischen Wechsel zu schauen) - hört sich jedoch interessant und einfach an. Bei mir ist das Seriennavi drin - gibt es bei dem Pioneer Vorteile und wenn welche denn?
(an) ag65 wegen der Tür habe ich auch schon dicke Backen - und bisher keine mechanische Lösung gefunden :roll: muss man wohl so hinnehmen, daher finde ich das genial mit der Zuziehhilfe - konntest du das alleine verbauen oder hast Du das bei der Firma vor Ort machen lassen? hast Du Fahrer & Aufbautür oder nur Aufbautür damit bestückt? Wie sind Deine Erfahrungen dazu ? Wintertauglich liest sich positiv, mit welcher Abdeckung für die Front bist Du im Winter unterwegs? Bin nämlich gerad am zusammenstellen von einigen dingen, weil das Fahrzeug in den nächsten 14 Tagen in Werkstatt soll :ja:
danke vorab für den Austausch 8)

ag65 am 24 Jan 2019 22:50:49

Hallo voelley97!
Die Zuziehhilfe haben wir genau aus dem Grund nachgerüstet, weil die Tür wirklich nicht gut schließt. Aber nur an der Aufbautür. Die Fahrertür funktioniert auch manuell sehr gut.

Die Aufbautür wird ausgebaut, mit Stellmotoren nachgerüstet und danach wieder eingebaut und professionell eingestellt (die Jungs bei Tegos sind da wirklich Profis). Habe zusätzlich noch einen sehr wertigen Griff aus Metall umrüsten lassen und eine sog. Öffnungsunterstützung einbauen lassen (man zieht den Grifft ganz leicht an und die Tür öffnet sich elektrisch unterstützend) Alles in allem biste mit 850€ dabei. Einbauzeit lag bei ungefähr 3 Stunden.

Habe bei Tegos einen Termin vereinbart und auf dem werkseigenen Stellplatz übernachtet. Termin war morgens um 8:00. Gegen 11:00 war ich wieder weg.

Ein weiterer Vorteil ist es, dass man seine Nachbarn nicht mehr mit lautem Türknallen nervt.

Gruß
Andreas

volley97 am 24 Jan 2019 23:14:04

Hallo Andreas,

super und Danke für Deine Info - habe die Firma angeschrieben und warte da mal auf Info - ggf. ob das auch eine andere Werkstatt einbauen kann - wenn nicht, muss ich dort mal hin. Du denkst korrekter weise an die Nachbar - ich zuerst mal an gesundheitlich angeschlagene Frau, wenn Jun 3x in der Nacht raus und rein geht - funktioniert nur 1x..... :oops: viele Grüße und Spaß beim Touren :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie hoch radweise aufbocken?
CMT 2019 - Schön glänzend, und sonst?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt