Zusatzluftfeder
luftfederung

Anhängerkupplung - Angebot ItaliaCamper


erti am 15 Jan 2019 15:39:50

Hallo,
Ich möchte gern eine Anhängerkupplung an mein Wohnmobil Hymer B 504, Baujahr 2012, Fiat Chassis (nicht Alko), montieren lassen. Habe die Fa. ItaliaCamper angeschrieben und hatte nach einer Stunde eine Antwort. Es gibt nur eine fest angebaute Kupplung, aber Preis für die Kupplung, Elektrosatz und Einbau ist gegenüber den Mitbewerbern unschlagbar. Die Firma macht auch hier im Forum Werbung. Gibt es Erfahrungen mit der Firma? Wie gesagt, der erste Kontakt war vielversprechend.


amino am 15 Jan 2019 19:48:41

Hallo ,

Ich habe schon die 4 kupplung von denen gekauft,
War IMMER 3-4 Tage später bei mir zu Hause.

Eingebaut habe ich die selbst...ist in 4 Stunden erledigt.

Preis ist wirklich gut .
Glaube 812 Euro die kupplung und für den Einbau möchte er auch nur so um die 300.

Perfekt

Zilli am 20 Jan 2019 16:19:47

Hallo,
kann ich nur bestätigen Top Preis Leistung sehr netter Kontakt

Hab ende 2018 die Luftfederung eingebaut und bin auch damit sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum


duesselman am 24 Jul 2019 10:38:22

erti hat geschrieben:.....Habe die Fa. ItaliaCamper angeschrieben und hatte nach einer Stunde eine Antwort....
...... Gibt es Erfahrungen mit der Firma?



Hallo Erti

Hast du dich inzwischen für die Firma entschieden? Ich spiele auch mit dem Gedanken einer AHK und bin auch auf die gestoßen.
Hast du selber eingebaut ? Ich denke das mech. trau ich mir zu aber mit der Elektrik :eek: da weiß ich nicht ob ich da dran gehe.

Muss die AHK eigentlich im FZ Schein eingetragen werden :?: oder reicht es wenn man so eine Betriebserlaubnis mitführt :?:

Gast am 24 Jul 2019 10:50:06

duesselman hat geschrieben:Muss die AHK eigentlich im FZ Schein eingetragen werden :?: oder reicht es wenn man so eine Betriebserlaubnis mitführt :?:

Meine AHK ist nicht eingetragen, es genügt die ABE und die Einbaubescheinigung (Bestätigung über ordnungsgemäßen Einbau). Die hat mir mein Händler ausgestellt, der die AHK eingebaut hat, aber sicher bekommst Du sowas auch vom TÜV.

Pechvogel am 24 Jul 2019 12:23:28

duesselman hat geschrieben:...Ich denke das mech. trau ich mir zu aber mit der Elektrik :eek: da weiß ich nicht ob ich da dran gehe.


Ich habe meine AHK damals bei Beeken-Fahrzeugteile ( inserieren auch hier im Forum ) für, ich meine, 450,- Euro ( starr incl. E-Satz ) bestellt.
Die Lieferung erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und die Montage war easy: mechanisch ein paar Schrauben und elektrisch im Prinzip via Stecker zwischen den Original-Kabelbaum gesteckt. Dann noch die Elektronik im Batteriekasten des Duc aber alles einfach und ohne Bühne.

duesselman hat geschrieben: Muss die AHK eigentlich im FZ Schein eingetragen werden :?: oder reicht es wenn man so eine Betriebserlaubnis mitführt :?:


In der Regel haben die AHKs allgemeine Betriebserlaubnisse die man mitführen muß. Auch gehört ein Formular dazu dass den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt.
Praktisch habe ich diese Unterlagen noch nie gebraucht: hat noch nie einen TÜV interessiert, in keiner Werkstatt, bei keiner Kontrolle, ....
Weder beim Womo noch beim PKW.



Grüße
Dirk


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenlampe Leuchtmitteltausch Dethleffs
Externe Beleuchtung Knaus Sky Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt