rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Krautsand ( bei Drochtersen ), direkt an der Elbe

Kerli am 06 Dez 2006 22:36:18

Hallo Leute,

hier mal wieder ein Stellplatz-Tipp für „Elbe-Fans“:
8)

Offizieller Womo-SP in Krautsand bei Drochtersen
( zwischen Cuxhaven und Stade )

- kostenlos
- ganzjährig nutzbar
- gepflasterter Untergrund
- Platz für 8 – 10 Mobile
- toller freier Blick auf die Elbe und die große Schifffahrt
- kilometerlanger Sandstrand direkt vor dem Stellplatz
- nur ca. 50 Meter bis zum Elbufer ( Badestrand )
- Wander- und Fahrradrouten entlang der Elbe
- Hunde willkommen !
- besonders in der Nebensaison und im Winter sehr ruhig !
- Gastronomie im Umkreis von 1 km
- frische Brötchen und Tageszeitungen am Campingplatz-Kiosk ( 200 m entfernt, nur zur Saison )
- Einkaufsmöglichkeiten in Drochtersen ( ca. 5 km entfernt )
- keine Ver- und Entsorgung am Platz ( evtl. aber auf dem Campingplatz nebenan möglich )

Ich war "live" vor Ort gewesen, diesen SP kann ich euch wirklich empfehlen.
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, alles herrlich ruhig und einsam ! Und dazu dieser schöne freie Blick auf die Elbe.......
:D

Mit besten n von der friesischen Küste

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 06 Dez 2006 23:21:47

Hi Gast,

prima Empfehlung. Kannst du auch nochmals eine Anfahrtsbeschreibung durchschieben, haben den Platz schon mal gründlich gesucht, aber nicht gefunden. :oops:

aus Kiel

Eddy

Kerli am 06 Dez 2006 23:53:34

Hallo Eddy,

joo, kein Problem.

Aus Hamburg kommend:

z.B. Autobahn A 7 Abfahrt HH-Heimfeld oder auch Autobahn A 1 Abfahrt Rade, dann immer Richtung Neu-Wulmsdorf / Buxtehude / Stade auf der meistens sehr vollen B 73.
Kurz vor Stade ( bzw. kurz nach Agathenburg ) rechts ab Richtung Elbfähre Wischhafen / Drochtersen.
In Drochtersen rechts ab ( Womo-SP-Schild folgen ) Richtung Krautsand.

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Anzeige vom Forum

Eddy am 07 Dez 2006 00:20:19

Besten Dank für die schnelle Antwort, ist mal ein Jever wert. 8)

Eddy

Rudi Roehrich am 07 Dez 2006 12:42:44

Gast hat geschrieben:- toller freier Blick auf die Elbe und die große Schifffahrt

:denk: äääähhm....auch im Sommer.... :?:

Kerli am 07 Dez 2006 13:31:06

Rudi Roehrich hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:- toller freier Blick auf die Elbe und die große Schifffahrt

:denk: äääähhm....auch im Sommer.... :?:

Ausprobieren :!:
:biggthumpup:

Beduin am 07 Dez 2006 15:28:32

Kannst ja deine Motorsäge mitnehmen :D
Oder fragst nicht wegen den Bäumen, sondern wegen der erwartenden viele Leute ;)

Dank auch von mir Hundehalter, das du da neuerdings drauf achtest. :blume:

Sleepy99 am 11 Dez 2006 19:12:36

Nicht zum Stellplatz, aber zu Krautsand allgemein noch der Tipp: Jedes Jahr am Vatertag findet dort die Aufsitzrasenmäher-Weltmeisterschaft statt ;)

--> Link

Kerli am 16 Aug 2007 19:58:55

Moin Moin,

obwohl wir ja erst 23 Tage auf Womo-Tour waren,
ging es am letzten Wochenende schon wieder in die
„Fremde“.

Allerdings „nur“ an unsere heimische Küste.
Von Freitag auf Samstag waren wir auf dem Stellplatz
in Spieka-Neufeld ( südlich von Cuxhaven ) zu Gast.
( Infos dazu folgen noch……)

Ja und von Samstag bis Montag haben wir dann den Stellplatz
in Krautsand ( direkt an der Elbe ) besucht.

Zwar kostet dieser offizielle SP mittlerweile ja 10 Euro für
24 Stunden ( inkl. Stromverbrauch ), aber diese „Kohle“ ist
dieses schöne Plätzchen wirklich wert……..finden wir zumindest !

Denn letztendlich fallen keine weiteren Gebühren an wie z.B.
Eintritt zum Badestrand bzw. Kurtaxe usw.

Und auf Malle + Co. ist der Sandstrand auch nicht schöner !

Hier nun ein paar eigene Bilder vom Krautsand-Womo-Weekend:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia

KONNI am 16 Aug 2007 21:35:23

Das ist ja ein geiler Strand an der Elbe, wirklich schön. Wir fahren immer an den Rhein, aber der ist nicht halb so schön.

KONNI am 16 Aug 2007 21:36:31

ich wollte doch ein foto mitschicken

Fiatia am 17 Aug 2007 17:05:55

Hallo liebe Konni,

als langjähriger Einwohner der Gemeinde Drochtersen bin ich auf die verantwortliche Mitarbeiter der Gemeinde ganz besonders stolz über ihre Weitsicht, was diesen WoMo-Platz angeht. Etwas größer hätte er schon sein können, aber erstmal sind wir dankbar.

Jetzt eine Frage zu dem Foto mit der Brücke. Selbst bei schärfsten Grübeln ist es mir noch nicht eingefallen, wo die Brücke steht.

In der Gemeinde Drochtersen, bestimmt nicht. Der auf dem Bild zu sehende Strand scheint eine Trümmerlandschaft zu sein und ist mit dem Edelstrand bei uns nicht zu vergleichen.

Die Elbe, so viel sei nach Karlsruhe gemeldet, ist ein tideabhängiges Gewässer mit einem durchschnittlichen Tidenhub von ca. 2,30 Meter.

Das Gewässer auf dem Foto scheint mir betaute Wiese zu sein.

So viel der Lästerei und ein schönen

Fiatia

KONNI am 17 Aug 2007 17:59:27

Wenn Du lesen könntest wüsstest Du das der Strand am Rhein ist und ist keine Müllhalde sondern halt Kieselstrand. Das er nicht so schön wie an der Elbe ist schrieb ich bereits.

Kerli am 20 Aug 2007 20:47:11

Fiatia hat geschrieben:
Jetzt eine Frage zu dem Foto mit der Brücke. Selbst bei schärfsten Grübeln ist es mir noch nicht eingefallen, wo die Brücke steht.

In der Gemeinde Drochtersen, bestimmt nicht.

So viel der Lästerei und ein schönen

Fiatia

Tach Fiatia,

du, so teuer sind Brillen nun auch nicht !
:D

Es grüßt vom Jadebusen

Gast
:wink:

Maik1606 am 21 Aug 2007 09:50:25

Mal sehen ich denke mal dass wir so im September/Oktober den Stellplatz mal anfahren werden. Von den Bildern her sieht es ziemlich einladend aus und da meine Hunde ja extreme Wasserratten sind, ist der Platz wie für uns geschaffen.

Ich sage euch dann noch genau bescheid wann es losgeht und werde natürlcih auch Bilder mitbringen. :)

hugo harbeck am 17 Sep 2007 15:24:28

Zur Zeit als das Foto gemacht wurde konnte der Platz mit Sicherheit nicht angefahreh werden da die Schranke vor dem Deich im Herbst zu gemacht wird und die Stromsäulen abgewbaut werden wegen der Hochwasser-Gefahr

Hugo

Kerli am 19 Sep 2007 18:56:03

hugo harbeck hat geschrieben:Zur Zeit als das Foto gemacht wurde konnte der Platz mit Sicherheit nicht angefahreh werden da die Schranke vor dem Deich im Herbst zu gemacht wird und die Stromsäulen abgewbaut werden wegen der Hochwasser-Gefahr

Hugo

Tach,

sorry, aber da irrst du :!:

Diese ( und noch weitere ) Fotos habe ich persönlich am 04.12.2006 dort vor Ort geknipst.......und bin auch mit dem Fahrzeug direkt bis zum SP gefahren :!:

Wahrscheinlich hatte ich "nur" Glück gehabt, denn eigentlich ist die Deichschranke in der "Wintersaison" tatsächlich verschlossen.

Dieser SP ist offiziell vom 01.05. bis zum 03.10. geöffnet, kostet in dieser Zeit 10 Euro für 24 Stunden inkl. Stromverbrauch.

Friesische

Gast

ragge-katz am 05 Jan 2008 22:02:51

Wir kommen grad von der Insel Sylt und wollten gestern den Stellplatz anfahren.Leider geschlossen! Grad hab ich nun hier gelesen, daß der Stellplatz nur saisonal geöffnet ist. Sollte das nicht vielleicht auch bekannt gegeben werden? Wir haben den Stellplatz über den Board-Atlas gefunden, nur leider stand da nichts von Öffnungszeiten. Der Stellplatz im Ortsteil Assel war leider besetzt von parkenden PKWs; somit sind wir auf dem schönen Stellplatz in Stade gelandet und haben dort noch eine nacht verbracht. Nur leider ohne unseren gewünschten Elbblick.....

andreas590 am 15 Jan 2008 20:15:43

Bevor der gepflasterte SP im Mai 2007 offiziell in Betrieb genommen wurde konnte man auch, vom Deich aus gesehen, links vom Anleger stehen.

Weiss jemand, ob das noch möglich ist?

Fragt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo ist noch ein stellplatz in Liftnähe frei ?
Für uns gehts heute eine Woche nach Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt