xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo ist noch ein stellplatz in Liftnähe frei ?

Gast am 23 Dez 2007 13:35:10

OHH Weh !!!
ich hab mich wohl nicht rechtzeitig um ein Plätzchen gekümmert
wir 2 erwachsene , ein kind und hund suchen noch einen Platz für die nächste woche am Skilift ..gern auch campingplatz. bisher nur absagen ... wer hat nen tip???
Ist unser erstes mehrtägiges wintercamping ,und etwas bang ist mir doch
kann man einfch losfahren???
wie stehts mit verund entsorgung ?? klappt das im Winter ??
ist unser eura auch warm genug ??

ansonsten wünsch ich Allen

Schöne Weihnachten

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Dez 2007 14:53:46

Hallo Klaus,

wir reservieren nie was ..... widerspricht einfach meinem Verständnis von Wohnmobil (ich will fahren wann, wohin und wie ich will). Natürlich gibt es da zu "Hochzeiten" wie Weihnachten/ Sylvester mal ein kleines Platzproblem.

Bisher sind wir aber immer irgendwie untergekommen -- vielleicht nicht genau dort, wo´s am besten/schönsten/einfachsten wäre, aber immer ziemlich in der Nähe davon.

Also : fahr mal los, Ihr werdet schon noch ein Plätzchen finden.

Viel Spaß + schöne Feiertage

Capella1 am 23 Dez 2007 15:07:42

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Wir sind bisher auch immer untegekommen. Auch zur Hochsaison.

Willi

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jan 2008 09:38:17

Hallo Klaus,

da wir seit unserem Kurzurlaub in Winterberg vom Wintercamping begeistert sind, interessiert mich euer "Schicksal" doch sehr. Hat alles geklappt? Wo seid ihr hingefahren? Habt ihr einen vernünftigen Stellplatz gefunden? Das Womo war warm genug? V/E hat funktioniert?

Fragen über Fragen...

Manfred

Gast am 13 Jan 2008 11:00:29

hallo manfred
gern berichte ich kurz
wir hatten uns das allgäu als ziel ausgeschaut, da ich bisher immer in den "grossen"ski-gebieten unterwegs war. und wir haben es nicht bereut , sondern im gegenteil an fasching wieder am schwabenhof in balderschwang reserviert .
stellplätze mit strom waren im ganzen allgäu wohl keine mehr zu kriegen . standen 2 tage in nesselwang für 10 € am lift , bis die accus alle waren , danach rundfahrt durchs allgäu auf erfolgloser platzsuche , bis wir kurzerhand bei obi nen kleine generator gekauft haben und in balderschwang nen traumplatz direkt am lift gefunden haben. 1 m schnee , teilweise traumwetter ... super urlaub .. ach ja zwischendurch waren wir noch einen tag im wonnemar in sonthofen , empfehlenswert.

hat also wie immer irgendwie geklappt , und die kleinen aufgaben , die man beim mobilreisen immerbewältigen wurden gelöst

klaus

sorry alles klein , lieg noch im bett, und eine hand stützt das notbook

hast29 am 13 Jan 2008 11:14:59

Hallo Klaus,

darf ich auch antworten?

Wir sind ebenfalls seit Jahren begeisterte Wintercamper.
Reservieren tun wir auch ungern. haben uns angewöhnt zu beobachten wie das mit dem Schnee in der Region aussieht wo wir gerne hin möchten.
Dann rufen wir so 1 Woche vor Abfahrt an ob noch ein Plätzchen frei ist.
Bisher haben wir immer irgendwo irgendwie etwas bekommen.
Ich muß aber dazu sagen, im Winterurlaub ziehe ich Campingplätze vor. Oder ein Stellplatz muß die annehmlichkeiten eines Campingplatzes haben.
DA wir 4 Personen sind, bin ich froh wenn ein Trockenraum für Skistiefel, Klamotten, nasse Handtücher usw. zur Verfügung steht. Genauso gerne benutzte ich die Dusche vom Campingplatz.
In diesem Jahr sind wir mehr durch Zufall kurzfristig im Kleinwalsertal gelandet.
Guck mal hier: --> Link
Die Chefin sagte uns wenn wir wieder kommen wollen müssen wir bereits nach Ostern reservieren. Ob ich das will- eigentlich nicht.

Warm war es im Womo kuschelig. Wir hatten als Tiefsttemperatur -17 Grad Die Gasflasche reicht so für 3 Tage.
Als Kälteschleuse hatten wir uns ein Vorzelt vorgebaut. (waren 14 Tage an Ort und STelle)

Falls du noch Infos benötigst, melde dich.

Gast am 13 Jan 2008 15:05:19

Hallo Klaus, freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Gab es wegen des Generators keine Probleme mit den Platznachbarn?

Hallo Sabine, Deinen Bericht vom Kleinwalsertal hatte ich schon gelesen. 17 Grad minus, das ist schon heftig. Wir hatten als Tiefsttemperatur nur -6 Grad. Die Truma 3002 lief rund um die Uhr und war so heiß, dass man sich daran verbrannte (ist mir 2 mal passiert). Nur wird sie die Hitze irgendwie nicht richtig los, obwohl das Gebläse ebenfalls auf höchster Stufe lief. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Unser eigentliches Problem bei der Suche nach einem Stellplatz ist unser Hund, der natürlich im Womo bleibt, während wir auf der Piste sind. Das macht ihm zwar nichts aus, aber alle paar Stunden muss natürlich jemand mit ihm raus. Und deshalb kommt nur ein Stell- oder Campingplatz in der Nähe des Lifts in Frage, so dass man schnell mal zwischendurch zum Womo laufen kann. Oder besser noch gleich ohne die Skier abzunehmen von der Piste zum Stellplatz durchgleiten kann. Das wäre natürlich das Optimum, aber 100 Meter Fußmarsch (wie jetzt in Winterberg) sind auch kein Problem.

Manfred

Gast am 13 Jan 2008 15:35:30

Für diese Zwecke (Hund) böte sich evtl. auch der Parkplatz an der Kreuzeckbahn im "Classic-Gebiet" bei Garmisch-Partenkirchen an.
Allerdings Nachtparkverbot von 22 - 6 Uhr, da müßte man dann auf den SP am Wank umziehen.

Gast am 13 Jan 2008 16:18:26

Hallo lira, der Platz am Wank soll ja wirklich schön sein. Aber jeden Morgen die Keile einpacken, Kabel aufrollen, Scheibenabdeckung zusammenlegen und verstauen. Dann auf einen Parkplatz am Lift hoffen (keine Ahnung, wie groß der Platz ist) und abends das Ganze retour. Ganz ehrlich, das ist mir zu viel Aufwand.

Da unser Hund nicht länger als ein paar Stunden woanders bleibt (schon mit guten Freunden ausprobiert) können wir ihn nur mitnehmen. Ist mir persönlich auch lieber, denn schließlich gehört er zur Familie. Also müssen wir zum Skifahren zwangsläufig einen Platz in Liftnähe finden, so dass Garmisch eigentlich ausscheidet.

Unser Favorit ist im Moment Mauterndorf, wo wir aber wohl nicht vor 2009 hinkommen. Der CP liegt direkt am Lift, der Skiverleih ebenfalls. Nach allem, was man im Netz so findet, soll das Gebiet zwar klein aber sehr schön sein. Das werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren.

Manfred

Gast am 13 Jan 2008 17:24:26

theasm
so sehen wir das schon auch. Entweder Skifahren oder Wohnmobilfahren, beides zusammen ist auch nicht unser Ding. Waren allerdings quasi "auf der Durchreise" für einen halben Tag (das reicht uns auch für das Skigebiet da)an der Kreuzeckbahn. Es standen auch 2 Kollegen da, die nicht so aussahen, als ob sie abends weggefahren wären. Ob sie dadurch Schwierigkeiten hatten, keine Ahnung.
Haben uns dann für evtl. Nächtigung am Wank umgeschaut, dort standen sie dicht an dicht, "schön" ist vielleicht anders. Sind dann auf einen anderen uns bekannten einsamen Platz zum Nächtigen und haben die nicht ausgegebenen Euros in einer örtlichen Kneipe umgesetzt.
Wir trauern schon immer noch dem einstigen Platz am Bad nach, wo man um die Ecke die Zugspitzbahn hatte, wo aber die Zustände völlig aus dem Ruder liefen und Garmisch deshalb wohl Handlungsbedarf sah.
Achja: Der Kreuzeck-Parkplatz ist eher als überdimensioniert zu betrachten, also Platz genug, im Gegensatz zum Parkplatz bei der Eibsee-Bahn.

Gast am 13 Jan 2008 20:05:30

hallo Manfred

Hund hatten wir auch dabei . war in Nesselwang und Balderschwang gar kein Problem

Die Kandahar am kreuzeck ist ne klasse Abfahrt , und seits da die neue Bahn gibt hats auch nicht mehr so viel Stau . habe aber im Touri Buero angerufen ... offiziell darf man da nicht mehr stehen

und der Generator war gar kein Problem , weil alle einen hatten (haben mussten bei -19 grad ) die zwei die keinen hatten hab ich noch mit dran genommen , weil die sonst alle waren .. ( wir standen auf der wiese am Lift ,weil der Stellplatz voll war)

klaus der uber fasching wieder runter fährt

Gast am 13 Jan 2008 23:25:02

Hallo Klaus,

der Schwabenhof sieht sehr gut aus, hab gerade mal im Internet geforscht. Balderschwang haben wir auf jeden Fall schon mal für nächstes Jahr in unsere Merkliste eingetragen 8)

Manfred

Marisa am 14 Jan 2008 02:14:34

Hallo,wir wollen im Februar nach Fasching evtl. nach Balderschwang.
Wie ist die Anreise mit dem Womo dorthin,
sind die Straßen frei,gibt es viele Steigungen,
kann man mit normalen Ganzjahresreifen hinkommen?
Ist der Stellplatz am Schwabenhof Wiesengelände und gibt es noch einen SP dort auf Parkplatz am Lift?

Könnt ihr mir noch näheres vom Skigebiet und Ort mitteilen?

Trix

Tipsel am 14 Jan 2008 03:12:41

Guck mal hier, da ist die Anreise beschrieben

--> Link

Gast am 14 Jan 2008 09:31:00

Marisa hat geschrieben:Wie ist die Anreise mit dem Womo dorthin, sind die Straßen frei, gibt es viele Steigungen, kann man mit normalen Ganzjahresreifen hinkommen?

Guck mal --> Link. Da gibt's wohl weniger Steigungen und auch keine Kettenpflicht. Sind laut Routenplaner rund 13 km mehr.

Das Interesse scheint ja doch groß zu sein, wie wäre es mit einem kleinen Forumstreffen in Balderschwang?

Manfred

Marisa am 14 Jan 2008 23:26:07

Nach meinem Posting hatte ich gesehen,daß das Thema schon mal behandelt wurde. Trotzdem " Danke " für die Hinweise.
Weiß jetzt einigermaßen Bescheid,nur noch nicht: SP=Wiese oder betoniert und geräumt ?
Muß man wirklich Mitte Februar reservieren und was ,wenn man nicht kommt,aus welchen Gründen auch immer?
Sind jetzt statt vier nur noch 2 Frauen,machen die Sache aber wetter - und straßenabhängig !

Trix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Balderschwang Bilder
SP Krautsand ( bei Drochtersen ), direkt an der Elbe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt