aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford pumpt kein Wasser mehr

dabo am 17 Jan 2019 18:20:24

Meine Thetford pumpte vor einem halben Jahr kein Wasser mehr. Ich fand im Forum, dass es eine Sicherung unterhalb des WCs gibt. Ich tausche diese Sicherung aus: WC pumpte wieder! :lol:

Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Doch die 10A-Sicherung ist intakt. Ich habe sie sogar vorsichtshalber trotzdem mal ausgewechselt. Die Thetford pumpt nicht.
Das WC hat ja keine eigene Pumpe, sondern nutzt die SHURflo-Wasserpumpe. Diese versorgt jedoch die anderen Wasserhähne einwandfrei. Es liegt also nicht an der Pumpe, sondern an der Ansteuerung.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Störung weiter eingrenzen kann?
Gibt es am Drehrad (links oben im Bild) einen Kontakt den man überprüfen kann? Wie kann man das Drehrad (öffnet WC-Loch durch drehen und steuert die Pumpe durch Drücken) zum überprüfen öffnen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Jan 2019 18:44:50

dabo hat geschrieben:Meine Thetford pumpte vor einem halben Jahr kein Wasser mehr. Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Doch die 10A-Sicherung ist intakt.

Richtig, du hast keine Pumpe, du hast ein Magnetventil das die Leitung zur Surflo geschlossen hält und nur öffnet wenn du den Spülknopf drückst. Vorher war die Sicherung defekt, jetzt ist es das Magnetventil. Meist sitzt es im Kassettenschacht, links, hiner der Plastikverkleidung.
Viel Erfolg, Andreas

dabo am 17 Jan 2019 19:51:02

andwein hat geschrieben:... Meist sitzt es im Kassettenschacht, links, hinter der Plastikverkleidung.
Viel Erfolg, Andreas

Danke Andreas. Hast Du einen Tipp für mich, wie ich hinter die Plastikverkleidung komme? Meinst Du die Plastikverkleidung vom Drehgriff oder die ganze WC-Schürze?

Anzeige vom Forum

andwein am 18 Jan 2019 11:26:54

dabo hat geschrieben:.....Danke Andreas. Hast Du einen Tipp für mich, wie ich hinter die Plastikverkleidung komme? Meinst Du die Plastikverkleidung vom Drehgriff oder die ganze WC-Schürze?

Weder noch, ich meine die Verkleidung im Serviceschacht wo die Fäkalienkassette sitzt. Die muss dazu raus. Und dann schaust du wo die Wasserleitung verläuft/herkommt und folgst dieser in die Untergründe der Toilette. Ist bei jedem Einbau irgendwie anders.
Gruß Andreas

turbokurtla am 18 Jan 2019 18:21:49

... vermutlich entweder unter der Toilette oder im Tank unterhalb des runden Clopapier Behälters.
Bei 1 Toilette ganz ausbauen
bei 2 die runde "Dose" ausclipsen

Gruß Kurt

stoppelhopser58 am 22 Jan 2019 18:14:58

Hallo dado bei meiner sog war das gleiche Problem. Die Pumpe sitzt unter der WC Papierrollenhalterung. Bekommst du bei Berger als Original sowie als günstige Variante der Austausch ist problemlos. Viele Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Relais Mikroschalter Wasserpumpe - Dethleffs Globebus T11
Tauchpumpe Barwing oder Reich Tandem bzw Twin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt