CampingWagner
anhaengerkupplung

Truma C4 durch D6 ersetzen


lonsome am 18 Jan 2019 16:26:35

Hallo,

eine prinzipielle Frage: Lässt sich die bei mir im Knaus unter der Sitzbank eingebaute Truma C4 durch eine D6 ersetzen? Über den Stromverbrauch habe ich schon nachgelesen, Geräusche scheinen bei sachgerechtem Einbau nicht zu viel adneres als bei einer C4 zu sei, und die Miefbelästigung auch nicht so schlimm. Die Einbaumaße sind doch nicht anders?

Grund: Ich bin oft im Winter unterwegs, und mich nervt das ständige Schauen auf das Gas. Ebenso bei den Reisen nach Norwegen.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 18 Jan 2019 18:39:55

Prinzipiell ja. Heizungsstränge bleiben, Bedienpanel bleibt, Gasleitungen kommen raus, Tankleitung kommt rein.
Lediglich die Zuluft- und Abgasführung ist meiner Meinung nach offen. Ich weiß nicht ob es dafür einen Wandkamin gibt.
Gruß Andreas

lonsome am 18 Jan 2019 18:44:11

Hallo,

Wandkamin gibt es, jedenfalls laut Truma Montageanleitung.

Gruß
Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

G30 G31 Bedeutung bei Gas, LPG? Deutschlandtauglich?
Sunlight T68 Bj18, Standheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt