rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmutzfänger für Radkasten vorn und hinten

Hanibal95 am 19 Jan 2019 16:37:38

Hallo

Mein Mann möchte so Schmutzfänger bei den Rädern anbringen, also die kleinen Plastedinger die an die Radkästen kommen.

Man findet in der Bucht und am großen Fluss so einiges, so auch das man dann noch konkret Fahrzeugmodell angeben muss.

Wir haben einen Citroen Jumper Baujahr 2018, laut Händler soll der Typ 33 sein, aber mit Breitspurfahrwerk des 35 und auch auf 3,5 t aufgelastet.
130 PS also 96 kW, Motor ist der Blue 130Hdi

In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist unter 2.2 alles ausgenullt. Also darüber lässt sich kein Ersatzteil suchen. Unter 2.1 steht 3001.
Was ist nun die Basis, Bus, Kasten oder Pritsche.

Wer hat einen erhellenden Ratschlag für unsere Suche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 19 Jan 2019 17:30:50

Hättest Du (wie gefordert) im Titel - oder zumindest im Profil - angegeben, um welches
Fahrzeug es sich handelt, hätte sich daraus schließen lassen, ob ihr einen Kastenwagen,
einen Teil- oder Vollintegrierten fahrt - und man hätte die Frage problemlos beantworten können
......... aber nur dann.

soul am 19 Jan 2019 17:54:35

fahr zum nächsten citroen-händler und alles wird gut. kosten auch original keine hunderte euros.

Anzeige vom Forum

Hanibal95 am 19 Jan 2019 21:26:43

,sry, hatte schon mal im Profil geschaut, wo ich das Fahrzeug eintragen kann, aber leider nicht gefunden.
Geht das erst ab eine gewisse Beitragszahl?

Ich werde dann mal mit dem Fahrzeug zum nächsten Citroen Händler bei uns vorbei schauen.

walch am 20 Jan 2019 10:08:33

Hallo
habe meine auch beim Citroenhändler gekauft: Deutlich billger als bei FIAT, Montage ist recht simpel und die Dinger passen selbstverständlich sehr gut.
Habe bei der Montage noch kleine verzinkte Belchstücke zwischen Schraube und Fahrzeugblech /bzw. -Falz gelegt, so dass die Schraube nicht direkt am Fahrzeugblech anliegtund damit auch kein Problem bzgl. Beschädigung / Roststellen am Fahrzeug.
Gruß Hans

surfoldie11 am 21 Jan 2019 13:56:01

Moin, selbst nach fast 9 Jahren ist NIX an den Klemmstellen am Duci an Gammel zu sehen!!!
Habe aber auch einen Schuss UB-Spray dorthin geschossen.
Anscheinend ist die Verzinkung am Chassis gut. :lol:

Hanibal95 am 21 Jan 2019 16:49:13

Ich war dann mal heute bei unserem Citroen Händler.

Für vorn hatten sie passende auf Lager.

Für die Hinterachse wären es nur so Gummilappen, wo er aber skeptisch war, ob wir noch die originalen Schutzbleche dran haben. Das Prüf ich noch, wenn ja, gehen nur die Gummilappen

Hanibal95 am 21 Jan 2019 17:42:43

Für die Hinterachse ist anstelle des originalen Schutzbleche ein anderes Recht einfach zurecht gebogenes Stück Blech dran. Mal schauen was der Werkstatt Mensch damit anfangen kann.

cbra am 21 Jan 2019 18:05:56

da gibts von den richtigen lieferanten - z.b. titgemeyer - unzählige universallösungen die nur wenige € kosten - sollte dein "werkstattmensch" eigentlich wissen & vorschlagen

--> Link

Hanibal95 am 21 Jan 2019 18:45:15

cbra hat geschrieben:sollte dein "werkstattmensch" eigentlich wissen & vorschlagen

Der Werkstatt Mensch hatte erstmal nach Original Zubehörteile geschaut. Welche Universallösung passen könnte, kann er ohne Fahrzeug schlecht beurteilen, da er, wie auch ich, nicht weiß bzw. wüsste wie es konkret unter dem Fahrzeug ausschaut.

Das habe ich vorhin erledigt, indem ich mehr oder weniger drunter gekrochen bin.

Ob die dort in Österreich bestellen, weiß ich nicht. Habe unser Fahrzeug überhaupt erstmal dort einpflegen lassen. Mit Citroen hatte ich bisher nichts zu tun.
Preislich ist die Werkstatt zumindest OK, nehmen sich zum www fast nichts.

Schweinehund am 21 Jan 2019 19:51:41

Moin, moin
Hat jemand einen link, welche Schmutzfänger zu empfehlen sind.
Habe mir schon zwei Paar angeschaut aber die Verarbeitung war nicht ganz so schön, wie eigentlich sein sollte. Und bevor ich stundenlang durch die Läden fahre. Hat hier bestimmt was schönes an sein Womo montiert.
Achja unser Womo ist ein Ducato 2018

Gruß

Hanibal95 am 21 Jan 2019 20:26:38

Für vorn habe ich heute diese hier gekauft.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat Ducato 230
Winterthermostat für Multijet 150?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt