aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Lübeck-City mit toller Ausstattung

Kerli am 07 Dez 2006 18:51:54

Moin Moin Womo-Fans,

es muß ja nicht immer Travemünde sein, denn auch direkt in Lübeck gibt es seit einigen Monaten einen recht guten Womo-Stellplatz !
:-)

SP Wohnmobil-Treff Lübeck
An der Hülshorst 11
23568 Lübeck
( direkt am Sportpark Hülshorst )

- geöffnet vom 01.04. bis 30.09. ( ansonsten auf Anfrage ! )
- Stellplätze für mind. 30 Wohnmobile
- fester Untergrund ( Sand-Schottergemisch )
- Stellplatzgebühr pro Womo und Nacht: Pauschal faire 5 Euro !
- Stromverbrauch inkl. !
- Ver- und Entsorgung inkl. !
- Toilettenbenutzung inkl. ( im Sportpark ) !
- Müllgebühr inkl. !
- Duschen in modernen mega-schicken Sanitärräumen ( siehe Homepage ) für 1 Euro
- Restaurant am Platzgelände ( im Sportpark )
- Moderne Bowlingbahn ( 24 Bahnen ) am Platzgelände ( im Sportpark )
- Sauna ( gegen Gebühr ) am Platzgelände ( im Sportpark )
- gute Busanbindung direkt in die Lübecker City
- mit dem Fahrrad in die City ca. 10 Minuten

GPS-Daten ( ohne Gewähr ):

N 53.89578
E 10.71126

oder

N 53°53`43
E 10°42`39

Diese und weitere Infos auch hier:

--> Link

Dann viel Spaß und Unterhaltung an der Trave

Mit friesischen n vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2006 19:11:00

Hallo Gast, warst du selbst auf dem SP in Lübeck?
Ich bin mal ganz in der Nähe des SP zur Schule gegangen :D
Der Platz kommt mir ziemlich abseits gelegen vor. Bin etwas enttäuscht von "meiner" Stadt, weil die keinen SP an der Ober- oder Untertrave eingerichtet haben, das wäre viel netter gewesen. Man kann aber auch gut auf Parkplätzen bei den Wallanlagen übernachten(glaub ich).

Gast am 07 Dez 2006 19:48:21

Wir haben mal eine Runde über den Platz gedreht. Bewertung: Naja

Das Zentrum ist zwar mit Fahrrad und ÖPNV erreichbar, aber HL bekleckert sich mit diesem Platz wirklich nicht gerade mit Ruhm. Allerdings, gegen den in vielen Führern genannten Platz an der SVG ist der neue Platz eine echte Oase.

Anzeige vom Forum

Kerli am 07 Dez 2006 21:05:19

Gast hat geschrieben:
Wir haben mal eine Runde über den Platz gedreht. Bewertung: Naja

Hallo Leute,

dieser SP soll ja sicherlich auch nicht das eigentliche "Urlaubsziel" sein,
oder ?

Aber als "Zwischenstopp" auf der Fahrt nach oder von Skandinavien......oder um den Lübecker Weihnachtsmarkt zu besuchen........oder um überhaupt mal Lübeck näher kennenzulernen,
dafür ist dieser SP nun wirklich okay !

Auch das Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung !

Aber wie immer, natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache.

Mit von der Küste

Gast

Polarwolf am 07 Dez 2006 23:03:03

Gast hat geschrieben:Aber als "Zwischenstopp" auf der Fahrt nach oder von Skandinavien......oder um den Lübecker Weihnachtsmarkt zu besuchen........oder um überhaupt mal Lübeck näher kennenzulernen,
dafür ist dieser SP nun wirklich okay !

Das finde ich auch. Ein richtiger Wohnmobilstellplatz hat in Lübeck irgendwie immer noch gefehlt. Jetzt gibt es endlich einen und ich werde ihn bestimmt auch mal ansteuern, denn Lübeck ist eine tolle Stadt. Das man nicht immer gleich neben Karstadt stehen darf, ist doch völlig normal - oder nicht? 5 Euro sind auch fair, da kann man eigentlich nicht meckern. Ansonsten sag' ich immer: Lieber mal einen schlechten Stellplatz, als gar keinen.

Danke Gast, dass Du Dir immer die Mühe machst und uns mit den neusten Stellplatztipps für den Norden Deutschlands versorgst. :gut:

Gast am 08 Dez 2006 00:40:49

Also ich muss Polarwolf zustimmen. Gast, prima mit deinen Stellplatzinfos. Der Platz in HL wird auch ganz bald von mir angesteuert :gut:

Kerli am 08 Dez 2006 01:20:38

Hallo,

schaut euch doch z.B. nur mal auf der SP-Homepage die modernen Sanitärräume an !!!

Da bekommt man(n) doch richtig Lust auf ein langes Duschbad !

So, und wenn ich jetzt nur mal diese schicken Duschräume mit den "billigen" Duschboxen auf dem Travemünder SP am Fischereihafen ( Park and Sail ) vergleiche, na, das spricht doch schon mal klar für diesen Lübecker SP !

Natürlich geht es hier nicht nur um tolle Duschmöglichkeiten,
aber auch in anderen Bereichen ( wenn ich mal weiterhin diese beiden SP vergleiche ) ist dieser Stellplatz einfacher besser !

Die SP-Gebühr !!!!
SP Travemünde am Fischereihafen: 9 Euro für die Übernachtung und wenn man nächsten Vormittag um 11 Uhr noch nicht "startklar" ist, werden weitere ( unverschämte ) 4 Euro fällig !
Dazu müssen Frischwasser und Strom auch noch extra bezahlt werden !
Und zur Hauptsaison bekommt man ( wenn man Pech hat ) nicht mal seine eigene Womo-Eingangstür ganz geöffnet......so eng müssen laut Platzwart dort die Womos stehen ! ( übrigens, alles persönlich "live" erlebt ! )

So, und hier auf dem SP in Lübeck ?

5 Euro pro Womo pro Nacht ( ohne Zeitbegrenzung ) inkl. Ver- und Entsorgung, Stromanschluß und Toilettenbenutzung !

Wie schon geschrieben, meinen Womo-Jahresurlaub möchte ich hier nun auch nicht verleben ( in Travemünde auf dem SP allerdings auch nicht ), aber für eine "Zwischen-Übernachtung" z.B. auf der Reise von oder nach Skandinavien.......einfach ideal und zudem noch preiswert !

Natürlich auch hier, alles Ansichts- und Geschmackssache !

Mit vorweihnachtlichen n aus Friesland

Gast

Diesel-Junkie am 08 Dez 2006 08:12:00

Hallo Leute,

sollen wir nicht mal bei Dirk intervenieren und Gast zu unserem offiziellen Stellplatz-Scout ernennen??

Danke Gast!

:flehan: :flehan: :flehan: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Rudi Roehrich am 08 Dez 2006 09:56:31

Ich finde es top , das "Gast" die Stellplätze hier einstellt .
Und dann noch mit den GPS-Daten !

Meine Meinung dazu :

:daumen2:

samui am 08 Dez 2006 23:31:54

hallo Gast
auch ich möchte dir ein grosses lob aussprechen.
schliesslich handelt es sich um einen stellplatz und nicht um einen campingplatz.
nun weiss ich gleich,wo ich mich nächste woche hinstellen kann.(weihnachtsmarkt und natürlich das marzipan)
samui

Hape am 09 Dez 2006 15:29:57

Bin von Gasts Stellplatztipps auch immer begeistert. Danke Gast!
Hape

Kerli am 09 Dez 2006 17:39:41

Hallo Leute,

wirklich vielen vielen Dank für die netten Worte !
:dankeschoen:

Es gibt eigentlich mehrere Gründe, warum ich in Womo-Foren ( also nicht nur hier ) diese Stellplatz-Tipps einstelle:

Ich bin selber totaler Womo-Fan und unser Womo ist tatsächlich mein größtes Hobby (....noch vor meiner lieben Frau ! ;-) )

Im Schnitt sind wir jedes 3. Wochenende damit auf Tour.
Der kompl. Jahresurlaub geht eigentlich auch dafür weg, ebenso alle Feiertage ( lange Wochenenden ), Überstunden usw. !

Dadurch lernt man natürlich auch viele viele Stellplätze kennen.....gute und auch weniger gute.
An normalen Wochenenden lohnt sich natürlich nicht, mit dem Womo z.B. ganz nach Süddeutschland usw. zu fahren.
Wir haben ja das große Glück ( finden wir zumindest ) in einer "Ecke" zu wohnen, wo es wirklich viele gute Stellplätze gibt ( Elbe-Weser-Ems-Region ) !
Somit brauchen wir meistens auch nicht soweit zu fahren.......denn das Gute liegt so nah !
Daher stammen meine SP-Tipps auch überwiegend aus Norddeutschland.

Außerdem bin ich beruflich seit nun 16 Jahren im Außendienst tätig.
Mein Reisegebiet ist ganz Deutschland, von Flensburg bis Bad Reichenhall, von Aachen bis Frankfurt / O.
Allerdings nicht jede Woche, sondern "nur" alle paar Wochen, je nach Bedarf.
:autofahren:
Die meiste Außendienstarbeit findet sowieso in Norddeutschland statt ( Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Meck-Pomm ).
Dank dieser beruflichen Touren, komme ich häufig auch an Womo-Stellplätzen vorbei, die ich noch nicht kannte oder auch ganz neu sind !

Ja Leute, und da wir auch sehr gerne von guten Stellplatz-Tipps aus Womo-Foren "profitieren", besonders aus Reisegebieten, wo wir sehr selten oder noch überhaupt nicht waren, mache ich mir gerne die kleine Arbeit und poste "meine" Stellplatz-Erfahrungen in die bekannten Foren !

Aber dabei bitte nicht vergessen:
Nur weil wir diese Stellplätze vielleicht ganz gut finden, muß das noch lange nicht bedeuten, dass die Masse genauso empfindet !

Darum:
Wie immer alles Ansichts- und Geschmackssache.......und natürlich auch ohne Gewähr !

Nochmals DANKE für die freundlichen Zeilen hier !

Mit vorweihnachtlichen n von dem friesisch-holländischem Womo-Team

Gast und Lia
:angeln:

Kerli am 09 Dez 2006 18:49:59

samui hat geschrieben:
nun weiss ich gleich,wo ich mich nächste woche hinstellen kann.(weihnachtsmarkt und natürlich das marzipan)

samui

Hallo Samui,

ich würde dort aber sicherheitshalber vorher mal anrufen !

Laut SP-Homepage in der Nebensaison nur auf Anfrage !

Mit und viel Spaß in Lübeck

Gast vom Jadebusen

Carmen57 am 10 Dez 2006 01:37:13

Hallo Forum

Wir sind ja aus`m Pott und fahren, wenn immer möglich an die See.
Ich möchte Gasts Stellplatztipps nicht missen. sind alle ausgedruckt und liegen im Womo, allzeit bereit im extra Gast-Ordner.
Höre bloß nicht auf mit diesen tollen Tipps. Im Ordner ist noch Platz, viel Platz!!

Carmen

Paulinchen am 10 Dez 2006 23:25:05

Ich bin heute mal kurz auf den Stellplatz gefahren und war erstaunt, es standen ca. 7 Mobile hier auf dem Platz. Es ist aber kein ausgewiesener Womo-Stellplatz, auch PKWs stehen hier und jetzt in der Adventszeit könnte es denn auch schon mal recht eng werden. Mein Mann hatte letztes Wochenende abends beobachtet, dass nur ein Womo hier war und von zig PKWs fast zugeparkt wurde. Also vorher dort anzurufen, wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Vorsicht auch, es ist eine recht enge Zufahrt zu dem Parkplatz.

Ricarda

Amigo am 19 Dez 2006 12:55:19

Danke Gast!!!!
Die vielen schönen SP im Norden mit deinen Empfehlungen und teilweise mit Bilder - einfach super!!!

Wünschen dir ein schöes Fest und immer GUTE FAHRT!!!
:razz: :D :D

fasan am 20 Dez 2006 18:37:56

Hallo zusammen,
offiziell hat der Sp Lübeck jetzt leider nicht geöffnet.(ab 30.09. )Geschlossen.
Ich habe bereits 2 vergeblich versucht per e-mail Kontakt aufzunehmen doch leider vergebens.
Wahrscheinlich haben sie zur Zeit keine Lust wegen wenigen Womo-Fahrern zu öffnen.
Viele aus dem wilden Süden
Günter

Kerli am 20 Dez 2006 19:11:48

fasan hat geschrieben:Hallo zusammen,
offiziell hat der Sp Lübeck jetzt leider nicht geöffnet.(ab 30.09. )Geschlossen.
Ich habe bereits 2 vergeblich versucht per e-mail Kontakt aufzunehmen doch leider vergebens.
Wahrscheinlich haben sie zur Zeit keine Lust wegen wenigen Womo-Fahrern zu öffnen.
Viele aus dem wilden Süden
Günter

Hallo Günter,

warum rufst du dort nicht einfach an ?

Die Telefon-Nummer steht doch auf der SP-Homepage !!!

Nicht jeder "ruft" unbedingt täglich seine e-Mails ab.........

Mit von der Küste

Gast

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Horumersiel direkt am Hafen
Neuer SP in Neumünster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt