Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
wahrscheinlich schon etwas länger bekannt, aber sicherlich immer wieder wert, nochmals erwähnt zu werden:
Der neue offizielle Womo-Stellplatz in Horumersiel ( Nordseeküste ),
direkt am Hafen !
Dieser eigentlich recht schmucklose Stellplatz ( keine Bepflanzung, keine Hecken und Bäume usw. ) wirkt optisch wie ein normaler einfacher Pkw-Parkplatz. Der Untergrund ist kompl. gepflastert und
somit sind Pfützen und Matschlöcher bei Regenwetter hier zum Glück kein Thema !
Dafür ist die Aussicht von jeder der 22 Stellflächen aus umso schöner !!!
Man hat wirklich freie Sicht auf die weite weite Nordsee hinaus......
Wer allerdings Schatten und Windstille sucht, wird hier wohl kaum fündig werden. Im Gegenteil, dieser Stellplatz liegt eigentlich recht gut im Wind !
Auf dem Stellplatz verteilt befinden sich mind. 20 Stromanschlüsse !
Die Ver- und Entsorgung soll angeblich auch am Platz bzw. im Umkreis davon möglich sein. Habe diese Möglichkeit aber nicht gesehen oder vielleicht ja auch übersehen......
Der Ortskern, versch. Restaurants und Kneipen usw. befinden sich im Umkreis von ca. 600 m
So, hier nun die Infos zum Stellplatz:
( Originaltext der am Platzanfang angebrachten Infotafel )
Pro Wohnmobil und Tag / Nacht 9,50 Euro zzgl. Kurtaxe pro Person ( Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind vom Kurbeitrag befreit ), inklusive Strom und Entsorgung.
Die Camping-Card berechtigt zum freien Eintritt in allen Hallen- und Strandbäder der Wangerland Touristik GmbH.
Die Duschen und Toiletten befinden sich in dem Hafengebäude und sind für Nutzer der Wohnmobilstellplätze kostenfrei.
Wohnmobile dürfen ausschließlich auf den gesondert markierten Flächen abgestellt werden.
Die Gebühren werden durch das Personal der Wangerland Touristik GmbH erhoben.
Der Beleg ist sichtbar an der Frontscheibe anzubringen.
Hi Gast,
auf dem SP waren wir Anfang November. Es gab dort ein Schild, dass der Platz in der Wintersaison geschlossen sei, deshalb hat wohl auch niemand kassiert - aber Strom gab es kostenlos 8) Wie Du schon geschrieben hast, toller Blick auf's Wasser. Bei starkem Wind wird man allerdings ganz schön durchgerüttelt...Wenn ich mich richtig erinnere ist die V/E hinter dem Haus hinten links auf dem ersten Foto.
Albatros am 02 Jan 2006 19:17:32
Hi,Gast
haben uns diesen SP schon angesehen.Scheint wohl nur für kleinere Womos zu sein.Mit einem größeren bekommt man wohl etwas Probleme.Unser ist ca.8,50m lang.
Anzeige vom Forum
Kerli am 03 Jan 2006 00:08:31
Albatros hat geschrieben:Hi,Gast haben uns diesen SP schon angesehen.Scheint wohl nur für kleinere Womos zu sein.Mit einem größeren bekommt man wohl etwas Probleme.Unser ist ca.8,50m lang.
Hallo Albatros,
schau dir mal genau meine Fotos an.
Wir waren zwar nur tagsüber für ein paar Stunden auf dem Stellplatz,
aber in dieser Zeit kam nur ein weiteres Wohnmobil dazu......und dieses fuhr kurze Zeit später auch schon wieder weiter !
Ich denke, in der kühleren Nebensaison kann man sich wahrscheinlich mit dem Womo auch so hinstellen, wie ich dort gestanden habe.
Natürlich nur, wenn wirklich keine anderen Wohnmobile in der Nähe stehen !
Mit vom Jadebusen nach Oldenburg
Gast
:-)
motorhome43 am 12 Feb 2006 20:52:00
Hi Gast,
wir waren am letzten Januarwochenende auf diesem Platz. Hat uns gut gefallen: netter kleiner Ort, gute Gaststätten, Spaziergang am Strand usw.
Offiziell ist der Stellplatz geschlossen. Aber man kann dort immer dort stehen, allerdings ohne jeglichen Service. Leider gab es jetzt im Januar keinen Strom mehr, an keiner einzigen Säule, war wohl alles abgeschaltet worden. Wir hatten zwar genug Bücher dabei, aber an so langen Winterabenden ist etwas Fernsehen schon nicht so schlecht.
, Hedda
Kerli am 14 Dez 2006 18:53:20
Hallo Leute,
wer zur kalten Jahreszeit diesen SP in Horumersiel aufsucht,
sollte 2 Dinge beachten:
Positiv:
Der SP ist in der Nebensaison kostenlos !
Nur die Kurtaxe wird fällig.
Negativ:
Die Stromsäulen sind im Winter leider außer Betrieb !
Aber allein schon die tolle freie Aussicht auf die Nordsee "rechtfertigt" hier einen Womo-Aufenthalt.......:-)
Hier nun noch die Original-Mail-Antwort von der Wangerland Touristik GmbH (......ich hatte dort nämlich angefragt wegen der Stromversorgung ):
Wangerland Touristik GmbH Zum Hafen 3 26434 Horumersiel
Nordseeheilbad Horumersiel-Schillig, den 14.Dezember 2006
Sehr geehrte Familie XXXXXXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem FERIENLAND WANGERLAND.
Bezüglich Ihrer Anfrage muss ich Ihnen mitteilen, dass der Wohnmobilstellplatz am Horumersieler Hafen in den Wintermonaten zwar auf eigene Gefahr nutzbar ist, die Stromanschlüsse allerdings erst ab März wieder in Betrieb sind.
Wenn Sie den Stellplatz trotzdem Nutzen möchten würden die Stellplatzgebühren entfallen. Sie müssten allerdings pro Übernachtung Kurtaxe bezahlen.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Mit freundlichen n
Wangerland Touristik GmbH
i.A. Annika Mathey
Mit vorweihnachtlichen n aus dieser "Ecke"
Gast
mittelmeertaucher am 14 Dez 2006 19:19:07
Und wieder einer, wo sich hinstellt wie er gerade möchte :!: :gruebel: :schlaumeier:
dima am 14 Dez 2006 19:28:16
Gast darf das, er sucht für uns die schönsten SP`s an der Küste aus......wir profitieren davon!
Danke Gast!!!!!
:dankeschoen:
:daumen2:
Kerli am 14 Dez 2006 20:20:05
mittelmeertaucher hat geschrieben: Und wieder einer, wo sich hinstellt wie er gerade möchte :!: :gruebel: :schlaumeier:
Wenn deine Zeilen spaßig gemeint sein sollten,
lache ich gerne 'ne Runde mit !
:kuller:
Wenn nicht, brauchst du evtl. 'ne ( neue ) Brille !!!
:zustimm:
Schau doch mal etwas genauer auf meine Fotos !
:lupe:
1. Haben wir niemandem einen Platz weggenommen, da
wir dort praktisch ganz alleine waren !
2. Haben wir dort nur ca. 2 Stunden ( tagsüber ) gestanden !
3. Wären andere Womos gekommen,
hätten wir uns natürlich auch für die knapp 2 Stunden sofort "richtig" hingestellt !
Alles klar Herr "Lehrer" ?
Prima !
:tanz:
Carmen57 am 14 Dez 2006 22:00:42
so einen dummen Kommentar liest man aber wirklich selten.
Es ist doch wirklich klar zu sehen, daß Gast hier niemandem den Platz weg nimmt, und evtl. sogar nur für das Foto so steht.
Man kann aber auch päpstlicher als der Pabst sein. Hoffentlich treffen wir uns nie, wenn ich mal 1 Meter über dem Strich stehe.
MichaelW am 14 Dez 2006 22:04:08
jau, typisch deutsch, hier ne Linie, da 10 Zentimeter drüber und ab zum Anwalt :wink:
Kerli am 14 Dez 2006 22:40:12
Hallo Dima, Carmen und Michael,
vielen Dank fuer die Zustimmung !
:gut:
Manche Foren-User können scheinbar nur "meckern" !
:flop:
Eigene interessante und informative Postings lesen wir von solchen Leuten leider selten.......
Auf solche Stellplatz-Nachbarn verzichten wir wirklich gerne !
Mit abendlichen Grüßen von der Küste
Gast
Gast am 14 Dez 2006 22:45:02
Hi Gast,
das war garantiert ein Joki,
und nochmals Danke für die Stellplatzinfo.
Peter
thmgoe am 14 Dez 2006 22:46:36
Hallo Dima, Carmen und Michael,
vielen Dank fuer die Zustimmung !
Manche Foren-User können scheinbar nur "meckern" !
Eigene interessante und informative Postings lesen wir von solchen Leuten leider selten.......
Auf solche Stellplatz-Nachbarn verzichten wir wirklich gerne !
Mit abendlichen Grüßen von der Küste
Gast
Ist deine Tastatur kaputt oder mein Rechner????
Thomas
Kerli am 14 Dez 2006 22:50:57
Hallo,
in der Vorschau sah noch alles "normal" aus !
Leider habe ich keinen "Edit"-Button mehr !?
Wo ist dieser eigentlich geblieben ?
Mit
Gast
:roll:
thmgoe am 14 Dez 2006 22:56:13
Keine Ahnung ich hab ihn auch schon vermißt, aber vielleicht kann uns ja Dirk mal was dazu sagen.
Schönen Abend noch
Thomas
dima am 14 Dez 2006 22:58:45
...ich glaube der Edit- Button bleibt nur so lange bis dieser Beitrag von jemand geöffnet wird...oder?
:roll:
Kerli am 14 Dez 2006 23:40:28
Hallo,
schade, so sieht das ja auch irgendwie "blöd" aus !
:frown:
Vielleicht kann und möchte das ja einer der "Mods" wieder ins "Reine" bringen ?
Evtl. habe ich das Problem gerade erkannt ( ? )
Habe zeitweise beide Browser, Netscape und IE, im Einsatz.
Nur mit Netscape hatte ich das Problem gerade.......
Könnte das die Ursache sein ?
Mit vom Jadebusen
Gast
mittelmeertaucher am 15 Dez 2006 19:04:18
Gast hat geschrieben:
mittelmeertaucher hat geschrieben: Und wieder einer, wo sich hinstellt wie er gerade möchte :!: :gruebel: :schlaumeier:
Wenn deine Zeilen spaßig gemeint sein sollten, lache ich gerne 'ne Runde mit ! :kuller:
Wenn nicht, brauchst du evtl. 'ne ( neue ) Brille !!! :zustimm:
Schau doch mal etwas genauer auf meine Fotos ! :lupe:
1. Haben wir niemandem einen Platz weggenommen, da wir dort praktisch ganz alleine waren !
2. Haben wir dort nur ca. 2 Stunden ( tagsüber ) gestanden !
3. Wären andere Womos gekommen, hätten wir uns natürlich auch für die knapp 2 Stunden sofort "richtig" hingestellt !
Alles klar Herr "Lehrer" ?
Prima ! :tanz:
Hallo Gast,
wollte dir nicht zu nahe treten, habe aber wohl eine empfindliche Stelle bei dir erwischt.
Die Runde mitlachen kannst du dir sparen den es war von mir nicht spaßig gemeint sondern lediglich eine Feststellung.
Ne neue Brille brauche ich auch nicht, ich betrachte das Bild halt nur von einer anderen Seite.
Zu 1. Habe ich schon gesehen das ihr niemand den Platz weggenommen habt, wie den auch, wenn Ihr alleine dasteht.
Bin schon auf einen Platz gefahren, da hat ein Camper direkt am Meer so viel Platz gebraucht wie 3 Camper. Der war am Anfang auch alleine bis ich kam. Auf die Frage ob er ein wenig Platz machen könnte, da andere auch gerne an der Pole Position stehen würden, meinte er, er war zuerst da, hinten hätte es noch genügend Platz.
Zu 2. Kann auf deinen Fotos nicht erkennen das du nur 2 Stunden hier gestanden hast, sorry.
Zu 3. „Natürlich“ :!:
Warum du mich mit“ Herr Lehrer“ ansprichst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Also Gast, nichts für ungut, für mich war´s eine Feststellung und für dich ein Gemeckere, sei’s drum.
Und auf die Kommentare von dima, Carmen57 und MichaelW muss ich wirklich nicht drauf antworten.
Es grüßt dich: Kurt der Mittelmeertaucher.
Carmen57 am 15 Dez 2006 19:38:13
das stimmt wohl, Du brauchst auf unsere Kommentare nicht eingehen, aber durch Dein smiley hinter Deinem Beitrag, und zwar den Schlaumeier, darfst Du Dich auch nicht wundern, daß Du mit Herr Lehrer tituliert wirst.
Und ich denke immer noch, auch darauf mußt Du natürlich nicht eingehen, daß Du irgenwie Äpfel mit Birnen vergleichst.
Weil es Dir einmal passiert ist, daß Dir der Platz an der Sonne nicht sofort zur Verfügung gestellt wurde, ist ja nicht jeder gleich ein Stellplatzrowdy.
Vielleicht war Dein Auftreten damals am Meer genau wie hier, da hätte ich auch keinen Platz gemacht.(Schlaumeier-Smiley)
meine Meinung, und nur meine Meinung
Kerli am 15 Dez 2006 19:47:30
Carmen57 hat geschrieben: Vielleicht war Dein Auftreten damals am Meer genau wie hier, da hätte ich auch keinen Platz gemacht.(Schlaumeier-Smiley) meine Meinung, und nur meine Meinung
:gut: :biggthumpup: :zustimm: :top: :daumen2:
Carmen hat alles gesagt !
Mit vom Jadebusen
Gast
:surf:
MichaelW am 15 Dez 2006 20:11:06
Nein Carmen, nicht nur Deine Meinung, meine auch :wink: und Gast............ich freue mich auf noch zahlreiche bebilderte SP Infos von Dir, DANKE für die bisherigen Infos :!:
Svingo am 15 Dez 2006 22:18:55
Hallo Gast,
auch ich bedank mich für Deine Tips. Bin immer eifrig am ausdrucken, weil im Juli 07 gehts an die Nordsee.
Svingo am 15 Dez 2006 22:19:37
Hallo Gast,
auch ich bedank mich für Deine Tips. Bin immer eifrig am ausdrucken, weil im Juli 07 gehts an die Nordsee.
Gast am 15 Dez 2006 22:35:48
Hi Gast,
Dein Stellplatz-Tipp ist gespeichert, und... das nächste Mal stehen wir parallel in den Parkbuchten zusammen, machen ein Foto und grüßen recht herzlich. Der Abstand müßte ca. 2,75 M sein. Und beim Übernächstenmal ohne Foto. Für unser Forum mit Foto angepaßt an die weißen Linien.
Peter
polen am 15 Dez 2006 22:38:50
Hallo Ihr Beiden, dürfen wir die 3. Parkbucht belegen?
Carmen57 am 15 Dez 2006 23:08:27
habe aber doch nochmal eine Frage zu dem Stellplatz
das erste Posting ist ja jetzt ein Jahr alt.
Gibt es das noch so?
Wir wollen Silvester irgendwo ans Wasser fahren, wo nur wir sind, keine Mittelmeertaucher oder evtl. Atlantiküberquerer oder sowas.
Ist der Stellplatz noch aktuell?
Gast am 15 Dez 2006 23:13:59
Carmen57 hat geschrieben:habe aber doch nochmal eine Frage zu dem Stellplatz das erste Posting ist ja jetzt ein Jahr alt. Gibt es das noch so? Wir wollen Silvester irgendwo ans Wasser fahren, wo nur wir sind, keine Mittelmeertaucher oder evtl. Atlantiküberquerer oder sowas. Ist der Stellplatz noch aktuell?
Oh Carmen57,
Du hast ja so recht, ein Jahr alt....
einige Infos habe ich überlesen. So wie Gast ist ein Stehen wohl nicht mehr möglich, auch nicht für 2 Stunden.
Deine Frage interessiert mich auch. an Gast
von Peter
Carmen57 am 15 Dez 2006 23:14:31
hallo
meine Frage hat sich von selbst erledigt, nachdem ich den ganzen Thread nochmals gelesen und dann auch aufs Datum geguckt habe.
Vielen Dank Gast
Carmen57 am 15 Dez 2006 23:17:30
letztes posting von Gast:
Verfasst am: 14 Dez 2006 17:53:20
also das, mit den Infos, nicht die Reaktion auf Mittelmeertaucher
Carmen57 am 15 Dez 2006 23:19:02
Hallo Plo 1111
Du willst mir doch wohl nicht den Jahreswechsel versauen und mit dem Zollstock nachmessen kommen?, oder?????????? :D
Kerli am 16 Dez 2006 00:22:26
Hallo Carmen und Co.,
genau, meine letzten SP-Infos ( bzw. die der Touristik GmbH ) waren doch noch recht "frisch" !
Also, auf auf an die friesische Nordseeküste.......
Hier nochmals eine kleine Schnell-Übersicht ( hatte ich hier im Forum so ähnlich schon einmal gepostet ) mit Stellplätzen zwischen Elbe und Ems die direkt am Wasser liegen bzw. die freie Sicht auf's Wasser bieten:
- Emden, am Schiffsanleger Knock, neben dem Restaurant Strandlust
( keine V+E, keine Stromversorgung, Hunde erlaubt )
- Norden-Norddeich, am Osthafen, gegenüber vom Fähranleger
( V+E und Strom, Hunde erlaubt )
- Harlesiel, an der Hafenausfahrt, am Restaurant Wattkieker
( V+E und Strom, Toiletten und Duschen, Freibad, Hunde verboten, im Winter geschlossen )
- Horumersiel, direkt am Hafen mit Nordseeblick
( V+E und Strom, Strom aber nicht im Winter, Toiletten, Hunde erlaubt )
- Wilhelmshaven, auf dem Fliegerdeich am Südstrand
- Wilhelmshaven, Parkplatz am Helgoland-Kai
- Dangast, direkt am Dangaster Hafen, neben dem Kurhaus-Strand
( Frischwasser und Strom, Hunde erlaubt, im Winter geschlossen )
- Dedesdorf, direkt am Weserufer am ehem. Fähranleger
- Bremerhaven, direkt an der Mole an der Hafeneinfahrt der Weserfähre !!!
( keine V+E, keine Stromversorgung, Hunde erlaubt, Stellplatz nur tagsüber bis 22 Uhr )
- Spieka-Neufeld, direkt an der Küste
( V+E und Strom ab Frühjahr 2007, Hunde erlaubt )
- Cuxhaven, am Fährhafen ( Ro Ro-Hafen )
( V+E, keine Stromanschlüsse, Hunde erlaubt )
- Wischhafen, rechts neben dem Fähranleger der Elbfähre
- Krautsand, direkt am Elbsandstrand, neben dem CP
- Hollern-Twielenfleth, direkt am Ufer der Elbe, neben dem Restaurant Fährhaus
- Grünendeich-Lühe, direkt am Ufer der Elbe am Elbe-City-Jet Fähranleger
Wie weiter oben schon geschrieben, auf diesen Stellplätzen hat man eigentlich direkte freie Sicht auf Weser, Jadebusen, Elbe oder Nordsee.
Ja ich weiß, auf dem SP in Cuxhaven bekommt man sehr selten einen Platz mit freier Sicht ( das liegt aber an den ganzen "Platzhirschen" dort !!!! )
Mit vom Jadebusen
Gast
Carmen57 am 16 Dez 2006 00:51:06
vielen Dank
Kerli am 16 Dez 2006 01:42:43
Hallo Carmen,
bitte, gerne gemacht.
Übrigens, die größten und bekanntesten "Pötte" sieht man ( meiner Meinung nach ) am besten von diesen beiden offiziellen Stellplätzen aus:
- Kiel-Wik, direkt an der Kieler Förde und an der NOK-Schleuse