aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Gastankflaschen - Einbau nicht mehr möglich

ebbi am 26 Jan 2019 19:24:16

Hallo,
wollte aufgrund Gewichtsersparnis mir eine neue Alu-Gastankflaschenanlage einbauen lassen.
Der Händler sagte mir, ist nicht mehr möglich, da die Alu-Flaschen nicht die Feuerfestigkeit von Stahltankflaschen haben und so auch nicht mehr abgnommen werden können.
Ist dies richtig so?????
Danke für die Antworten.
Beste Grüße
ebbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2019 19:49:49

... was sagt denn die "Gasfachfrau" dazu? Schließlich ist es ja "ihr" Produkt... soweit ich weiß.

FG Ronald

Gast am 26 Jan 2019 19:59:12

Zumindest sind die Flaschen noch im Shop
--> Link

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

gespeert am 26 Jan 2019 21:01:55

Verblöden jetzt alle????

Was ist das für ein Unfug??

villadsen am 26 Jan 2019 21:10:38

Ist natürlich Quatsch. Hier sind die gültige Zertifizierungen: --> Link
MfG
Thomas V.

leoline am 26 Jan 2019 21:13:25

Also wir haben das ja grad machen lassen in Bautzen bei der "gläsernen Werkstatt". Der hätte das ja wohl gewußt.
Aber das ist ja oft so, 100 Experten und 120 Meinungen. Hatten wir hier ja schon zur Genüge alles durch.

Gast am 26 Jan 2019 23:02:22

(ironie/on) Wahrscheinlich betrifft das nur die Alu-Tankflaschen, bei den Tauschflaschen gibt's sicher wieder irgendeine Regelung, warum die den Vorgaben der Feuerfestigkeit entsprechen. (ironie/off)

Aber es stimmt schon, es gibt in den unterschiedlichsten Werkstätten eine Vielzahl an Experten, die es besonders genau wissen.

malefiz am 27 Jan 2019 00:15:08

egocogito hat geschrieben:Aber es stimmt schon, es gibt in den unterschiedlichsten Werkstätten eine Vielzahl an Experten, die es besonders genau wissen.

(ironie/on) Hamma hier abba auch. (ironie/off)

mercurius46 am 27 Jan 2019 07:34:58

ebbi hat geschrieben:...und so auch nicht mehr abgenommen werden können.

Könnte es sein, dass der Händler

a) nicht genug am Einbau der Gas-Tankflaschen verdient?
b) keinen sachkundigen Mitarbeiter (mehr) hat?

Sowohl die grünen Stahlflaschen aus Viersen als auch die Aluflaschen aus Bad Sobernheim sind längst von Seiten des TÜV zertifiziert!

Irgendwie erinnert mich diese Posse an meine Reisen durch Italien. Dort ist das Betanken von Tankflaschen aus steuerlichen Gründen offiziell verboten, wenn nicht für Antriebszwecke. Ich habe bisher nur ein einziges Mal (!) erlebt, dass ich abgewiesen wurde und dann eben wenige Kilometer weiter Gas getankt...

:klatschen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung 3000 im Flair gasseitig defekt
Truma Monocontrol Gasverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt