Benutzt jemand Kunststoffgasflaschen und hat hierzu Erfahrungen?
ZB:
--> Link
Rossi
|
Meine Fragen bezieht sich allgemeine auf Kunststoffflaschen.
Gibts auch bei Hornbach, BP?? nochmal Rossi Die von BP sind sehr super - da sehr leicht - leider nicht ganz billig. Aber von der Handhabung her keine Probleme.
Noch was - es sind nur 10 kg statt 11 kg drinnen. lg Karli Hallo Rossi,
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ,meine Stahlflaschen, gegen Kunstofflaschen,zu tauschen. Das geringe Gewicht, der von außen sichtbare Füllstand,und der, ich meine, jedenfalls ,Preisvorteil, gegenüber Aluflaschen , sprechen für dieses Produckt. Dagegen , sprechen, der etwas höhere Gaspreis,daß ich meine alten Gasflaschen (3), mehr oder weniger, verschleudern muss.??, und ich kannnicht, wenigstens " noch" nicht ??, die Flaschen überall tauschen.! Evtl. ist es noch etwas zu früh. ?? Die besten , und Allzeit gute Fahrt, Hartmut @Karli,
aber die von BP sind fast nirgens zu bekommen, oder? @Hartmut, die von dem Bernd Johannsen sollen beinahe überall wie Stahlflaschen gefüllt werden können. Gibts dazu Erfahrungswerte? Rossi Moin Rossi,
wie, gibt es tatsächlich, wieder ein mal 2 Systeme ??. Dann kannst Du das schon wieder knicken. Ich, werde es jedenfalls,noch abwarten. , Hartmut PS ,überigens, bei uns scheint heute Morgen die Sonne Hallöchen,
habe gestern mich auch damit beschäftigt. Leider ist der Vertriebs-/Füllmöglichkeiten bei den BP noch sehr dünn. Hans bei uns in Österreich bekommst sie an jeder BP Tankstelle und manchmal auch woanders.
lg Karli
Tja, wenn das in D auch so wäre, wärs die Entscheidung einfach. Aber BP bekommts wohl in D nicht auf die Reihe :roll: . Rossi Hallo,
ist da Etwas an mir vorbeigegangen, bei uns gibt es doch gar keine BP Tankstellen mehr, oder ??? Heißen die jetzt nicht alle ÖMV oder ähnlich ??? Dürfen die Gasflaschen eigentlich an der Gastankstelle befüllt werden, früher war das doch so ??? jedenfalls in Frankreich, Italien und der Schweiz.
Für die Schweiz kann das unmöglich stimmen, hier gibts ja mittlerweile erst 7 (sieben) Gas-Tankstellen (Schweizweit)... da steht man mit einer normalen Gastankflasche (Wynen) schon an... :roll: und in den anderen Ländern? Wie lief das mit den nötigen Adaptern? Nein, soviel ich weiss konnten Gasflaschen mit "normalen" Anschlüssen noch nie selbst befüllt werden, da muss ein Irrtum vorliegen. Nach meinem Wissensstand in D sogar verboten, da wohl so eine automatische Abschaltung bei erreichen eines bestimmten Volumens nicht vorhanden ist.
Na, für die normalen Stahlflaschen gibt es ja auch genug Möglichkeiten des Tausches. Habe mir gestern ein mal die BP Liste angeschaut. Der nächste Händler ist rund 40 km(einfache Strecke) entfernt. Das lohnt sich wohl nicht. :D :D Hans
Ich meine Aral und BP sind das gleiche. Rossi
Ich finde im Umkreis von 100km gar keinen Händler :? - Rossi
Guck mal bei den Aral Tanken auf die Preis-Standarte .. Da steht immer "ARAL - Ein Unternehmen der BP Group". BP hat vor ca 4 Jahren ARAL gekauft und die Marke ARAL in Deutschland behalten Hallo,
in Frankreich als auch Italien konnte ich an der Tankstelle meine ganz normalen, grauen Gasflachen befüllen lassen. War damals erheblich billiger als bei uns, weshalb ich dies in Anspruch nahm. In Interlaken war eine Tanke, bei der sind wir mit unseren Gasflaschen hingefahren -die normalen Grauen- diese wurden sofort wieder befüllt und konnten gleich mitgenommen werden. (Vorletztes Jahr 2004 gings noch.) |
Anzeige
|