aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford TDCI 2 0 Panther - Welche Aufbau-Batteriehöhe ist mögli

TinTurtle am 28 Jan 2019 22:25:49

Der Händler liefert den neuen Chausson 624 Flash auf Basis Ford 170 PS nur mit einer Q-Battery 73Ah C20 DeepCycle Gel Batterie mit 190mm Höhe aus. Er behauptet, dass wegen der geringen Höhe der Sitzkonsole keine stärkere Batterie passt. Der Zuladung wegen möchte ich jedoch auch keine 2 dieser 28kg Batterieen einbauen.
Gibt es (ausser Li-Ion) eine andere passende Batterie mit deutlich höherer Kapazität :?:
Gruss Victor
aus dem Bamberger Land

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jazzfriend am 29 Jan 2019 09:30:45

Hallo Victor,
dein Batteriemanagement stetzt da wohl eher eine Grenze, ich denke es wird ein 16 A
Lader sein der nur Säure oder Gel kann.
Welche 100 AH AGM, hat denn ein anderes Höhenmass?
Ist natürlich auch eine Frage, was Du mit einer deutlich höheren Kapazität so verlangst.

Klaus

DonCarlos1962 am 29 Jan 2019 11:39:38

Hi!

Ich habe in meinem FORD aufgrund eines anderen Aufbaues auch eine andere Lösung verbaut und brauche nicht den Platz unter dem Beifahrer-Sitz.

Aber wenn ich nur die 190mm einhalten müsste, dann würde fast jede AGM passen.
Link zum eBay Artikel
So zum Beispiel.

Ich habe unter dem Beifahrersitz mein Ladegerät. Ich könnte einmal messen wie hoch die Batterie sein kann, ohne an den Sitz zu stoßen.
Aber vielleicht sitzt bei Dir noch ein Befestigungsgestell drin, welches noch etwas Höhe einnimmt?
Würde Dir das helfen?

Die Starterbatterie sollte 2x diese sein:
Batterie-Kapazität [Ah] 75
Kälteprüfstrom EN [A] 730
Spannung [V] 12
Höhe [mm] 175
Breite [mm] 175
Länge [mm] 315

LG Carsten

Anzeige vom Forum

tomischmid am 10 Aug 2019 13:05:16

Hallo TinTurtle
Hast du eine Lösung gefunden?

hacmac am 10 Aug 2019 18:10:33

In meinem Chausson sind 2 Varta AGMs verbaut, unterm Sitz mit je 95 AH/ als Aufbaubatterie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BMV 712 smart welche Schraubengrösse
Schaudt Ebl 200-4 auf Gel-Battery wo umschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt