Zusatzluftfeder
motorradtraeger

MJ 130 150 ODB2 Öltemperatur während der Fahrt auslesen

joekel am 29 Jan 2019 10:29:03

Hallo, leider geben meine OBD2 Adapter keine Öltemperatur aus. Es gibt doch auch spezielle Lösungen für Fiat, hat jemand von euch so etwas und kann die Öltemperatur auch
während der Fahrt ausgelesen werden ?
Hintergrund ist der immer wieder auftauchender Schmodder am Öleinfüllstutzen, obwohl ich keine Kurzstrecke fahre....

Gruss Ekel

hampshire am 29 Jan 2019 10:47:19

Ich hatte bei einem Nachrüst-Headup-Display die Anzeige der Öltemperatur mit drin. Etwas in dieser Art: --> Link.
Das Gerät, welches ich hatte funktionierte einwandfrei und zeigte auch die Öltemperatur.
Ich habe es verschenkt, da es bei Anschluss des Gerätes mehrfach zum Erglimmen von Warnleuchten im FIAT Cockpit (ESP war es glaub ich) kam und mich das nervte. Im Fehlerspeicher waren allerdings keine Fehler abgelegt.

schueppe am 29 Jan 2019 20:40:06

Warum baust du dir nicht für schmales Geld ein Zusatzinstrument ein,habe ich zum Beispiel an meinem Quad gemacht,Kosten waren ca.35 Teuros,Hersteller ist Koso

joekel am 29 Jan 2019 20:59:44

das wäre Plan B.....brauche es aber auch nicht dauerhaft. Zudem die Wohndose gerade mal 4 Wochen alt ist....
Wie ergeht es anderen Ducatofahrern (I-Modellen) bei diesen Wetterbedingungen....schon mal den Ölstutzen geprüft ?
Muss jetzt immer unfreiwillig flott fahren, damit der Motor auf Temperatur kommt.

kamann am 29 Jan 2019 22:23:43

Hallo:
und was wills du machen wenn du die Öltemp. kennst??
Beeinflußen kannst du sie nicht, das macht ein öl -wasserwärmetauscher!!
lg KH

joekel am 29 Jan 2019 23:12:49

erst Mal die Fakten erfassen und anschließend den Händler bzw Hersteller um Stellungnahme bitten.....

kamann am 30 Jan 2019 01:51:11

Hallo:
Hast du da eine Wunschtemperatur und wenn die nicht erreicht wird willst du dann reklamieren :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :?:
Das mit deinem "Schodder" ist eine ganz andere Nummer :lol: :lol: :lol:
lg KH

joekel am 30 Jan 2019 09:13:35

Guten Morgen,
andere Nummer ? lass lauschen....mag nicht dumm sterben.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Räderart Mobil Weinsberg RM 2019 Edition PEPPER
Anleitung Ducato 230 Reparatur 5 Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt