Dometic
cw

Räderart Mobil Weinsberg RM 2019 Edition PEPPER

Schuetze52280 am 14 Jan 2019 10:06:15

Guten Tag, liebe Freunde des Wohnens auf Rädern,

ich bin neu hier und grüße alle Leidensgefährten. Folgendes Problem:
Ich habe einen Weinsberg RM 2019 CaraCompact - Edition PEPPER 600 MEG - Peu gekauft. Der wird erst nächste Woche geliefert. Er hat Sommerreifen. Ich brauche Winterreifen. Dazu fehlen mir die Angaben aus der Zulassung.
Reifengröße 225/75 R16 116R
Felge 6x16ET68 5x118
Wichtig mit Reifendrucksensoren
Das sind die Angaben, die mir der Lieferant des Mobiles gesagt hat, aber damit findet kein Räderlieferant die passenden Räder. Hat jemand das gleiche Fahrzeug und kann mir aus seiner Zulassung die Daten aus den Feldern 2.1 und 2.2 mitteilen?
Danke für die Mühe, grüße Euch herzlich, Uwe

topolino666 am 14 Jan 2019 10:39:53

Kennst Du den "Pepper-Tröd" schon?

--> Link

Evtl. mal dort fragen oder wahlweise die letzten 10 Seiten durchforsten! 8)

Holzlemke am 14 Jan 2019 11:11:38

Hallo Uwe,
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Problem. Ich bekomme meinen SomaCamp (Weinsberg T700??) am Donnerstag. Es ist ein aktives RDKS verbaut, also mit Sensoren. Felgen gibt es im Netz 6 x 16 ET 68 LK 5 x 118, Reifen sind 225 75R 16c. Ist auch kein Problem. Kann man auch im Netz finden.
Gruss Theo

Schuetze52280 am 14 Jan 2019 12:05:23

Habt erst Mal Dank für Eure Hinweise.
Leider nützen mir die Daten von Reifen und Felge nichts! Ich brauche die Daten zu 2.1 und 2.2 aus der Zulassung. Es war auch ein Freund dabei, der das gleiche Wohnmobil hat, aber da ich noch neu bin, kann ich ihm keine Nachricht senden, mir doch bitte mal die zwei- drei Zahlen zu mailen.
Muss ich halt noch warten!
Interessant wäre auch seine Mängeliste, so dass ich prüfen kann, was bei meinem auch vorliegt. Aber so ist das in Deutschland, irgendeiner denkt sich Regeln aus und dann ist erst mal Schluss mit lustig! :)
Bis dahin, herzlichen Gruß, Uwe

Thoddie am 14 Jan 2019 13:15:19

Moin,
zunächst bist du mit deinem "Peugeot" in diesem "Ducato" Forum nicht so ganz richtig.

Ich bin zwar kein besonders qualifizierter KFZ-Experte, aber mit der Reifengröße und der passenden Suchmaschine kann man fündig werden:
--> Link
Felgen suchst du am besten auf die gleiche Art und Weise.

Mit Zahlen aus dem Fz-Schein kann ich leider nicht dienen. Der liegt im Auto im Winterquartier. :oops:

Schuetze52280 am 14 Jan 2019 14:00:35

Hallo Thoddie,

so schlau war ich auch! :)
Aber das funktioniert nicht! Alle Programme der Lieferanten benötigen diese Daten. Was Du mit der Bezeichnung über Felgen findest, ist zwar im Prinzip so, aber es muss trotzdem nicht stimmen. Die Händler würden mir gerne Felgen verkaufen, aber alle sagen, dass es ohne diese Daten aus der Zulassung nicht geht. Die ich mit meinen Daten finde, könnte ich zwar nehmen, aber was ist, wenn es doch nicht stimmt, weil wir nicht von einem Auto reden, sondern von einem Fahrzeug mit 3,5 t.
Herzlichen Gruß, Uwe

Holzlemke am 14 Jan 2019 14:09:55

Hallo Uwe,
hast du keine COC Papiere, da steht alles drin.
Gruss Theo

Eifelwolf am 14 Jan 2019 14:37:09

2.1: 0091
2.2: 23700000

Die passenden RDKS-Ventile findest Du aktuell im [PEPPER]-Thread. Meine Winterräder - komplett mit passenden OEM-Ventilen, daher ohne jegliche Nachjustierung/Programmierung durch Peugeot oder sonstwen - habe ich im Online-Handel erwerben können. Es geht :D !

Wichtig: Bei meinem WoMo handelt es sich um Modelljahr 2017, also mit den 15"-Rädern!!

torty68 am 21 Jan 2019 19:12:08

moin direckt zu peugot gehen die haben stahlfelgen für unser auto ist ein boxer haben aber einen anderen bolzen abstand bestellen und gut habe ich alles hinter mir die w.reifen waren einmal schon im schnee :lol:

Schuetze52280 am 29 Jan 2019 12:42:11

Für die letzten beiden Antworten möchte ich mich noch bedanken. Heute hole ich das Gefährt ab mit Winterräder. Sie selber zu beschaffen, habe ich aufgegeben, weil keiner welche bestellen wollte mit den Angaben, die ich besorgt hatte.
Wünsche eine gute Zeit, herzlichen Gruß,

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244, 2 8 JTD Grüne Plakette
MJ 130 150 ODB2 Öltemperatur während der Fahrt auslesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt