Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo Miteinander, ich habe in meinem WoMo eine Thetford c200 Toilette und nun hab ich festgestellt das das Abwasser sich oben auf der Kasette sammelt! Wahrscheinlich leckt irgewas oder die Toilette ist lose und leckt dadurch! Irgendjemand eine Idee?
Hallo Frank, ich bin der Bernd und freue mich das du den Weg in dieses Forum gefunden hast. In der Suche findest du mein Profil und gaaaanz am Anfang meiner Beiträge auch meine Vorstellung in diesem Forum.
Bevor wir jetzt weiter ins Detail/Fehlersuche/Hilfe gehen wäre es doch auch für die Anderen toll wenn sie/wir etwas mehr über dich erfahren als nur den defekte Toilette.
schnecke0815 am 29 Jan 2019 21:00:51
Soll natürlich "deine" heißen.
Anzeige vom Forum
Avena am 31 Jan 2019 17:18:26
War scheinbar auch wieder nicht richtig :lol: :razz: :razz: :D
alster410 am 10 Feb 2019 18:17:22
Hallo Frank, genau dieses Problem musste ich kürzlich lösen. Als Grund stellte ich fest, dass das Toiletten Oberteil leicht hin und her kippte. Dadurch entstand an dem Dichtungsring ein Spalt und die Flüssigkeit lief über die Kassette in den Schacht. Eine unschöne Sache. Locker waren drei gebogene Befestigungs-Schienen, mit jeweils 2 Schrauben angezogen. Siehe Bilder. Man muß also in den Schacht von unten an die Toilette. Damit man an alle 3 Schienen ran kommt, muß man die Toilette jeweils etwas verdrehen. Am besten arbeitet man im Schacht mit Beleuchtung und einem entsprechend großen Spiegel. Eine ausgesprochen blöde Arbeit, bis man so mit dem Schraubenzieher die Schrauben trifft. Seit die 6 Schrauben richtig angezogen wurden, ist es wieder einwandfrei dicht. Falls das bei Dir auch der Grund sein sollte, wünsche ich viel Erfolg (und Geduld).
Gruß Alex
Wiemers24 am 11 Feb 2019 22:32:39
Hi Alex, genau das war auch mein Problem, hatte es kurz nach Veröffentlichung meines Beitrags festgestellt! Genau so wie du es beschrieben hast habe ich mein Problem auch lösen können! Allzeit gute Fahrt! Gruß Frank