Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Erfahrungen mit Thule Omnistore 6300?


Matia am 30 Jan 2019 10:08:50

Hallo zusammen

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Thule Omnistore 6300 gemacht? Wo liegen die Unterschiede zur 6200?

Und noch eine kleine generelle Frage zur Omnistore: Gibt es eine Kederschiene bei dem ausgefahren vorderen Teil und bei dem montierten fixen Teil oder nur an einem von beidem?

rkopka am 30 Jan 2019 10:28:59

Matia hat geschrieben:Und noch eine kleine generelle Frage zur Omnistore: Gibt es eine Kederschiene bei dem ausgefahren vorderen Teil und bei dem montierten fixen Teil oder nur an einem von beidem?

Nur beim vorderen Teil. Und auch nur im ausgefahrenen Zustand erreichbar.

RK

Matia am 30 Jan 2019 10:38:49

Ok, das würde heissen, man kann die Markise nicht brauchen, um ein Vorzelt mit Schleuse zu montieren? Ist dass bei allen Hersteller so?

rkopka am 30 Jan 2019 10:58:32

Matia hat geschrieben:Ok, das würde heissen, man kann die Markise nicht brauchen, um ein Vorzelt mit Schleuse zu montieren? Ist dass bei allen Hersteller so?

Naja. Man könnte sie ein kleines Stück ausfahren, dann einfädeln und wieder weitgehend einfahren.

Bild

RK

Matia am 30 Jan 2019 11:32:15

Das stimmt natürlich. Danke für die Infos.

Ich habe gerade gesehen, für das Quickfit gibt es zusätzliche Leisten, welche angeklebt werden können.

mantishrimp am 30 Jan 2019 11:38:27

Hallo,

rkopka hat geschrieben:Naja. Man könnte sie ein kleines Stück ausfahren, dann einfädeln und wieder weitgehend einfahren.


da es sich bei der 6300 um eine Markise für die Dachmontage handelt wird man das vermutlich so machen müssen, es sei denn die Dachmarkise ist auf einem sehr flachen Fahrzeug montiert oder man nutzt eine Leiter.
Wir machen es sogar bei unserer Wandmarkise, so lässt sich das Vorzelt viel bequemer und schneller einziehen. Markise einen halben Meter ausfahren, Vorzelt einziehen, Markise einfahren und fertig.

Matia am 30 Jan 2019 15:39:02

Bei uns geht es um einen Ducato H2, da kommst du gerade noch so dran. Aber die Markise etwas öffnen macht natürlich trotzdem Sinn.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung und Markise Sunlight T69L
Mobiler Tisch im Wohnmobil - welche Optionen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt