xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Wasserpumpe

Palmyra am 30 Jan 2019 10:32:02

Meine Frau ist derzeit alleine unterwegs - deshalb ist nur eine Ferndiagnose möglich.

Sie sagt die Wasserpumpe läuft ( surrt) fördert aber kein Wasser - gut das Fahrzeug war einen Monat abgestellt vielleicht noch irgendwo die Leitung eingefroren - nach 2 Tagen Heizung dürfte dies aber auszuschliessen sein.

Was kann sie noch über Ferndiagnose überprüfen - oder sollen wir gleich die Pumpe tauschen ?

Danke für eure Tips ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Jan 2019 11:06:13

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass Wasser im Tank ist. Als erstes würde ich prüfen, ob der Schlauch noch an der Pumpe ist.

Tinduck am 30 Jan 2019 11:44:44

Manchmal ist auch noch Luft in der Pumpe und will nicht raus, hatten wir beim Wowa mal. Dann hilft, in den Tank zu greifen und die Pumpe unter Wasser einmal nach oben zu drehen, damit die Luft raus kann.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Decimus am 30 Jan 2019 11:47:11

Moin,

aus der Ferne lässt sich das nicht eindeutig sagen, aber wenn der Motor läuft, gehe ich davon aus dass der Pumpenflügel nicht mitdreht. Vielleicht ausgeschlagen oder abgerissen. (Frostschaden). Vielleicht ist aber auch Luft im Pumpengehäuse. Genau weiß man es erst nach Ausbau der Pumpe.

Gruß Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Esprit I 6870 Dusche vergilbt
Welche Art von Wasserpumpe im Eura Mobil Activa One Alkoven?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt