xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Art von Wasserpumpe im Eura Mobil Activa One Alkoven?

paddy676 am 30 Jan 2019 13:35:00

Hallo,

welche Art von Wasserpumpe ist im Eura Mobil Activa One 630 LS verbaut. Auf der Eura Homepage sind keine eindeutigen Aussagen zu finden. Hier im Forum hab ich von einer Druckwasserpumpe gehört, die im Wassertank (??) verbaut sein soll!? Ist im Activa tatsächlich eine echte Druckwasserpumpe verbaut oder ist das nur eine Mogelpackung von Eura?

Gruß
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 30 Jan 2019 13:41:13

Hallo,

nach der Beschreibung --> Link
Ist dort ein Druckwassersystem eingebaut. Da steht aber nichts von einer Montage im Tank.

kapewo am 30 Jan 2019 14:02:26

Die Druckwasserpumpe und das Hartrohrwassersystem sind im Zwischenboden untergebracht.

Anzeige vom Forum

paddy676 am 30 Jan 2019 14:04:12

Danke für die Antworten,

das liest sich hier aber anders?

--> Link

wolfherm am 30 Jan 2019 14:06:48

paddy676 hat geschrieben:Danke für die Antworten,

das liest sich hier aber anders?

--> Link

Das ist aber schon ein paar Jahre her. Vielleicht bauen die das jetzt anders. Obwohl der Kollege ja beteuert, das es sich um eine spezielle Druckwasserpumpe im Wassertank handelt.

macagi am 30 Jan 2019 14:13:12

Welches BJ?
Unser Eura BJ 2004 hat ein echtes Druckwassersystem mit Pumpe im Zwischenboden neben der Batterie.
Am Panel gibt es auch einen Schalter "Wasserpumpe".

paddy676 am 30 Jan 2019 14:18:35

Welches BJ?
Unser Eura BJ 2004 hat ein echtes Druckwassersystem mit Pumpe im Zwischenboden neben der Batterie.
Am Panel gibt es auch einen Schalter "Wasserpumpe".

Mir geht es um den Activa One Alkoven ab Baujahr 2015

AndreasS am 30 Jan 2019 14:29:18

mein Aktiva one BJ. 15 hat eine im Tank liegende Tauchpumpe, die ein Druckwassersystem bespeist.

paddy676 am 30 Jan 2019 14:34:25

mein Aktiva one BJ. 15 hat eine im Tank liegende Tauchpumpe, die ein Druckwassersystem bespeist.

Wie darf ich mir das vorstellen? Ist an der Pumpe ein Druckschalter verbaut oder sind Wasserhähne mit Microschalter verbaut?

Gruß
Tobias

AndreasS am 30 Jan 2019 14:37:52

da wird irgendwo in der Leitung der Druck gemessen, wenn er fällt springt die Pumpe an.
Heist wahrscheinlich Druckschalter :)
Es sind keine Microschalter an den Armaturen. Man kann Haushaltsarmaturen benutzen...
Hab aber auch gestaunt, als ich das gemerkt habe :eek:
Funktioniert aber tadellos und man kann auch den Druck regulieren.

macagi am 30 Jan 2019 14:57:03

Wir haben den Eura Küchenhahn durch einen grossen schönen regulären Küchenhahn ersetzt.

paddy676 am 30 Jan 2019 15:13:20

Danke Andreas,

das hilft mir schon weiter. Wichtig ist mir das ich die Armaturen ggf. durch Haushaltsarmaturen ersetzen kann. Außerdem ist dadurch die Installation einer Aussendusche leichter zu realisieren.
Wie verhält es sich mit dem Wasserdruck? Vergleichbar mit einer klassischen Druckpumpe?

AndreasS am 30 Jan 2019 15:59:37

hatte vorher in meinem selbst ausgebauten Sprinter ein fette Shurflo, merke keinen nennenswerten Unterschied.
Was mich viel mehr stört, ist daß Euro scheinbar keine Ahnung hat, daß das Abwasser abwärts fließt.
Die Abwasserleitungen haben teils kein Gefälle oder verliefen sogar bergauf :evil:
Habe die Leitungen vom Bad schon verändert. Die aus der Küche kommen demnächst dran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Wasserpumpe
Abwassertank isolieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt