Dometic
anhaengerkupplung

Gibt es schon Hymer ModernComfort Fahrer ?


BennoBaer am 03 Feb 2019 21:19:32

Guten Abend und allen eine schönes Restwochenende,

wir stehen aktuell vor der Entscheidung ob wir uns einen Hymermobil B-Klasse MC I 680 gönnen wollen und können. Kann Jemanand das Fahrzeug sein Eigen nennen und wenn ja wäre ein kurzer Erfahrungsbericht super.


Herzliche Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joekel am 03 Feb 2019 21:47:44

Hallo, das Modell ist recht neu ...... haben den neuen BSL allerdings auf Fiat. Finde im Grundriss wirkt das alles etwas gedrängelt nur um die
Dusche extra zu halten. Schon Live gesehen ? und ich meine von 175 kg Mehrgewicht und 20 cm Platzverlust um den MB gelesen zuhaben ?
Auf keinen Fall , wenn möglich dieses Zenec und die Dsp Box ordern, jeder AutoHifi-Spezi baut für das gleiche Geld besseres ein.

Gruss Ekel

heinz28 am 04 Feb 2019 22:36:34

Es sind wohl bisher nur ganz wenige MC ausgeliefert.
Anscheinend soll im März die Auslieferung richtig losgehen.
Und ja, der MC ist im Innenraum knapp 20 cm kürzer, da der Triebkopf des Sprinters länger ist.

Den Hinweis mit dem Zenec verstehe ich nicht, das ist ja ein Mercedes-Fahrwerk und kein Fiat.
Somit gibt es kein Zenec.

Das mit dem Mehrgewicht verstehe ich auch nicht.
Im Vergleich zu was?
Der MC ist relativ leicht.

joekel am 05 Feb 2019 00:17:09

Zitiere mal den User zum Vergleich der Gewichte....
Weiter fällt auf, daß der MCT leider auch noch schwerer ist- Exsis-T 588 zu MC-T 580 -> +130kg und zum vergleichbaren MC- T 600 -> +175kg. Das muß man sich vorher gut überlegen, ob einem die Vorteile des Sterns, bei entsprechendem Mehrpreis auch noch 175kg weniger Zuladung wert ist. Zumindest wenn man unter 3,5t bleiben möchte. Unser Roller müsste dann zu Hause bleiben und das wäre richtig doof ;-)

Zumindest ist man gut beraten, genauer hinzuschauen. Stimmt der mb hat ja gar kein Zenec, dafür auch die Caratec DsP ..... oder

heinz28 am 05 Feb 2019 08:09:41

Der MC ist etwas breiter wie der Exsis und der Mercedes hat einiges an Ausstattung was der Fiat nicht hat. Wandlergetriebe und Abstandsautomat und die Schadstoffklasse 6c. Wobei ich da aktuell nicht sicher bin, ob das wirklich etwas bringt. Und mit 3,5 t wird vor allem der MC I kaum zu fahren sein.

joekel am 05 Feb 2019 08:49:58

Der Mercedes mag eine feine Sache sein, aber wenn ich dieOptionsliste mit den Gewichten sehe ist, sind 3,5 to nicht einhaltbar. Oder ich verzichte auf Komfort....zudem die Automatik und der Abstandshalter den Platzverlust (wirkt alles sehr gestaucht) nicht wirklich wett machen .Hätte sich im B Sl 704 besser gemacht....

heinz28 am 05 Feb 2019 10:13:05

Der Mercedes ist eben länger, somit ist der Wohnbereich kürzer.

Der Unterschied zum Exsis ist ja auch noch der Doppelboden und größere Tanks.
Ist eben immer eine Abwägung was man möchte.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Activa 770 EB Alternativen
Erfahrungen zum T5 Karmann Colorado 600 Bj 05?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt