Caravan
luftfederung

OBD Gerät fuer Iveco Daily 6


petz578 am 06 Feb 2019 09:50:39

hallo
bin neu hier komme aus Luxemburg und bin der Patrick und mit Carthago auf Iveco Daily euro 6 2019 unterwegs.
Moechte mich mal umhören betreffend ein OBDGerät fuer den Iveco Daily Euro 6 welches Gerät kann man benutzen kann um Fehler auszulesen vielleicht auch zu löschen Diagramme ansehen usw, weil nicht jedes OBDgerät würde mit dem Iveco Daten austauschen können (ob es stimmt weiss ich nicht ).
Mich interessiert welche Marke wo kann man es kaufen und was sollte es kosten um vernüfntige Daten zu lesen. Es würde mich freuen was von euch zu hören bzw zu lesen :dankeschoen: :dankeschoen:
Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bernie8 am 06 Feb 2019 10:03:12

Hallo Patrick,

Ich verwende so etwas:
--> Link

Und auf dem Handy die app "Carista".
Konnte bisher alle unsere Fahrzeuge auslesen und auch Fehler löschen.
Ob's allerdings beim Iveco klappt ?
Adapter + Handy app ist aber eine kostengünstige Lösung.

petz578 am 06 Feb 2019 10:08:45

Hi Bernie
danke dir für dieses Gerät aber die GROSSE Frage stellt sich kann das Gerät Iveco Daily Euro6 auslesen.
Deshalb wäre nicht schlecht wenn jemand auch noch Erfahrung mit einem OBDgerät hat
nochmals Danke
Patrick

wosch03 am 07 Feb 2019 15:14:17

Hallo petz578,

mit den standard OBD Geräten kommt man so zu sagen bis zur ersten Ebene von Fehrler Codes und life Daten. Das kann helfen, den Fehler grob einzugrenzen und auch zu löschen. Die wirklichen Detaildaten aus allen Steuergeräten sind nur mit dem IVECO Easy System zugänglich.

Besten Gruß

petz578 am 08 Feb 2019 09:55:52

danke
aber kann man mit einem Standard Geraet (welche ist die beste Marke) kann damit auch diagramme erstellen wie Verbrauch und ähnliche erstellen
LG

bernie8 am 08 Feb 2019 10:29:20

Hallo Patrick,

Schau mal hier:
--> Link

Offizielle apps von Iveco.

Hier für Euro 6
--> Link

petz578 am 08 Feb 2019 16:33:44

hi Bernie

ja diese App kenne ich schon ist auch sehr interessant, ich meine aber gelesen zu haben dass diese App nur mit dem Iveco Original DAB radio funktionieret und nicht mit einem anderen Radio verbaut von den verschiedene Wohnmobilherstellern.
Werde aber nochmals irgendwie probieren etwas mehr rauszukriegen.
Schade dass es von unseren Wohnmobilfreunde keine in einer Ivecowerkstatt arbeitet der könnte bestimmt helfen was geht was nicht
jedenfalls danke Patrick

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 2016 Dataset Akutalisierung 8T5
Erfahrungen mit Iveco Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt