Caravan
motorradtraeger

Geteilte Aufbautür am Womo zulässig?


Somenamesarelong am 16 Feb 2019 19:18:06

Halle liebe Forengemeinde.

Ist es noch zulässig, eine geteilte Aufbautür am Womo anzubringen? Der Grund für eine geteilte ist eine Budgetfrage. Bei meinen Maßen finde ich einfach keine gebrauchte, kostengünstige Tür. Sie stammt von einem Tabbert Diadem Wohnwagen und soll in ein LMC 550 Wohnmobil. Ich weiß jedoch nicht ob dies zulässig ist. Bitte um schnelle Hilfe da ich diese morgen schon abholen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

JoFoe am 16 Feb 2019 19:26:08

Es gab in der Vergangenheit an Wohnmobilen durchaus geteilte Türen .Bei Hymer , Detleffs wurden welche verbaut. Kann dir allerdings nicht sagen ob ein Umbau zulässig ist .
Und in meinem Profil der Bürstner hatte auch eine .

soul am 16 Feb 2019 20:31:07

frag beim nächsten tüv nach, was du da machen müsstest. hilft dir ja nichts, wenn hier einer sagt, ja kannst machen und bei der nächsten überprüfung gehts dann doch nicht.

wolfherm am 16 Feb 2019 20:32:50

Ich habe es mal in den Bereich Rechtliches verschoben.

Somenamesarelong am 16 Feb 2019 21:26:16

Danke für die Antworten. Ich werde erstmal davon absehen eine zweigeteilte Tür einzubauen. Vllt. findet sich ja in den nächsten 2 Monaten eine passende Tür.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantiebebeginn neuer Kastenwagen Womo
Geklautes Womo gefunden, Polizei holen oder sicherstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt