aqua
motorradtraeger

China SAT Anlage empfehlenswert??

rudi rüssel am 17 Feb 2019 11:52:47

Würde mich mal interessieren ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit automatischen SAT Anlagen aus China hat. Habe z.B. diese hier bei Alibaba gefunden --> Link

Wolfgang

Gast am 17 Feb 2019 11:57:43

Was heißt den die Preisangabe "US $1-3,000 / Satz". Werde aus dem Angebot nicht schlau.

Swch am 17 Feb 2019 12:43:18

Den aktuellen Preis muss man erfragen. Da ist ein link dafür.
Der Artikel liegt in der Preisklasse unter 3k$.
Satz ist "google translate" vom eng. Set, also pro Stück.

Wobei ausser einer Verpackung sehe ich nichts. ;-)

Das grösste Problem dürfte die Anleitung sein. Wenn du kein Chinesisch lesen kannst, dann hast du ein google translate Gemisch auf eng/dt.
Ich würde unbedingt die eng. Bedienungsanleitung zuerst genau lesen, bevor du an bestellen denkst.

Vielleicht wollen die auf den dt. Markt (Verpackung auf dt.) und du kannst das Teil in der Markteinführung für Portokosten bekommen gegen Testberichte in Foren? Versuch kostet nur deine Zeit ;-)

Lg, Sascha

China ist der wilde Osten und die Amis versuchen die ChinaMauer zu übertreffen ;-)

JoFoe am 17 Feb 2019 12:44:41

Gode hat geschrieben:Was heißt den die Preisangabe "US $1-3,000 / Satz". Werde aus dem Angebot nicht schlau.

Bedeutet das du eine gewisse Anzahl abnehmen must woraus sich dann der Preis ergibt. Satz ,Set , Min. Order ?
Aber 37 KG Versandgewicht ?

rudi rüssel am 17 Feb 2019 12:51:39

Bei dieser muss man den Preis Anfragen, es gibt aber auch welche mit Preisangabe so um 300,- Euro.

Ahorne7500 am 18 Feb 2019 00:49:33

Hallo,
Du musst den 'Staffelpreis' anfragen.
Die wollen Masse oder Menge verkaufen.

Denk aber auch an den Zoll.
Das Paket kommt nicht zu dir, du musst es beim für dich zuständigen Zollamt abholen.
... und natürlich Zoll bezahlen.
Informier dich vorher über die Höhe. (Minimum EinfuhrUmsatzSteuer 19%)
Viel Erfolg
.

soul am 18 Feb 2019 02:56:54

in summe ist es immer so: du bekommst das, wofür du bezahlst.
kaufe gerne gimmicks in china. da ist keine einziges teil so wie beschrieben.

mueller57 am 18 Feb 2019 11:46:19

Der Kauf ist weniger empfehlenswert da in der Regel kein Support möglich! Es fehlen dann wichtige Dinge wie Firmwareupdates, Hotline, Ersatzteile etc.
Kann nur davon abraten.

LG Frank

schnecke0815 am 18 Feb 2019 13:24:40

Wenn du bei Fragen oder Reparaturen auch diese Sprache beherrscht kannst du es ja mal versuchen:

Produkt Beschreibung

Die voll automatische Pop up antenneGeeignet für unsIngAuf MotorHOmes und CaravaNs,

Es istVerfügbarZuFalten unten, wenn nicht in gebrauch, und dann pop up, suchen und auf die richtige satellite, wennEs ist open.

Tinduck am 18 Feb 2019 13:58:15

Wenn man Langeweile hat und nicht auf eine funktionierende Sat-Schüssel angewiesen ist, sicher ein netter Zeitvertreib...

Wobei, irgendwer muss das Oyster/... Preiskartell ja mal knacken. Aber der Eigenimport aus China wirds wahrscheinlich eher nicht sein... dann lieber den ollen Sat-Koffer mit manueller Ausrichtung. Hat mich noch nie im Stich gelassen, braucht keine Updates, kostet nur 1/5 ... und man überlegt sich 3x, ob man wirklich die Glotze anmachen muss :D

bis denn,

Uwe

Bodimobil am 18 Feb 2019 14:31:36

Tinduck hat geschrieben:dann lieber den ollen Sat-Koffer mit manueller Ausrichtung. Hat mich noch nie im Stich gelassen, braucht keine Updates, kostet nur 1/5 ... und man überlegt sich 3x, ob man wirklich die Glotze anmachen muss :D

Wir machen hauptsächlich bei Schlechtwetter die Glotze an (bis auf die eine Serie/Woche s.u.) - und gerade dann wäre ein Sat-Koffer ziemlich Suboptimal. :P

Tinduck hat geschrieben:Wobei, irgendwer muss das Oyster/... Preiskartell ja mal knacken.

Dem stimme ich zu: ca. >2k für eine Satellitenschüssel ist viel Geld an dem die Prämiumhersteller sicher gut verdienen. Aber wenn ich mir manchmal die Klagen der Billigschüsselheimer anhöre. Da bin ich froh etwas ausgreiftes stabiles zu haben.
Das ist mir der Haus(Womo)frieden wert. Ihr wisst gar nicht wie meine Frau sein kann wenn sie ihre Serie nicht sehen kann :lol:

An den TE: Falls du keine Frau hast :lol: kannst du es ja mal mit der China Schüssel probieren. Wir wären dir für einen Erfahrungsbericht sicher dankbar!

Gruß Andreas

juhei am 18 Feb 2019 16:32:43

Ahorne7500 hat geschrieben:

Denk aber auch an den Zoll.
Das Paket kommt nicht zu dir, du musst es beim für dich zuständigen Zollamt abholen.
... und natürlich Zoll bezahlen.
Informier dich vorher über die Höhe. (Minimum EinfuhrUmsatzSteuer 19%)
Viel Erfolg
.

Moin,
es kann aber auch sein,du bekommst die Ware vom Zoll nicht,da nicht Einfuhrfähig weil einige Dinge fehlen,wie deutsche Bedienungsanleitung,CE -Zeichen usw.
Dann wird die Ware zurück geschickt,Ware weg und Geld weg.
Es empfiehlt sich mit PayPal zu bezahlen,dann hat man die Chance sein Geld wieder zu bekommen.
Gruß Jürgen

surfoldie11 am 18 Feb 2019 16:46:48

Bei Bestellern in Great Brit. ist es derzeit noch möglich auf kurzem Wege da ran zukommen.

Moderation:defekte Links gelöscht.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tragbares Navi -Tipps gesucht
Navi XGODY 7 kaufen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt