Hallo,
Ich wollte kürzlich die Schneelast vom Dach räumen !
Keine Leiter am Fahrzeug!
Wie macht ihr das , welche Leitern hab ihr ?
Zuhause benutze ich eine große Stehleiter aber unterwegs? Bei 3m Dachhöhe ?
Gruß Reinhard
|
Hallo, Ich wollte kürzlich die Schneelast vom Dach räumen ! Keine Leiter am Fahrzeug! Wie macht ihr das , welche Leitern hab ihr ? Zuhause benutze ich eine große Stehleiter aber unterwegs? Bei 3m Dachhöhe ? Gruß Reinhard Ebenfalls Teleskopleiter an Bord, bei uns in 3,60 m Länge notwendig, gibts aber. Die von Aldi sind für uns zu kurz. bis denn, Uwe Moderation:Unpassende Beiträge entfernt. Hallo , Danke für die Antworten! Jetzt suche ich eine Teleskopleiter im Internet bei 8kg und 3,8 m Amazone Gruß Wir haben diese : --> Link Trägt bis max 150 kg - das geht "grad noch" .. :D (nein - da sind genügend Reserven) wir sind zufrieden. Die hab ich auch. Ist praktisch und auch für zu Hause ganz gut zu gebrauchen. Einziges Manko - macht einen "wackligen" Eindruck - ist aber stabil Diese, die Lancelot aufgeführt hat, habe ich auch. Bin heilfroh, sie mal gekauft zu haben. Am Wochenende hat sich die Spindel unserer Remis-Haube aus der Führung gedrückt (die Dichtung hat wohl etwas geklebt beim Aufstellen) und schon ging nichts mehr. Also Leiter raus, ran an´s Dach und den Antrieb zerlegt und gerichtet. Ein anderes mal hatte Schnee unsere Sat-Anlage blockiert und diese ging nicht mehr einzufahren. FAZIT: Nie wieder ohne!! Grüße, Ralf |
Anzeige
|