rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zulassung für Rückbank -Sitzplatz 3-4, Citroen Jumper

211marcel am 17 Feb 2019 18:56:48

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wir besitzen einen umgebauten Jumper als Camper. Bisher war der Wagen nur für zwei Personen zugelassen. Nun gibt es aber Nachwuchs und wir würden gern die Rücksitzbank eintragen lassen. Es gibt für die Bank aber keine ABE. Wie bekommt man die Bank nun über den TÜV?
Angehängt ein Fotos.
Ich freue mich über hilfreiche Tipps.
Grüße Marcel
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gtom am 22 Feb 2019 08:13:54

Rede mit deinem TÜV ob er dir ne Ausnahme einträgt in der Form "Sitzbefestigung nicht geprüft". Notfalls suchst du einen Fahrzeugbauer der dir bescheinigt dass die Befestigung die Anforderungen erfüllt und der soll das Eintragen lassen.

Die originale Sitzbank aus dem Jumper ist nicht mehr da? Die braucht nämlich keine ABE... D.h. wenn die Originale Sitzbank eingebaut wird kann der TÜV problemlos die weitere Sitzreihe eintragen, was dannach passiert ist dann eigentlich egal ;-)

lg Thomas

teuchmc am 22 Feb 2019 09:40:18

Moin! Die Bank hat ja das gesamte Gurtgedöns schon dran und sieht jetzt nicht aus wie "selbst gebraten und gefrickelt."
Wie gtom schon schrieb, ab damit zur Prüfstelle und klären. Und wenn der erste Prüfer gleich mit "Zeter und Mordio" droht etc., mal zu nem Anderen fahren. Irgendwo muß die doch mal drin gewesen sein. Keine Möglichkeit da mehr Infos zu bekommen?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

hormiga am 20 Mär 2019 21:19:44

Hast Du die Bank befestigt und durch den TÜV bekommen?
Wenn ja, kannst Du beschreiben was Du gemacht hat? Welche Art der Befestigung und wo die die Sitzbank her hast etc. Stehe mit meinem Boxer jetzt vor dem gleichen Problem.
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster mit oder ohne Zwangsbelüftung? Jumper 250 L3H2
Hymer S550 Rollo-Schranktür Masse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt