aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bestellung eines Dethleffs Womo 2019

Gast am 18 Feb 2019 13:16:37

Hallo zusammen,

habe gerade von Dethleffs schlechte Nachrichten bezüglich eines Liefertermins bekommen.
Lest selbst (Auszug einer E-Mail von Dethleffs).

....es gibt auf jeden Fall teilweise Verzögerungen zum Ursprungstermin da die Produktion 2 Wochen nur bedingt lief oder gar total still stand..

Es war wohl wegen der Schneemassen, die Produktion, aus Sicherheitsgründen, gestoppt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 18 Feb 2019 14:01:47

Sollte mich wundern, wenn Dein Womo NUR 2 Wochen zu spät kommt. Bei der momentanen Situation bei allen Herstellern ist wohl eher mit 2 Monaten zu rechnen, siehe div. Threads hier im Forum...

Aber immerhin hat Dethleffs ja ne nette Ausrede gefunden. Hört sich viel besser an, als zugeben zu müssen, dass die ganze Planung ... sagen wir mal hochoptimistisch war.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 18 Feb 2019 14:13:13

Schau mal, wo die Produktionsstätte liegt und wie es da vor ein paar Wochen aussah. Da wird mancher Zulieferer oder auch Mitarbeiter nicht rechtzeitig oder gar nicht durchgekommen sein. Es muss also nicht unbedingt eine Ausrede sein.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 18 Feb 2019 15:59:39

Hallo,

im Januar hatte es in Isny teilweise Schneelasten von über 250 kg auf einem Quadratmeter, die Feuerwehr war im Dauereinsatz und hat reihenweise Dächer freigeräumt.
Dethleffs hat dann entschieden die Produktion vorübergehend einzustellen um die Mitarbeiter nicht zu gefährden.

Daher mal wieder:
mantishrimp hat geschrieben:vielleicht einfach mal informieren bevor ...

man sowas behauptet:

Tinduck hat geschrieben:Aber immerhin hat Dethleffs ja ne nette Ausrede gefunden. Hört sich viel besser an, als zugeben zu müssen, dass die ganze Planung ... sagen wir mal hochoptimistisch war.

Auf den Spruch mit der Zeit verzichte ich.

vosu99 am 18 Feb 2019 16:20:15

Hallo Rahom,

wir haben mit Dethleffs in Bezug auf die Lieferung nur gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben unseren Alpa im September auf der Messe gekauft. Als Liefertermin war März im Folgejahr vereinbart.
Im Dezember sind wir nochmals die Extras durchgegangen und wollten noch eine Änderung.
Aber in Isny konnte unsere Bestellung nicht gefunden werden.
Da ruft der Händler 2 Stunden später wieder an und sagt, er wäre gerade geliefert worden. :ja:
Also vertraue auf die Aussage von Dethleffs, freue Dich auf Dein Womo und lass Dich hier nicht verunsichern mit irgendwelchen Mutmaßungen.

Gast am 19 Feb 2019 09:50:04

Hey vosu99,

Danke das mir erstmal mut gemacht hast.

Habe inzwischen auch von meinen Händler einen, um die zwei Wochen verschobenen, Liefertermin gesagt bekommen.

rena am 19 Feb 2019 10:53:47

vosu99 hat geschrieben:Also vertraue auf die Aussage von Dethleffs, freue Dich auf Dein Womo und lass Dich hier nicht verunsichern mit irgendwelchen Mutmaßungen.

Nu ja - wir hatten den Alpa auch im September bestellt - Liefertermin sollte der März sein.
Er kam letztendlich (nachdem wir enormen Druck ausübten in Isny wegen geplantem Urlaub, und er daraufhin ein Produktionsband vorgezogen wurde) dann Mitte Mai an.
Und in dem Winter lag definitiv nur sehr wenig Schnee in Isny.

WilliWattwurm am 19 Feb 2019 11:01:50

Vor 7 oder 8 Jahren sah die Welt aber auch noch anders aus mit den Lieferterminen 8)

Ich glaube das kann man nicht mehr mit heute vergleichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garage einrichten / einräumen - Fotos
Wie viel Zuladung rechnet man für zwei Personen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt