aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garage einrichten / einräumen - Fotos 1, 2, 3, 4

kruemel733 am 29 Apr 2012 15:19:46

Demnächst wollen wir unsere neue Wmogarage beziehen und praktisch und wohnlich einrichten.
Die Größe ist unterm Doppelbett mit links und rechts noch Absätzen recht angenehm.

Unser Inventar für 2 Personen umfaßt 1 Roller bzw. im Wechsel dazu zwei Fahrräder + das übliche, was sich so bei Campern angesammelt hat.

Würden uns sehr über nette Bilder freuen, um einen Eindruck zu erhalten.

Unsere Garage:
Mit 2 Türen je 80 x 105 cm / ohne Ersatzrad

VG Ines

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 29 Apr 2012 15:27:46

...links ist Platz für Liegen, rechts ist der Tisch und andere Sachen, neben dem Roller ist noch Platz für 2 Boxen.

kruemel733 am 29 Apr 2012 15:46:56

Danke Christian, habt Ihr Schienen für den Roller unten fest verbaut?
Was wiegt der Roller? Unserer hat z.Z. 105 kg als 125er, so lange er noch hält :?

VG Ines

PS: Coral S 680 SP kommt demnächst :wink: :wink: :wink: :D :D :D

Anzeige vom Forum

womowitsch am 29 Apr 2012 16:05:56

Hallo, ich habe eine Auffahrschiene, und der Roller steht in einem Winkel, und wird festgezurrt. Er wiegt 130 kg.

kruemel733 am 06 Mai 2012 13:37:02

Gell, Ihr räumt alle erstmal auf?
Müßt Ihr wirklich nicht.......nur wegen nem Foto.
Vielleicht kann man ja auch das größte Garagenschlachtfeld küren....?
Späßle ;-)

VG Ines

Gast am 06 Mai 2012 13:47:23

kruemel733 hat geschrieben:Vielleicht kann man ja auch das größte Garagenschlachtfeld küren....?
Späßle ;-)

VG Ines

Würd da sicher aufs Treppchen kommen ;-(
Bei mir siehts immer aus wie bei Hempels unterm Sofa, such noch eine Lösung die möglichst variabel ist.

So'n Regalsystem ist für mich zu statisch, weil man dann nicht mehr gut an die Sachen dahinter rankommt wenn die Fahrräder drin sind.
Und wir haben leider nur eine Heckklappe und eine Tür auf der Beifahrerseite. So ist derzeit immer noch rumkramen angesagt :(

Ciao
didier

fjordrocker am 06 Mai 2012 20:58:06

Moin
bei uns ist es immer aufgeräumt

Heinz

alterschalter am 07 Mai 2012 10:08:07

Beim Wohnwagen war es so, wenn du die Bugklappe offen hattest, haben die anderen Camper entsetzt und pikiert geschaut.

Wir haben dann immer gesagt: Bugklappe offen beim Camping muss ungefähr die gleiche Bedeutung bei den Campern haben, als ob du mit runtergezogener Unterhose rumläufst - den "Intimbereich" des Wohnwagens offen gelegt. :D

Von daher bleibt also auch beim WoMo meine "Bugklappe" - äh - Heckklappe geschlossen, die Unterhose somit oben und der "Intimbereich des Wohnmobils" vor den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit geschützt......... :D

travelrebell am 07 Mai 2012 10:47:25

stell dich nicht so an, ein kleiner Strip erheitert :-)

Lancelot am 07 Mai 2012 11:06:21

kruemel733 hat geschrieben:Vielleicht kann man ja auch das größte Garagenschlachtfeld küren....?

So sah´s - VORHER - aus :oops:

JETZT deutlich besser :)

Gast am 07 Mai 2012 11:20:10

alterschalter hat geschrieben:
Von daher bleibt also auch beim WoMo meine "Bugklappe" - äh - Heckklappe geschlossen, die Unterhose somit oben und der "Intimbereich des Wohnmobils" vor den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit geschützt......... :D

letzte Woche war ich Strohwitwer und bastelte an einem Stpl allerhand am womo. Dazu hatte ich die Heckgarage links und rechts -also Durchzug- offen. Tatsächlich bemerkte ich, dass Nachbarn sehr detailliert alles anschauten, was da rumliegt. Wobei beim basteln das Chaos noch größer war als sonst :D

Vernahm es und schmunzelte :D

so sah es dann später aus:

kruemel733 am 07 Mai 2012 13:50:17

@ lancelot
äh, da sind aber die Hosen runtergelassen worden wau :D :) :D :wink:

Liegt es vielleicht auch an der Fahrweise :autofahren: ?
Dies ergibt dann eine gute Vorher/Nachhershow.

Danke erstmal an alle mutigen.....Bildermacher :wink:

VG Ines

Saarländer am 07 Mai 2012 14:04:22

Damit gewinne ich zwar nicht den Garagenschlachtfeld - Award :wink:

Dafür finde ich hie und da etwas :D

kruemel733 am 07 Mai 2012 14:10:11

Hallo Karl Heinz, das sieht echt super aus.
Aber Du hast das ganze Gewicht nach hinten verlagert....wees nich :roll:
Aber man is ja flexibel..... :)

VG Ines

kruemel733 am 07 Mai 2012 14:11:59

HIHI, überall, wo jetzt offene Garagen auf den Stellplätzen sind, erwischt man Forumsmitglieder....oder ohne 8)

Saarländer am 07 Mai 2012 14:22:20

kruemel733 hat geschrieben:Hallo Karl Heinz, das sieht echt super aus.
Aber Du hast das ganze Gewicht nach hinten verlagert....wees nich :roll:
Aber man is ja flexibel..... :)

VG Ines

Naja ...
Die Hinterachse mit den Zwillingsreifen ist noch lange nicht bis zum Maximum belastet.
wees auch nich :nixweiss: ich glaube aber, es ist in Ordnung :wink:

Übrigens kürzlich auf dem Stellplatz bei offener Garage:
Kommentar eines Stellpatznachbarn "Wer viel Platz hat schleppt auch viel Unnötiges mit"
Sagt es und verschwindet wieder :D :D
War ja nicht ganz falsch - aber ein "Guten Morgen" hätte es auch getan :eek:

Acki am 07 Mai 2012 15:48:29

Lancelot hat geschrieben:JETZT deutlich besser :)

Kann ja jeder behaupten ... :wink:

thomas56 am 07 Mai 2012 15:54:51

aufgeräumte Garagen sind irgendwie langweilig. :D

chic-schnack am 07 Mai 2012 16:02:55

thomas56 hat geschrieben:aufgeräumte Garagen sind irgendwie langweilig. :D

Ja.....ja..... und in der Tür spiegelt sich der ganze Krempel;-))))...he...he...

Ich will auch so eine Garage :cry:

chic-schnack am 07 Mai 2012 16:13:56

Jetzt haben sie aber alle gas gegeben ..und schnell aufgeräumt damit sie endlich posten können;-)) die Garagenbesitzer.

Schön dass so ein Thread ein Grund für einige ist, ihre Garagen auf Fordermann zu bringen, wahrscheinlich schiebt man es immer vor sich her und jetzt gab es endlich den Grund dafür, welcher das Vorhaben beschleunigte.

Ich denke aber auch, dass es so ist, je mehr Platz man hat, desto mehr schleppt man mit sich rum, auch wenn vieles doch nicht gebraucht wird.
Also ich denke bei uns wäre es so, wenn ich nicht ein Auge drauf werfen würde.
Leider haben wir keine Garage aber wenn unser jetziger mal nicht mehr ist, dann kommt auf jeden Fall auch nur einer mit Garage in Frage.

Liebe beneide Euch.

Lancelot am 07 Mai 2012 18:08:13

Acki hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:JETZT deutlich besser :)

Kann ja jeder behaupten ... :wink:

Hab aber grade keine "nachher-Fotos" da ... :oops:

thomas56 am 07 Mai 2012 18:49:49

chic-schnack hat geschrieben:
und in der Tür spiegelt sich der ganze Krempel;-))))

Soll ja nicht der ganze Krempel nass werden. :D

chic-schnack am 07 Mai 2012 19:17:10

Ach cool, da passen ja so einige Bierkisten rein.
Was ist das für ein graues Teil ganz vorne Rechts? Eine Elektrokühltruhe? nur mal so blöd frag.
Liebe

kruemel733 am 07 Mai 2012 19:48:31

Die geriffelte "Kleiderstange" ist auch nicht schlecht, gibts doch beim Baummarkt für Kabel als Überzieher.....in dem Fall rutsch dann nix mehr
:D :( :D

[/url]

thomas56 am 07 Mai 2012 19:48:39

[quote="chic-schnack"
Was ist das für ein graues Teil ganz vorne Rechts? Eine Elektrokühltruhe? [/quote]
Ja, ist eine 50l-Kompressorbox. Passen 38Stk. 0,33er u. Weiteres rein. :bia:

pipo am 07 Mai 2012 20:18:22

Am besten gefällt mir die Temperaturanzeige :D
Ist das Zubehör?

peter

Gast am 07 Mai 2012 20:35:47

@thomas,
das mit dem bier muß besser werden bei dir, du hast zuviel davon. ich komm mal kurz vorbei, dann isses weg
lg
olly

thomas56 am 07 Mai 2012 20:36:00

pipo hat geschrieben:Ist das Zubehör?

Ja, aus Taiwan. :D
Hat den Vorteil, man kann sitzen bleiben beim Ablesen. 8)
Die neuen Boxen gibt es mit Thermometer im Bedienfeld.

markgraefin am 07 Mai 2012 20:40:28

Ich trau mich ja fast nicht, aber die (blöde) Frage bietet sich bei mir doch an:

Braucht die viel Strom aus der Aufbaubatterie?

Ich fänd so etwas ja auch toll, aber ich habe immer Schiss, dass meine Batterien den Geist aufgeben.

Tun sie wahrscheinlich nicht, aber erzähl mal bitte.

Markgräfin

thomas56 am 07 Mai 2012 20:50:49

markgraefin hat geschrieben:Braucht die viel Strom aus der Aufbaubatterie?

Ich schätze wenn sie durchgehend läuft, fehlen 30Ah/Tag.
Im Sommer hat die Box noch ein Thermojacket über und da nur Obst und Getränke drin sind, wird sie erst eine Std. vor Durst angestellt und läuft dann für ca. 3-4 Std.

thomas56 am 07 Mai 2012 20:53:56

dodo66 hat geschrieben:das mit dem bier muß besser werden bei dir, du hast zuviel davon. ich komm mal kurz vorbei, dann isses weg

kein Problem, die kühlt ja in 20Min. Warmes wieder auf kalt runter. :D

chic-schnack am 07 Mai 2012 20:55:21

Also ich finde das auch interessant, habe auch eben mal gegoogelt und bei der Größe und den Preisen.....mist wieviel warmes Bier hättest du da trinken können;-))

Gut ich habe keine Garage....übrigens Du fährst mein Traumwomo aber da können wir noch im Sarg sparen, jedenfalls denke ich über so einen Kompressor in kleiner nach, allerdings nicht fürs Bier, sondern für Wurst.
Ich finde die Wurst im Ausland immer so bääh und nicht ansprechend im Kühlfach...Käse kann man überall essen und Frankreich hat sowieso den Besten, aber ich würde gerne etwas mehr Wurstaufschnitt auf Vorrat mitnehmen.

Braucht man da Solar, oder reichen 12V und Landstrom?
Liebe

thomas56 am 07 Mai 2012 21:01:39

chic-schnack hat geschrieben:übrigens Du fährst mein Traumwomo

ab September kannst ihn haben! :D

Die Box läuft mit 12/24V u. 230V, kühlt bis Minus 20Grad. Also wenn du über Solar nachlädst, geht es. Bräuchtest für die Box ca. 100Wp im Sommer.

ENTDECKER am 13 Mai 2012 15:28:13

Unsere ist wieder mal umgeräumt. Schuhregal von Winter auf Sommer umgestellt, bedeutet statt 3 Böden jetzt 5 Böden. Winterstiefel sind halt doch größer :)

Kajak fehlt leider noch :(

Christian

kruemel733 am 13 Mai 2012 19:34:19

Hallo Christian!
Sehr aufgeräumt :) , und wo habt Ihr den Rest versteckt?
Aber sehr schöööön. So wird es bei uns auch aussehen....am Anfang !?

VG Ines

.....ich bekomme keine Bilder mehr hochgeladen!!!!! Help!!!!

ENTDECKER am 13 Mai 2012 19:45:25

Hallo Ines,

Rest ist nicht mehr so viel. Gießkanne, Klapptisch, Eimer, und Klapphockerchen.

Es ist in der hinteren Ecke noch ein Staufach mit Wzg.Koffer, Drehmomentschlüssel, Reinigungsmittel, Panzerband, Schlauch, Handschuhe und paar sonstige Kleinigkeiten.

Hinter dem Schuhregal, also linke Seite, ist eine Klappbox mit Campingkram, Kabel, Gummiseile Decke, Heizlüfter und oben drauf ein Q100 von Weber.
Sollte es noch mehr Platz sein z:B. für Lebensmittel, Säfte Bier, Wein, dann wird die Klappbox aufgeklappt und auf die andere gestellt.

Im Winter gibt es eine Heckbox drauf und da hat einiges Platz :D

Christian

Gast am 13 Mai 2012 19:50:18

wenn ich eure garagen so sehe, schleicht sich bei mir ein leichtes gefühl von neid ein, dass ihr so viel unterbringen könnt.
......denn ich habe gar keine garage......

nuvamic am 13 Mai 2012 20:00:55

Darf ich mal was praktisches fragen? Wenn ich IM Womo bin und die Wanderschuhe brauche, muss ich dann mit den Hausschuhen in die Garage klettern (und ggf. durch den Matsch vor der Tür durch)? Oder seid Ihr (im Gegensatz zu mir *g*) immer so vorausschauend, dass Ihr am Tag vorher schon die richtigen Schuhe im Einstieg oder an ähnlich geschickter Stelle hinterlegt habt?

Bin einfach neugierig, wie Ihr das regelt. Bisher hatte ich noch in keinem Fahrzeug ne Heckgarage, darum versuch ich mich einzufühlen, was man damit sinnvoll machen kann und was eher nicht...

thomas56 am 13 Mai 2012 20:01:15

ENTDECKER hat geschrieben:

was ist das für ne tolle Lampe, die strahlt so gleichmässig?

reisetanteuta am 13 Mai 2012 20:25:46

@nuvamic,

manchmal sind wir so vorausschauend und positionieren Schuhe oder Wasser so günstig, dass wir über die Klappe, die vom Innenraum einen kleinen Durchlass in die Heckgarage gewährt, bequem an solche Dinge drankommen
(besonders praktisch ist die Klappe für die Schmutzwäsche, die fliegt direkt in den Wäschekorb).

Aber leider nur manchmal. :D Denn oft genug denken wir nicht daran, und dann muss sich einer erbarmen und raus in Matsch und Regen (dafür deponieren wir immer ein Paar draußen-Crocs im Mobil).

Die viel unangenehmere Räumaktion ist übrigens die Entsorgung der Toilette. Die Klappe zur Kassette befindet sich nämlich ebenfalls in der Heckgarage. (Wer sich so was ausgedacht hat??!!) Und vor dem Herausziehen der Kassette müssen erst mal drei Kisten aus dem Regal nach draußen geräumt werden. Völlig unpraktisch, und bei Regenwetter besonders unangenehm.

Herzl.
Uta

nuvamic am 13 Mai 2012 20:34:25

Aha. Danke für die praktischen Details - gut zu wissen, wenn man sich Fahrzeuge anschaut.....

SteffenBerlin am 13 Mai 2012 21:29:27

... es geht auch anders:

ENTDECKER am 13 Mai 2012 22:25:46

Thomas,

die Lampe ist der Rest von unserem LED-Stripe der Markise :D
Ich dachte mir bevor ich den Rest wegschmeisse.

Christian

Aretousa am 13 Mai 2012 22:36:51

Zum Thema Schuhe etc. in der Garage. Wir haben als erstes eine Durchgangstür vom Innenraum zur Garage bauen lassen. Dadurch können an dieser Wand zwar keine Regale sein, aber wir kommen auch bei strömendem Regen an Schuhe, Bier und andere lebensnotwendigen Sachen wie z.B. Toilettenpapier :wink:

ENTDECKER am 13 Mai 2012 23:05:18

@Aretousa

So lange kann es gar nicht regnen, dass mir das Toilettenpapier im Bad ausgeht. da muss ich mindestens zehn Mal die Kassette leeren. :D

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektro-Roller mit 3kw und 58kg ideal für Womo
Bestellung eines Dethleffs Womo 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt