auf der Truma Webseite.
Was mich interessieren würde, kann man einfach austauschen, gibt es schon Preise und was ist mit dem kleinen grauen Plastikstecker für die Fernanzeige der Flaschenwechselanzeige, wird der üassen?
Danke
|
auf der Truma Webseite. Was mich interessieren würde, kann man einfach austauschen, gibt es schon Preise und was ist mit dem kleinen grauen Plastikstecker für die Fernanzeige der Flaschenwechselanzeige, wird der üassen? Danke
Truma Produktpolitik ist, dass NICHTS passt, so dass zu jeder neuen Anlage auch eine neue Fernanzeige verkauft werden kann. Das kenn ich so seit Anfang der 90er... Duomatik, Triomatik, Duocontrol usw... immer brauchte man eine neue Fernanzeige! Ich würde auch jedem, der die "alten" Gasfilter hat, empfehlen, sich ein paar Filterkartuschen hinzulegen, um nicht die kompletten neuen Filter kaufen zu müssen, wenn es die alten nicht mehr gibt. LG Peter Ich hoffe doch mal, daß wenigstens die Anschlüsse passen und sich auch der alte Filter anschließen lässt? Die Maße der Gehäuse von Regler und Filter (jetzt Kunststoff) sind schon mal nicht identisch und somit auch nicht die Befestigungen im Gaskasten. Gruß Michael Ich habe mir das Teil auf der ABF angeschaut und nach der Erfahrung das alte Modell noch einmal bestellt. Eisex kann 1 zu 1 umgesteckt werden. Bei der Fernanzeige gibt es einen neuen Geber wobei das Kabel der alten Fernanzeige gekappt und dann aufgelötet werden kann. Die alte Fernanzeige im Inneren kann also bleiben. Die neuen Filter sind schlichtweg ein Witz. :roll:
Du hast vielleicht neue Fernanzeigen verkauft, aber gebraucht hat man sie nicht! Die Rote/Grüne Duomatic konntest du problemlos gegen die Siberfarbene bis 2007 tauschen und die alte Fernanzeige behalten. Truma selber bestreitet das aber auch bis heute! :ja: mir geht es eigentlich darum ob die neue evtl. besser mit dem Öl umgehen kann, aber es stimmt schon das wird erst die Zukunft zeigen. Problem ist nur, keiner der einschlägigen Händler hat irgendeine DuoControl CS im Lager. Egal ob alte oder neue Version. Sollen kommen so um die 9. KW, Obelink: 159,xx€ Berger : 169,xx€ Kann Mann auch by Hymer kaufen für sicher over 200Teuronen.... Lt Bild keine CS!!! Doch die neue. sorry
Korrekt. Die neuen Austauschfilter sind nur noch kleine Pads, die ausgetauscht werden sollen, wenn sie mit Öl gesättigt sind. Kosten aber wohl auch nur noch einen Bruchteil der bisherigen Filter. Bei Berger wird das 10er-Set für € 15.- angeboten.
Heute wohl nicht mehr: --> Link Zumindest lese ich das so. Habe die neue vor paar Tagen bekommen, passte Problemlos, Adapterkabel gibt es hier für die Feranzeige:https://www.campingplus.de/Campingartikel/Truma-Geber-Fernanzeige-DuoControl-ab-Version-2019.html |
Anzeige
|