So ging’s los und insgesamt sind wir 7880 km gefahren.

|
Huhu, ich bin wieder da und will Euch von meiner Herbst/Winterreise vom 12. Oktober bis 28. Januar erzählen. ![]() So ging’s los und insgesamt sind wir 7880 km gefahren. ![]() Ui, da steige ich gleich mal zu! :D Freu mich auf den Bericht. interessant da bin ich dabei. gruß Michael Ich auch Und wir auch wieder! Viele Grüße aus Nazaré heute mit viel Sonne und superoberaffengeilen Monsterwellen. Oh ja, freue mich auch sehr auf Euren Bericht :) Will auch noch mit ... ![]() Ich auch, rückt ein bisschen
Grüße zurück und noch viel Spaß an meinem Lieblingsstrand. Heute habt Ihr aber Flachwasser. :D :runningdog: Rutsch noch nen bisschen mehr zusammen , ich will auch noch mit! Ich bin aber sowas von mit dabei und freu mich! Connie Jetzt kann’s endlich losgehen. Maxima ist ja mit ihrem i-Phone im Atlantik untergetaucht und wir glaubten schon die Fotos seien alle weg. Das Teil ist futsch, aber im Apple-Shop haben sie alle Bilder wieder gefunden. :wink: Wie so oft beginnt unsere Tour im Altmühltal, mit Radtour um den Brombachsee und schönen Wanderungen. Wir pennen hier drei Nächte in sehr angenehmer Gesellschaft und meine Beiden erholen sich vom Packstress. ![]() ![]() Die nächsten zwei Tage verbrachten wir in Blaubeuren mit Radtouren an der schönen Blau. Wir kommen ja oft an den Blautopf, aber ohne Überlauf sahen wir ihn noch nie. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als wir am dritten Tag morgens starten wollen sucht Maxima Ihr i-Phone. Ein Glück konnten wir es orten. Maxima hatte es auf einer Bank liegenlassen und ein aufmerksamer Zweibeiner fand es und lieferte es im Naturfreundehaus ab. Glück gehabt! Die nächsten beiden Nächte verbringen wir in den Weinbergen um Pfaffenweiler und in Dole. ![]() ![]() Wohnzimmerfoto :D ![]() Weil wir in die Ardèche wollen, suchte Maxima in einem dicken Buch namens „France Passion“ unsere nächste Station heraus. Wir fahren durch diese schöne Zypressenallee und finden auf einer großen Wiese einen wunderschönen Stellplatz bei dem Obstbauernhof der Familie Chambron. Wir hatten freie Platzwahl, das ist meinen Beiden immer am allerliebsten. :wink: --> Link ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle Zweibeiner ohne Womo hält die Familie auch sehr schöne Zimmer bereit, es gibt eine nette Gaststätte, einen Hofladen mit eigenen Produkten, einen Swimmingpool-Pool und überhaupt ist die Gegend wunderbar zum Urlauben und Seele baumeln lassen. Auf dem Hof gibt es drei vierpfotige Gästebetreuer, die ihre Aufgabe sehr gewissenhaft erfüllen und den ganzen Tag im Einsatz sind, bis auf ein paar Siesta-Pausen versteht sich. In eine Gästebetreuerin habe ich mich sofort verknallt. Hach, es war Liebe auf den ersten Blick und wenn’s nach mir gegangen wäre, hätten wir bis ins neue Jahr bleiben können. :love: Selbst Maxima als Gezeitenjunkie hatte es plötzlich nicht mehr so eilig zum Atlantik zu kommen. Leider blieben wir nur drei Nächte. :cry: ![]() Ist das nicht ein Prachtmädel? Der Huskie im Hintergrund hat mich komplett ignoriert. Er stand auf ein Mädel am anderen Ende der Obstwiese, jedenfalls saß er dort ständig vor dem Womo und himmelte sie an. Es machte mir auch nix aus, dass meine Angebetete sich an Maxima ranwanzte, was ich sonst nicht so gerne habe, ich bin nämlich sehr schnell eifersüchtig. :oops: ![]() Die Miez drehte jeden Tag ihre Runde und schaute ob alles ok ist auf der Obstwiese. ![]() Die Gästebetreuung ging sogar so weit, dass uns meine neue Liebe auf unserer gesamten Wanderung begleitete. Erst dachten wir sie kommt halt mit bis zur Grundstücksgrenze, aber sie blieb die ganze Zeit bei uns und zeigte uns ihr Reich und immer den richtigen Weg. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zwischen uns ging kein Blatt Papier. ![]() ![]() Ich durchquerte sogar einen Bach mit ihr, obwohl ich Wasser hasse. Die wohnten auch hier. ![]() ![]() Ich will auch noch mit :mrgreen: Unser nächstes Ziel ist die „Pont du Diable“. Die Teufelsbrücke stammt aus römischer Zeit und überragt die Ardèche in 17 m Höhe. Die Zufahrt zur Brücke ist etwas abenteuerlich und eng. Wir hatten Glück dass niemand entgegen kam. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wunderschöne Fotos, ich reise begeistert mit!!!!!!!!!!!!1 Auf unserer weiteren Fahrt durch das riesige Naturschutzgebiet begegnete uns diese Truppe. ![]() ![]() ![]() ![]() Phänomenal!!! Connie In Saint-Martin-d’Ardèche übernachten wir. Hier die Chefs vom Stellplatz. Boah, die dufteten, ich roch sie schon als wir in den Ort einfuhren. :eek: ![]() ![]() Sie guckten ob alles in Ordnung ist und verschwanden dann gemeinsam in Richtung Ortsmitte. Unsere Reise geht weiter auf den Spuren der Tour de France durch den Nationalpark Cevennen. ![]() ![]() Spät abends finden wir einen schönen Wohnmobil-Stellplatz in Millau, übrigens mit ausgezeichnetem W-LAN. ![]() ![]() Meine neue Nachbarin ![]() Kunst gegenüber der Entsorgung ![]() Als wir morgens starten wollten, bekam Maximus eine Meldung von der Mäusekiste dass die Fahrsicherheitssysteme ABS und ESP ausgefallen seien. Besuche in der Werkstatt kenne ich ja schon von meiner letzten Tour. Auf der Fahrt zum Autohaus entdeckt Maxima zu ihrer großen Freude einen Bio-Laden. ![]() Rosa Springbrunnen haben die hier. :roll: ![]() Ich passe genau auf, da sitzt nämlich ein fremder Mann in meiner Mäusekiste. Ein Glück war kein Kabel durchgebissen oder so, es musste an einem Hinterrad ein Sensor erneuert werden. Wir wurden mal wieder sofort, freundlich und sehr kompetent bedient. ![]() Als wir weiterfahren wollen, meldete sich unser Gefrierschrank von zuhause. Unsere alte Kühltruhe konnte sich nie melden, aber der neue Gefrierschrank kann Kontakt mit uns aufnehmen. In dem Teil schlummert Maxima‘s gesamte Beerenernte aus unserem Garten. Nachbar guckt nach, es ist alles in Ordnung. Dieser blöde Schrank meldet sich immer wieder und meint mit seiner Temperatur wäre etwas nicht in Ordnung. Wir beschließen ihn zu ignorieren. Endlich können wir weiter fahren. Wir übernachten auf einem schönen Stellplatz in Castelsarrasin ![]() ![]() Meine neuen Nachbarn ![]() Am Ortsende des kleinen Dorfes Lavardac fanden wir einen ansprechenden Stellplatz und unsere nächste Station ist Biarritz. ![]() ![]() ![]() Wohnzimmerfoto Stellplatz Biarritz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am nächsten Tag machte der Atlantik einen Mordskrach und im Sturm flogen mir die Ohren. Da war ich froh endlich wieder in meiner warmen Mäusekiste zu sein. ![]() ![]() traumhafte Bilder!!! Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Bin gespannt, wie es weitergeht. Spät am Abend erreichten wir Briviesca, eine kleine Stadt in der nordspanischen Provinz Burgos und übernachten auf dem dortigen Stellplatz. Leider gibt es kein Foto, abends war es schon zu spät und morgens waren wir in Eile. Unsere nächste Station war ein Stellplatz bei einer Tankstelle in Salamanca. ![]() Gegenüber konnte ich mir wunderbar die Beine vertreten. ![]() ![]() Ist in der "Mäusekiste" noch ein Platzerl frei für mich? Dann komme ich auch noch mit! :) Ach, das ist das Schöne an diesem Forum, man reist durch die Welt und braucht noch nicht einmal vom Computertisch weg. :D Vielen Dank, Maxima, für den Bericht und die schönen Fotos. :) :dankeschoen:
So kommst Du auch ganz schön rum :mrgreen: Am nächsten Tag tauchten bald die ersten Steineichenwälder in der Nähe von Badajoz auf. ![]() ![]() ![]() Unter den Steineichen weiden große Herden Kühe und Schafe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach einem ausgiebigen Spaziergang erreichten wir Elvas mit seinem berühmten Aquädukt. Die Gegend war mir vertraut, schließlich war ich 2017 im Frühling ja schon mal hier. ![]() Hier blieben wir zwei Nächte. Maxima liebt dieses alte Gemäuer, außerdem wollte sie diesmal den britischen Friedhof oberhalb des Aquädukts besuchen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alle Womos waren verrammelt, nur bei uns und bei der Kapelle des britischen Friedhofs brannte noch Licht. :wink:
Da fällt mir ein, ich hab da noch ein paar Fläschchen Vino Tinto "Badajoz" im Keller :mrgreen: Sehr schöne Bilder bis jetzt, bitte weitermachen :top:
Ok, wie weit ist es zu Dir? ;D
Von Badajoz eindeutig zu weit :D Wir hatten alle wunderbar geschlafen. Nach meiner Morgenrunde durch den Olivenhain würde mir eröffnet, dass ich in der Mäusekiste bleiben müsste, Fellnasen wären auf einem Friedhof unerwünscht. :roll: Na ja, ich plante ein wenig zu dösen und ab und zu mal nach meinen Nachbarn zu sehen. Neben mir waren Wohnmobilisten mit drei Goldenretrievern eingezogen, prima Unterhaltung für mich. :wink: Durch den Olivenhain geht es zum Friedhof ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wohnzimmerfoto! ![]() So - heut hab ich auch mal wieder Muße, (medial) auf Reisen zu gehen....... Danke fürs Mitfahren dürfen :mrgreen: In Elvas hätten wir noch eine Woche bleiben können, es gibt hier noch viel mehr zu sehen, aber wir wollten weiter zum Alqueva-Stausee und natürlich zum Atlantik. Der Stausee ist der größte See in Portugal und der größte künstliche See Europas. Das Volumen der Edertalsperre könnte man in ihm mehr als 20 x unterbringen. Seinen Namen hat er vom Dorf Alqueva, das an seinem Ufer liegt. Noch ein paar Fotos von Elvas und Umgebung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Juhuu, tolle Bilder, fahre auch gerne mit. Habe jetzt auch gerafft, dass Maxima nicht der Hund ist. :wink: |
Anzeige
|