xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal Maut Anhänger

woslomo am 23 Okt 2017 16:49:14

Wir planen für Frühjahr 2018 eine Portugalrundtour.
Wenn ich die Beschreibung der AB-Mautbezahlung in Portugal lese, dann kann ich nicht erkennen, wie man bei der Methode Nummernschildscannen zwischen mit und ohne Hänger unterscheidet. Nach meiner Erkenntnis ist ein Womo solo in Klasse 2 eingruppiert, mit Hänger aber in Klasse 3.
Kann mir das ein Portugalerfahrener eklären?
Wie und wo könnte ich dann bei AB-Bedarf meinen Smart registrieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneggenhaus am 25 Okt 2017 20:18:42

das Thema würde mich auch interessieren da wir 2018 auch den Anhänger mit nehmen werden. Mit dem Womo waren wir schon einmal und da gab es fast keine Probleme, ausser man fährt auf ohne das Ticket zu ziehen, weil man meint auf der normalen Strasse zu sein.Hat uns 52 Euro gekostet statt ca 6 Euro :evil: Haben es als Lehrgeld abgehakt.

RaiWo am 26 Okt 2017 09:17:56

Servus!
Ich empfehle tollticket. Da bekommt ihr eine Box, mittels der ihr alle AB benutzen könnt und dabei die telepeage-spur benutzen könnt.
Anhänger werden dabei auch registriert und abgerechnet.
CU
Wolf

Anzeige vom Forum

fattony am 26 Okt 2017 11:23:26

RaiWo hat geschrieben:Ich empfehle tollticket. Da bekommt ihr eine Box, mittels der ihr alle AB benutzen könnt und dabei die telepeage-spur benutzen könnt.

Und dafür zahlt man dann einmalig 4,50€ und 9% zusätzlich auf die Maut, muss die Box zurückschicken und in Frankreich und Spanien weiterhin "manuell" bezahlen - oder dafür auch noch eine zusätzliche Box bestellen.

Wenn es eine Box für alle 3 Länder gäbe dann ja, aber so finde ich persönlich das kein sonderlich attraktives Angebot...

woslomo am 26 Okt 2017 13:06:09

RaiWo hat geschrieben:Servus!
Ich empfehle tollticket. Da bekommt ihr eine Box, mittels der ihr alle AB benutzen könnt und dabei die telepeage-spur benutzen könnt.
CU
Wolf

Muß ich dann für jede Konstellation, Womo solo, Womo mit Hänger und Smart jeweils eine eigene Box beschaffen oder kann man die Box individuell anpassen?

Gast am 21 Apr 2019 12:25:09

Zwar spät aber für Viele noch interessant:
Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Maut für Wohnmobil mit Anhänger (Smart darauf)
Wohnmobil höher als 1,10 m = Klasse 2 (mit 2 Achsen)
mit Anhänger 3 Achsen ist Klasse 3 - mit 4 Achsen ist Klasse 4

Der Smart kann am welcome-point nur erfasst werden, wenn er sparat hingefahren wird, weil das Kennzeichen immer von vorne fotografiert und zugeordnet wird. Ansonsten ist für den Kleinen eine Tollcard im Postamt oder an einer Autobahn-Tankstelle zu erwerben. Alle Infos zur Maut hier: --> Link

AtegoLaster am 11 Nov 2019 13:07:33

Mal ein wenig OT:
Also für mich stelle ich mal eine Frage, wenn man einen Anhänger mit Zweitwagen mit schleppt ( weil man länger bleiben will und damit auch Zeit hat ), warum dann über die Autobahn?? Gut ist gemütlicher aber das ist für mich schon alles. Ich mit meinem Womo --7,5to. Fahre nur Landstraße, denn da kann ich mal eben ein ein kleines Kaffee oder so einkehren, um einen Galao/ Milch-Kaffee zu trinken, oder auch mal die Einheimische Küche zu beschäftigen. Und vor allem, man sieht viel mehr,
denn nur hinbrettern, dort den ""... "" Touri spielen und dann wieder weg, reicht mir pers. nicht. Man sollte auch nett und mit Achtung auf die Einheimischen zugehen.
Und wenn ich sehe, was die dort an teilweise blödsinnigen Straßen bauen ( mit EU Förderung ) Dann auch noch mit der Maut , dann bekomme ich das :cry: :cry: :cry: ( milde ausgedrückt)
OT aus:

Weiterhin guten Urlaub.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Portugal Herbst-Winter 2018-2019
Einbruch ins Wohnmobil in Lissabon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt