Zusatzluftfeder
luftfederung

Schimmel im Aufstelldach


MoBu am 21 Feb 2019 18:42:11

Hallo,
Habe einen gebrauchten Hymer Ayers Rock gekauft und heute das erste mal so richtig im hellen das Aufstelldach geöffnet und siehe da: viiiiiele "Flecken" am Himmel :-(
Schimmel? Stockflecken? Keine Ahnung:-/

Riecht nicht, sieht aber fies aus!

Hat vielleicht jemand Erfahrungen was das ist und wie ich das wieder weg bekomme?!

Danke schonmal :-)

RichyG am 21 Feb 2019 18:49:33

Bilder wären immer aufschlussreich. :wink:

MoBu am 21 Feb 2019 18:57:48

Anbei noch ein Foto

MoBu am 21 Feb 2019 19:00:30

Neuer Versuch das Foto zu laden....eigentlich sollte es schon im Anfangspost sein :-(



Tinduck am 21 Feb 2019 19:15:59

Stockflecken, wie man so schön sagt. Nasses Dach eingeklappt und so gelassen. Gibts auch gern an nass eingerollten Markisen.

Essigwasser könnte helfen, aber unbedingt vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren.

bis denn,

Uwe

MoBu am 21 Feb 2019 19:25:46

Oh supi. Danke :-D

RichyG am 21 Feb 2019 19:36:18

Evtl. nach Reinigung wieder gut und sorgfältig imprägnieren.

tztz2000 am 21 Feb 2019 19:38:31

MoBu hat geschrieben:Hallo,
Habe einen gebrauchten Hymer Ayers Rock gekauft und heute das erste mal so richtig im hellen das Aufstelldach geöffnet und siehe da: viiiiiele "Flecken" am Himmel :-(
Schimmel? Stockflecken? Keine Ahnung:-/

Unsachgemässe Bedienung vom Vorbesitzer.... wie schon geschrieben, Dach nass oder feucht eingeklappt und zugelassen.

Hast Du beim Händler oder von Privat gekauft? Egal, ich würde dem Verkäufer auf's Dach steigen, der soll die Kosten für die Beseitigung übernehmen oder sich daran beteiligen.

MoBu am 21 Feb 2019 22:41:28

Nochmal danke für die Tipps.

Habe ihn von einem gewerblichen WoMo Vermieter übernommen.

VWBusFahrer am 21 Feb 2019 23:52:38

Nach 4 Wochen Regen in Norwegen hatte ich das auch schon mal....

Wenn einfache Hausmittel nicht helfen, dann "Eau de Javel", stark verdünnt und vorsichtig abtupfen. Nach Anleitung von der Herstellerseite anwenden.

Gruß Jürgen

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Pössl 2Win?
Unterschied 3,3 gegen 3,5 Tonnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt