aqua
anhaengerkupplung

Suche niedrige Waschmaschine


thomas56 am 22 Feb 2019 10:48:09

Hallo,

meine Tochter hat eine neue Küche bekommen und ich finde keine Waschmaschine die unter die Arbeitsplatte passt.
Die Küche höher setzen geht nicht, weil dann das Fenster nicht mehr aufgeht.
Die Unterkante der Arbeitsplatte ist 81,2 cm hoch. Die Waschmaschinen wo man die Platte abnehmen kann sind dann ohne Platte immer noch 82 cm, es geht also um mm.
Die Wohnung wurde gerade neu bezogen, Umzug ist also keine Option!
Kennt jemand einen Frontlader bis 400,-€ mit min. 1400 Umdrehungen, der max. 81,2 cm hoch ist?

kroppie am 22 Feb 2019 10:58:24

Fusse abschrauben, und Machine auf eine Gummimatte aufstellen?, oder Unterseite Arbeitsplatte etwas wegfrasen, oder beide etwas, und was ist moglich mit der Boden.

jos

Jagstcamp-Widdern am 22 Feb 2019 11:05:54

jos hat recht,

das weglassen der nivellierschraubfüsze bringt sicher 10 mm, dann 2mm gummimatte drunter und fätsch!

allesbleibtgut
hartmut

jochen-muc am 22 Feb 2019 12:18:19

Es gibt ein paar WM wo du einfach en Deckel abnehmen kannst

BOSCH Waschmaschine Serie 4 WAE282V7 z.B.

aber da kommst dann auf 81,5

Wobei ich die dann immer unter die Arbeitsplatten bekommen habe.

villadsen am 22 Feb 2019 12:40:43

Hier: --> Link
Nur 67 cm hoch. Kannst ja einen Sockel runterstellen. Geht allerdings nur bis 1300 rpm
Edit: Hatte übersehen dass der Preis bei EUR 400 liegen sollte. Deshalb hier: --> Link
Das passt dann fast.
MfG
Thomas V.

thomas56 am 21 Mär 2019 11:29:09

Hallo,

danke für eure Anregungen!

Gestern wurde die Küche auf 85,5cm hochgesetzt. Nun passt alles drunter was man kaufen kann.
Optischer Mangel ist, dass die Arbeitsplatte nun über der Fensterbank steht, aber einen Kompromiss musste man eingehen.

eaglesandhorses am 21 Mär 2019 12:09:03

Ist auch besser fürs Kreuz!

schnecke0815 am 21 Mär 2019 12:59:30

thomas56 hat geschrieben:Optischer Mangel ist, dass die Arbeitsplatte nun über der Fensterbank steht, aber einen Kompromiss musste man eingehen.


Leg ein 4,3cm dickes Stück Arbeitsplatte (notfalls vom Tischler auf Höhe bringen lassen) auf die Fensterbank und schon ist alles auf einer Ebene
und die Arbeitsfläche auch noch größer :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Readly Zeitschriften Flatrate
Triebkopf J5 demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt