Caravan
anhaengerkupplung

Ford Transit 350 El Standheizung Abgasrohrdurchführung


Baron am 22 Feb 2019 18:37:39

Liebe Wohnmobilfreunde
Ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem, die Abgasrohrfürung meiner Standheizung ( China Luft Heizung) geht durch den Unterboden durch zwei 35mm Bohrungen, der Aufbau ist wie folgt, Bodenblech- Mehrschichtplatte- PVC Belag , mein bedenken ist das das Abgasrohr so heiß wird daß der Holzaufbau und PVC Boden zu brennen beginnen ! Könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich das am besten löse ! Hätte mir gedacht , das ich das Holz so 5cm rund um das Durchführ Loch entferne. Oder wie? Bin für jede Zuschrift dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Stocki333 am 22 Feb 2019 20:05:48

Aus dem Yachtbereich gibt es Durchführungen für Standheizungen durch die Bordwand, Vieleicht dort mal umschauen
LG Franz

andwein am 23 Feb 2019 16:51:50

Hier gibt es einen Einbauflansch: --> Link
Gruß Andreas

rentner2011 am 23 Feb 2019 18:54:52

Hallo Baron,
verstehe ich das so, dass du selbst eine Stand-Luft-Heizung einbauen willst?
Normalerweise ist es ja so, dass diese Heizungen im Außenbereich, unter dem Fahrzeugboden verbaut werden (z.B. bei Chellenger/Chausen) und nur der Warmluftschlauch ins innere des Fahrzeugs geführt wird. Da gibt es keine Probleme mit der Abgasführung (Anbrennen o.ä.), da ja alles draußen ist. Bei dem verbau einer Kraftstoffheizung im Innenraum besteht auch die Gefahr, dass Abgase in die Raumluft kommen (Vergiftungsgefahr bei Undichtigkeiten). Es ist auch fraglich der Verbau im Innenraum zulässig ist.

Baron am 24 Feb 2019 10:24:02

Hallo WoMo Freunde !
Danke für Eure Antworten, alles Top, hab mich für den Einbauflansch entschieden , Danke für den Link , ich hab mir auch einen CO2 Warner bestellt ! Lg Baron

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CARTHAGO c-tOURER I 148 Gasflaschenversorgung in Schottland
Alde Heizung undicht, Quirl läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt