Dometic
PaulCamper

Stellplatz Messe Düsseldorf nicht zur Boot bzw Caravan Salon


gref1966 am 23 Feb 2019 15:30:18

Hallo zusammen,

wir haben vor mit unseren Kindern die Dokomi in Düsseldorf zu besuchen, diese findet am 8. bis 9.6. statt.
Laut der Internetseite der Dokomi Messe sollen alle die mit dem Pkw anreisen den P1 ansteuern.
Dürfen wir mit unserem Womo uns dort auch hinstellen ? Würden wir dann auch einen Platz mit Strom bekommen ?
Sorry, ich habe im Netz gesucht aber bei Messe Düsseldorf findet mit nur irgendwelche Themen zur Boot bzw. Caravon Salon.

Hat jemand von Euch die Messe Düsseldorf mit dem WoMo besucht, ausserhalb der großen, bekannten Messen, dort auf dem Stellplatz übernachtet, idealerweise mit Strom ... ?

Freue mich auf Eure Antworten ...

gespeert am 23 Feb 2019 18:01:16

Nimm dein Telefon und rufe bei der Messe an!
Die duerften es am besten wissen!

gref1966 am 23 Feb 2019 21:05:10

Habe ich schon ... Warteschleife.
Und eine E-Mail habe ich auch gesendet, bisher keine Antwort.

frankjasper8 am 24 Feb 2019 10:27:18

Meiner Meinung nach ist das Caravan-Center auf dem P1 nur während des Caravan-Salon und der Boot-Messe geöffnet, also die Anlage mit WC und Duschcontainern und die Ver- und Entsorgungsstation. Gleichsam werden da wohl auch die Stromkästen auf den betreffenden Parkfeldern verschlossen sein.
Inwieweit man zu anderen Messen überhaupt auf den Parkfeldern Zufahrt hat, kann ich nicht sagen.
Vielleicht wirklich am Besten vor Ort in Düsseldorf anrufen... :)

Als Alternative kommt vielleicht der SP am Tonhallenufer in Frage, der liegt aber jetzt wohl in der Umweltzone.

hampshire am 24 Feb 2019 11:01:07

Ist für eine Nacht? Stellt Euch ohne SP in die Nähe z.B. Parkplatz Aquazoo.

Canadier am 24 Feb 2019 12:04:33

frankjasper8 hat geschrieben:.....Als Alternative kommt vielleicht der SP am Tonhallenufer in Frage, der liegt aber jetzt wohl in der Umweltzone.

Nee,nee Frank
das haben die clevererweise rausgelassen.Schau dir mal den Lageplan von der Umweltzone an, geht "sauber" vorbei. :ja:
Du kannst von der A44 kommend über die Danzigerstraße, Uerdingerstr.- und Cecilieallee dort hinkommen.
Die graben sich ja nicht die Einahmequelle "Besuch der Altstadt" ab.

gref1966 am 27 Feb 2019 18:21:44

Hallo zusammen,

die Antwort auf meine Anfrage kam doch noch sehr schnell:

wir haben auf unserem Messeparkplatz P1 ein Caravan Center mit 800 stromversorgten Stellplätzen. Das Caravan Center befindet sich an der A44, Ausfahrt Nr. 29 und ist ganzjährig nutzbar.

Die Bezahlung der Parkplatzgebühren erfolgt über einen Parkscheinnautomaten per EC oder Kreditkarte. Der Preis beträgt pro Tag 30,00 Euro mit Strom und ist zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr zu entrichten. Dies bedeutet, für die Nacht benötigen Sie kein extra Ticket. Bei Anreise nach 16:00 Uhr ist die Bezahlung für den Folgetag möglich.

In einem eingefriedetem Bereich gibt es Duschen, Toiletten und Müllentsorgung. Der Zugang zu den Anlagen ist über ein Codeschloss möglich. Der benötigte Code ist auf dem Parkticket aufgedruckt

Reservierungen nehmen wir aus organisatorischen Gründen nicht entgegen, mit Strom versorgte Stellplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Weitere Infons unter:
--> Link
Wir wünschen eine gute Anreise!

Nille am 27 Feb 2019 23:57:29

Ich würde zum Tonhallenufer fahren, kostet die Hälfte und Du bist nicht um 6:01 Uhr wach weil der erste Flieger gefühlt durch den Alkoven gepflogen ist. Haben wir bei der Boot auch gemacht. S-Bahn zu Messe fast am Platz (Kostet nix, weil im Messeeintritt enthalten, zumindest bei der Boot) und in die Altstadt 10 min zu Fuss!

frankjasper8 am 01 Mär 2019 23:10:55

gref1966 hat geschrieben:die Antwort auf meine Anfrage kam doch noch sehr schnell:

wir haben auf unserem Messeparkplatz P1 ein Caravan Center mit 800 stromversorgten Stellplätzen. Das Caravan Center befindet sich an der A44, Ausfahrt Nr. 29 und ist ganzjährig nutzbar.


Danke für diese Info! :)
Okay, der P1 ist vielleicht nicht unbedingt ein "TOP-Platz", aber die Anbindung über den Radweg am Rheinufer entlang ins Stadtzentrum ist so etwa 5 Kilometer lang und auch z.B. nach Kaiserswerth sind es etwa 5 Kilometer. Der Geräuschpegel des Fluglärms ist ab ca 5 Uhr schon recht laut, Starts und Landungen im Minutentakt, aber man kann halt auch schön die startenden und landenden Jets "streicheln". :)
Etwa ab 22 Uhr ist der Flugbetrieb dann nicht mehr so stark zu hören.

Am Tonhallenufer gibt es ja keine Stromversorgung und keine V+E, allerdings eine Topsicht auf die vorbeiziehenden Schiffe auf dem Rhein.

cbra am 01 Mär 2019 23:52:36

frankjasper8 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Caravan-Center auf dem P1 nur während des Caravan-Salon und der Boot-Messe geöffnet, also die Anlage mit WC und Duschcontainern und die Ver- und Entsorgungsstation. .....


ich stehe da während der K (Kunststoffmesse) und der interpack

helmi9 am 03 Mär 2019 19:24:24

frankjasper8 hat geschrieben:Nee,nee Frank
das haben die clevererweise rausgelassen.Schau dir mal den Lageplan von der Umweltzone an, geht "sauber" vorbei. :ja:
Du kannst von der A44 kommend über die Danzigerstraße, Uerdingerstr.- und Cecilieallee dort hinkommen.
Die graben sich ja nicht die Einahmequelle "Besuch der Altstadt" ab.


Laut Internetseite liegt der Stellplatz innerhalb der Umweltzone und kann auch über die genannten Straßen nicht angefahren werden :nixweiss:
Gruß Daniel

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlungen 1 Woche Harz Ende März bzw Ende Oktober gesucht
Etwas Amerika in Deutschland? Rund um Kaiserslauten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt