aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradanhänger außen transportieren

turold am 24 Feb 2019 14:12:18

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Wohnmobil hinten einen 4-fach Fahrradträger. Da kleine Kinder mitfahren, die nicht in einen Fahrradsitz können, müssen wir einen Zweisitzer Fahrradanhänger mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen, wie man den am besten transportiert? Unser Problem ist, dass der Stauraum innen für so ein sperriges Teil nicht ausreicht. Auch in der Heckgarage wird dafür kein Platz mehr sein. Unsere Überlegung ist nun, den Anhänger zusätzlich zu den Fahrrädern auf den Träger zu spannen. Natürlich zusammengefaltet. Darf man sowas überhaupt machen? Also darf man andere Lasten als Fahrräder auf einem solchen Träger befördern? Wenn ja, müsste der Anhänger ja in irgendeiner Form geschützt und befestigt werden. Kennt jemand da fertige Lösungen? Oder Tipps und Ideen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Feb 2019 15:44:04

Lies doch mal DA : --> Link
und kuck die Bilder an :idea:

Der Fahrradträger ist doch auch "nur" ein Lastenträger, was da drauf transportiert wird ... egal !
Muß halt ordentlich gesichert sein :!:
Mach da ein paar geeignete Riemchen oder Gurte hin, so daß da nix runterfallen oder lose geschüttelt werden kann.

janosch111 am 25 Feb 2019 00:20:19

Bei uns fährt der Kinderanhänger zusammengeklappt inkl. aller Bestandteile auf dem Dachträger mit.
Da wird nichts extra eingepackt oder geschützt.
Ich sehe nur zu, dass er bezüglich der Windangriffsfläche richtig positioniert ist.

Anzeige vom Forum

bernie8 am 25 Feb 2019 16:51:01

Hallo,

Würde ich jetzt auch kein Problem sehen.
Ordentlich verzurrt und gut.

Wir hatten unseren früher auch auf dem Dach.

DieselMitch am 25 Feb 2019 16:59:10

Ich hatte früher ein ähnliches Problem:
Es musste ein Hundeanhänger außen transportiert werden.

Ich habe das Gerät dann zusammengefaltet, in eine große Kunststoffplane gehüllt und dann mit 2 Satz Spanngurten auf dem innersten (dem an der Rückwand) der 3 Fahrradträger fixiert.
Danach kam das Fahrrad auf den Träger.

Hat immer prima gehalten und hat nicht gewackelt oder geruckelt, und verloren gegangen ist auch nie was. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Fiamma garage Slide Pro Bike
Hydraulikstützensystem wie richtig Nivellieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt