aqua
hubstuetzen

Gas-Tüv gelbes Heft neu erstellen wo?


mcblubb am 25 Feb 2019 12:37:09

Hallo Zusammen,

Ich hab da mal ne Frage:

Wir haben gerade unser altes Womo verkauft (Hymer Camp 51 Bj. 90). Vereinbart wurde, dass ich das Fzg. über den TÜV bringe (ist auch technisch kein Problem)

Das Problem ist: Ich habe den zum Womo gehörende Ordner verdaddelt und finde nun dieses bl.... gelbe Heft nicht mehr.

Jetzt suche ich jemanden im Kreis LU/MA, der ohne seine Doktorarbeit darücber zu schreiben, das Heft neu anlegt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will kein Gefälligkeitsgutachten. Aber die Anlage ist im Originalzustand, es müssen nur die Aggregatsnummern aufgenommen werden. Der WOMO-Händler den ich gefragt habe, sagt, dass alle Rohrverläufe geprüft würden (was eingebaut sicher schwierig ist) Und das mindestens 3h Zeit benötigt würden. Das halte ich doch ein wenig für überzogen.

Also ich suche einen Prüfer, der das sorgfältig und richtig aber nicht überzogen macht. Am liebsten im 20km Umkreis zu LU/MA

Tinduck am 25 Feb 2019 12:45:08

Wenn Du kein Gasprüfungsheft hast, bekommst Du bei jeder Stelle, die die Gasprüfung macht, bei der Prüfung einfach ein Neues. Natürlich müssen dort die ganzen Geräte wieder neu eingetragen werden.

bis denn,

Uwe

Canadier am 25 Feb 2019 12:52:20

Wie Uwe schon schrieb,
jeder "Gasprüfer" hat die gelben Bücher und füllt dir halt ein neues aus.
Wobei die nicht immer gelb sein müßen.

mcblubb am 25 Feb 2019 13:59:27

Das ist soweit schon klar.

Ich suche jemanden, der das pragmatisch macht. Einen Prüfer, der mir das Fell über die Ohren ziehen will habe ich schon gefunden.

Es könnte ja sein, dass jemanden aus der Region MA/LU empfehlen kann.

Zum nächsten Campingfritzen fahren schaffe ich gerade eben ;-)

fcawl am 25 Feb 2019 14:02:43

mcblubb hat geschrieben: Campingfritzen


wenn ich sowas schon lese...

kamann am 25 Feb 2019 14:06:08

Hallo;
den TÜV hat mein -gelbes Heft nicht interessiert. Der hat die Gasprüfung gemacht und eine Bescheinigung darüber ausgestellt.
Auch der Tüv Lu macht das so!!
mfG KH

mcblubb am 25 Feb 2019 14:20:24

fcawl hat geschrieben:
wenn ich sowas schon lese...

Entschuldigung an den Forumssherrif: ich meinte natürlich Reisemobil- und Wohnwagenfachhändler. ;-)

So ein kleines gelbes Ding wie das Hier: ;-) ist ein Smily oder emoticon und gibt die Gemütslage des Schreibers wieder.

So ein ;-) ist ein Augenzwinkerer und bedeutet so etwas wie "es ist spasshaft gemeint"

mcblubb am 25 Feb 2019 14:26:03

kamann hat geschrieben:Hallo;
den TÜV hat mein -gelbes Heft nicht interessiert. Der hat die Gasprüfung gemacht und eine Bescheinigung darüber ausgestellt.
Auch der Tüv Lu macht das so!!
mfG KH


Da muss ich mal nachfragen. Danke!

Canadier am 25 Feb 2019 15:07:50

Der Tüv ist aber, glaub ich, hier bei uns, ein bischen teurer als bei uns der "Campingfritze" :ja:

elinor am 26 Feb 2019 19:42:15

Frag mal bei "Proreisemobil Ladenburg" nach.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geklautes Womo gefunden, Polizei holen oder sicherstellen?
Abrechnung eines Kaskoschadens als Totalschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt