xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzmeer - Umrundung mit dem Womo.

Nabru am 12 Dez 2006 23:26:04

Suche Informationen für eine Schwarzmeer- Umrundung mit dem Womo
soll im Sommer 2007 erfolgen ca 2 Monate. Keine Probleme gibt es in der Ukraine und der Russland - Schwarzmeerküste. Fährverbindungen, wenn möglich von Sotchi nach Georgien. Russland hat wohl aber keine direkte Verbindung ? Bin über weitere Informationen dankbar !
Wer kennt Stellplätze in Georgien ?

Nabru aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 13 Dez 2006 09:25:45

Hallo Nabru,
das habe ich auch schon lange vor. Aber mir mangelt es (noch) an Zeit.
Ich werde also gespannt Deine Vorbereitungen, Erfahrungen und Reisebericht verfolgen, über die Du hier ausführlich berichten musst!

Nabru am 04 Mär 2007 01:34:57

Schwarzmeer-Umrundung Reiseroute D - PL Breslau Krakau UA Lemberg Kiew Uman Odessa Krim Sewastopol Jalta Feodosie Kertsch wohnmobilforumAnapa Sotschi TR Trabzon GG Batumi Tiflis zurück TR Trabzon Samsun Inebolu Devrek Istanbul Sozopol BG Varna Nessebar RO Constanza Bukarest
Brasov Sibiu HU Mako Budapest SQ - CZ Prag 7800 KM 2 X Fähren
70 Tage pro Tg 120 Km ist wohl zuviel .

Nabru

Anzeige vom Forum

seklatt am 04 Mär 2007 11:26:30

Hallo Nabru
Also ich muss sagen ich bewundere deinen Mut, so ein Vorhaben verwirklichen zu wollen.In dieser Reise stecken für mich sehr viele Unbekannte Faktoren die mich abschrecken würden.Zum Beispiel bei Pannen, Krankheiten und meine Sicherheit Unterwegs. Du bist in diesen armen Länder wahrscheinlich immer Objekt der Begierde.Wie siehts Versicherungtechnisch in einigen der Länder aus, macht die Versicherung mit?
Ich kenne so einigemaßen die westliche Schwarzmeerküste in der Türkei.Dort sind fast immer Serpentinen, die Strassen sind immer einspurig und in einem sehr schlechten Zustand.
Stellplätze in Georgien? Ich bezweifele dass dort jemals ein Womo war. :D Ich würde dort zur nächsten Polizeistation oder Jandarmarie fahren und fragen ob ich nicht auf deren Gelände übernachten kann.In der Türkei, nach dem wir ausserhalb der Stadt beim Übernachten ausgeraubt wurden, wurde uns diese Empfehlung von der Polizei gegeben.
Die Zeitspanne kommt mir auch etwas knapp vor, ohne Zeitlimit wäre besser.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Gück dabei.

Seklatt

Nabru am 06 Mär 2007 01:23:58

Hi Seklatt
Vielen Dank für deine Hinweise, noch bin ich ja nicht weg, richtig ist das Krankheit Unfall und Defekte fatale Folgen haben.hatten einen Defekt bei
einer geführten Tour 2004 bei einem Hymer auf Sprinter, Wegfahrsperre defekt das Teil wurde durch einem Boten eingeflogen das es sonst 4 Wochen beim Zoll liegt, war aber nicht das richtige, das 2 auch nicht, dann weitere Platine und Steuerbox, danach war der Schaden behoben aber der Rest bereits 14 Tage weitergereist Trotz ADAC + Mercedes Schutzbrief durfte das Fahrzeug nicht zurückgelassen werden, es muss der eingetragene Fahrer
das Fahrzeug wieder ausführen, na Ja.... Schwarzmeerküste bis Sotchi ist kein richtiges Problem, Grenze Kerch RUS- UA auch nicht. Mir scheint die Zeit nur zu kurz zusein, muss ja auch an die zurückgebliebenen denken,
werde mich mal wieder melden Nabru

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Horumersiel
... und am Wochenende geht's ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt