Servus,
wir suchen einen kompakten Camper (6m) mit gescheiter Dusche (Raumdusche?) und einem Hydraulikbett zum Beispiel über der Fahrerkabine o.ä.
Wer hat Ideen?
|
Servus, wir suchen einen kompakten Camper (6m) mit gescheiter Dusche (Raumdusche?) und einem Hydraulikbett zum Beispiel über der Fahrerkabine o.ä. Wer hat Ideen? Vielen Dank. Sind ja schon gute Tips. Eher kein Alkoven. Sollte schon schön kompakt sein. Vielleicht noch ein Zusatz: 2 Betten (1 Doppelbett) reichen ! Sehr schön/großzügig finde ich auch den Eura Mobil Activa One 630 LS, der ist dann allerdings 6,44m: --> Link Edit: Sorry, zu spät gelesen dass es kein Alkoven sein soll :)
Moin Meinst Du das ein Alkoven nicht kompakt ist? Oder möchtest Du einfach nur keinen Alkoven? Kompakt ist er ja in jedem Fall, da ja die Schlafstätte über dem Fahrerhaus ist. Lieben Gruß Tomel Kompakt, Bett über Fahrerhaus und keinen Alkoven? Da beisst sich der Anforderungskatalog. Ich würde in dem Fall den VW Bus empfehlen, die Dusche ist dann draussen. :D Gruss Ernst
sicherlich mit viel Raumgefühl innen, das Bett ist 1,40 breit, aber man muss schon mit dem geringen Stauraum haushalten. Ok ich meinte eher „Doppelbett“ hydraulisch aus denn Weg, so dass man mehr Platz hat. Alkoven nicht, eher was was auch im Alltag geht.
Bürstner Citycar C 601 Warum geht ein Alkoven im Alltag nicht ?
Also nach allgemeiner Sprechweise eine Hubbett. Wie z.B. in einigen TI oder VI. Nur dann halt nicht über der Fahrerkabine, sondern nur im Bereich der Kabine. Alkoven ist nur ein paar cm höher als TI oder VI. Also nur bei sehr wenigen Brücken ein Unterschied. Oder noch alltagstauglicher, dann eher ein Kastenwagen, der aber schmaler ist. RK Hallo, Den fährt ein Kollege von mir: --> Link Hat das Hubbett in der Mitte. Ist sehr kompakt und trotzdem innen sehr geräumig wenn das Bett oben ist. Nachteil: Nicht sehr üppiger Stauraum. Moin! Bitteschön: Kompakte 5,41m kurz, brauchbare Dusche, Hubbett, Platz. Concorde Compact. --> Link Chris Kurze Zwischenfrage dazu. Das Modell kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber wozu sollen denn da die auf dem Grundriss eingezeichneten Drehsitze sein, wenn es doch die Dinette gibt? Gute Frage. Da wäre sonst ohne zweite Sitzbank mehr Freiraum. Aber vielen Dank für die vielen Tipps. Spannend. Silverio und Suedhof: Die vollwertige Dinette verschafft dir letztlich auch mehr Bewegungsraum. Das ganze gibt's aber auch noch mal eben ohne die zweite Bank, also mit Halbdinette: --> Link Gruß Chris Wir verkaufen gerade unseren Carthago Chic 3.7 mit Hubbett. --> Link Wenn Du Interesse hast, gerne PN Der Carthago ist ein Vollintegriertet und mit 6,25 sehr kompakt. Der aktuelle km-Stand ist 35.000 km und EZ 6/2011 Beim abgelassenen Hubbett kan die andere Person immer noch an der Dinette sitzen. Viele Grüße Claus |
Anzeige
|