Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Suchen Kompakten mit gescheiter Dusche Bett über Fahrerkab


Suedhof am 26 Feb 2019 23:15:52

Servus,
wir suchen einen kompakten Camper (6m) mit gescheiter Dusche (Raumdusche?) und einem Hydraulikbett zum Beispiel über der Fahrerkabine o.ä.
Wer hat Ideen?

fattony am 26 Feb 2019 23:27:51

Was mir spontan einfällt:

Chausson 530: --> Link

Pilote G600L: --> Link

Wenn's ein Alkoven mit Dinette sein darf dann käme ggf. auch mein Knaus SkyTraveller 500D in betracht, den gibt's aber nur noch gebraucht.

Suedhof am 26 Feb 2019 23:30:21

Vielen Dank. Sind ja schon gute Tips.
Eher kein Alkoven. Sollte schon schön kompakt sein.

Vielleicht noch ein Zusatz: 2 Betten (1 Doppelbett) reichen !

fattony am 26 Feb 2019 23:35:11

Sehr schön/großzügig finde ich auch den Eura Mobil Activa One 630 LS, der ist dann allerdings 6,44m: --> Link

Edit: Sorry, zu spät gelesen dass es kein Alkoven sein soll :)

tomel am 27 Feb 2019 07:32:53

Suedhof hat geschrieben:...Eher kein Alkoven. Sollte schon schön kompakt sein.


Moin
Meinst Du das ein Alkoven nicht kompakt ist? Oder möchtest Du einfach nur keinen Alkoven?
Kompakt ist er ja in jedem Fall, da ja die Schlafstätte über dem Fahrerhaus ist.
Lieben Gruß
Tomel

eposoft am 27 Feb 2019 07:36:51

Kompakt, Bett über Fahrerhaus und keinen Alkoven?
Da beisst sich der Anforderungskatalog. Ich würde in dem Fall den VW Bus empfehlen, die Dusche ist dann draussen. :D

Gruss Ernst

Beduin am 27 Feb 2019 07:53:12

Den Adria Matrix Axxes 590 SG --> Link fand ich immer so gut

udob am 27 Feb 2019 08:27:40

Beduin hat geschrieben:Den Adria Matrix Axxes 590 SG --> Link fand ich immer so gut


sicherlich mit viel Raumgefühl innen, das Bett ist 1,40 breit, aber man muss schon mit dem geringen Stauraum haushalten.

Suedhof am 27 Feb 2019 08:59:12

Ok ich meinte eher „Doppelbett“ hydraulisch aus denn Weg, so dass man mehr Platz hat.
Alkoven nicht, eher was was auch im Alltag geht.

jochen-muc am 27 Feb 2019 09:17:23

Suedhof hat geschrieben:Ok ich meinte eher „Doppelbett“ hydraulisch aus denn Weg, so dass man mehr Platz hat.
Alkoven nicht, eher was was auch im Alltag geht.


Bürstner Citycar C 601

Warum geht ein Alkoven im Alltag nicht ?

rkopka am 27 Feb 2019 10:32:35

Suedhof hat geschrieben:Ok ich meinte eher „Doppelbett“ hydraulisch aus denn Weg, so dass man mehr Platz hat.
Alkoven nicht, eher was was auch im Alltag geht.

Also nach allgemeiner Sprechweise eine Hubbett. Wie z.B. in einigen TI oder VI. Nur dann halt nicht über der Fahrerkabine, sondern nur im Bereich der Kabine.

Alkoven ist nur ein paar cm höher als TI oder VI. Also nur bei sehr wenigen Brücken ein Unterschied. Oder noch alltagstauglicher, dann eher ein Kastenwagen, der aber schmaler ist.

RK

bernie8 am 27 Feb 2019 10:56:08

Hallo,

Den fährt ein Kollege von mir:
--> Link

Hat das Hubbett in der Mitte. Ist sehr kompakt und trotzdem innen sehr geräumig
wenn das Bett oben ist.
Nachteil: Nicht sehr üppiger Stauraum.

Sealord01 am 28 Feb 2019 17:25:09

Moin!

Bitteschön:
Kompakte 5,41m kurz, brauchbare Dusche, Hubbett, Platz.
Concorde Compact.
--> Link

Chris

Silverio am 03 Mär 2019 23:25:10

Sealord01 hat geschrieben:...
Concorde Compact.
--> Link
...

Kurze Zwischenfrage dazu. Das Modell kannte ich tatsächlich noch nicht.
Aber wozu sollen denn da die auf dem Grundriss eingezeichneten Drehsitze sein, wenn es doch die Dinette gibt?

Suedhof am 03 Mär 2019 23:34:07

Gute Frage. Da wäre sonst ohne zweite Sitzbank mehr Freiraum.
Aber vielen Dank für die vielen Tipps. Spannend.

Sealord01 am 04 Mär 2019 15:51:07

Silverio und Suedhof:
Die vollwertige Dinette verschafft dir letztlich auch mehr Bewegungsraum.

Das ganze gibt's aber auch noch mal eben ohne die zweite Bank, also mit Halbdinette:
--> Link

Gruß
Chris

quax1968 am 04 Mär 2019 17:55:48

Wir verkaufen gerade unseren Carthago Chic 3.7 mit Hubbett. --> Link
Wenn Du Interesse hast, gerne PN

Der Carthago ist ein Vollintegriertet und mit 6,25 sehr kompakt.
Der aktuelle km-Stand ist 35.000 km und EZ 6/2011

Beim abgelassenen Hubbett kan die andere Person immer noch an der Dinette sitzen.
Viele Grüße
Claus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Argos 747
Kauf Concorde A750 vs A695 oder Alternativen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt