aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Heckgarage Sunlight T 69L für Surfboards oder Ski

tipo72 am 27 Feb 2019 20:28:03

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich habe mir mal Gedanken zum Umbau meiner Heckgarage gemacht und viele Anregungen hier im Forum gefunden.

Ziel war es einen zweiten Boden einzuziehen um im Sommer unsere Surfboards und im Winter unsere Ski zu transportieren ohne ein Chaos zu hinterlassen.

Dank des Forums hier habe ich meine Heckgarage unseres Sunlight nach unseren Vorstellungen ausgebaut.

Liebe Grüße und danke an alle Bastler hier im Forum

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volkermuenster am 28 Feb 2019 11:19:08

Moin Tipo,

vielen Dank fürs reinstellen - sieht sauber aus.

Leider ist unsere Heckgarage zu klein für den doppelten Boden.
Geht bei mir auch nicht - da dort genau die Kästen Bier reinpassen ohne zu verrutschen :-)

Aber was mich interessieren würde, sind die Halter der Schläuche / Kabel an den Türen.
Was sind das für welche? Wo bekommt man diese? Wie werden die befestigt?
Durch Schrauben?

Viele Grüße
Volker

janosch111 am 28 Feb 2019 11:33:39

Die Aluschiene an der Tür ist eine sogenannte "Airlineschiene".

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 28 Feb 2019 11:41:44

janosch111 hat geschrieben:Die Aluschiene an der Tür ist eine sogenannte "Airlineschiene".

die er wahrscheinlich einfach aufgeklebt hat :mrgreen:

tipo72 am 28 Feb 2019 11:44:28

Hallo,
es handelt sich um Airlineschiene,die ich geklebt und zusätzlich geschraubt habe

surfoldie11 am 28 Feb 2019 12:21:53

Moin,
Sehr schön, aber dennoch zu schwer diese Platte. Es gibt graue Montageplatten, geschäumt die etliche kilos weniger wiegen und dennoch stabil sind....16mm reichen meistens.
Dazu würde ich auch die FIAT-Box die hinten steht an die Innenseite verlegen. Sind fast 10kg die dann rd 1m dichter an der Achse liegen=Hebel.
Da freut sich die Hinterachse.

tipo72 am 28 Feb 2019 12:26:42

Hallo Paul,
beim Gewicht gebe ich dir natürlich recht.
Hast du nähere Informationen zu den Platten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl RoadCamp - Ausbau Stauraum und Kleiderschrank
Hymer B 680 Bj 2014, nachträglicher Einbau TV im Fond
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt