aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pössl RoadCamp - Ausbau Stauraum und Kleiderschrank

AngeloMichel am 22 Jul 2018 18:27:51

Als eifiger Mitleser im Forum war ich auch in diesem Unterforum häufig zu Gast: Interessiert daran, Ideen zum individuellen Weiterausbau zu finden, wenn das Wohnmobil denn einmal endlich geliefert wurde.
Anfang Juni war es denn soweit: Der neue Pössl RoadCamp stand vor der Tür, und es ging zunächst einmal für zwei Wochen auf Erprobungstour nach Frankreich. Wie schon vorher gedacht, wurden unterwegs zwei Baustellen ausfindig gemacht und Lösungen überlegt:
1. Der Ausbau der Stauraums unter dem Heckbett
2. Der sog. Kleiderschrank rechts vom Kühlschrank

Für den Stauraum wurde (wie von vielen hier praktiziert) ein Teleskopauszugsystem installiert, auf dem die Faltkisten von Auer befestigt werden können. Daneben bleibt noch Platz für Camping-Tisch und Stühle und sonstiges. Statt Kisten lassen sich natürlich auch zwei Falträder oder anderes verzurren.

Etwas kompliziertes gestaltete sich der Ausbau des Kleiderschrankes, der zwar schön hoch, aber sehr schmal ist. Die Lösung viel mir in der häuslichen Küche ein: Ein Auszugsschrank (auch Apothekerschrank genannt), ebenfalls mit Vollauszügen. Insgesamt drei Etagen, die obere mit Eingriff von oben, die beiden unteren mit seitlichem Eingriff. Das ganze zusätzlich gesichert gegen Herausfallen des Inhalts mit Gummischnüren. Statt der Originaltür (seitlich zu Öffnen) wurde dem Auszug eine neue Türblende gegeben, ebenfalls mit Pushlock-Schloss (war auf den Fotos noch nicht angebracht). Von Außen ist kein Unterschied zum Originalschrank zu sehen.

In ein paar Wochen geht es wieder los: Mal sehen. was mir da noch alles einfällt...

Gruß
AngeloMichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Cheesus am 24 Jul 2018 12:17:46

Coole Sache! Ich liebe praktische, selbstgebaute Problem-Lösungen.

Nooky am 23 Feb 2019 16:45:29

Hallo AngeloMichel,

normalerweise stelle ich mich in einem neuen Forum immer zuerst vor - aber bei diesem Forum hier ( ... riesig ....) habe ich keinen Bereich "Mitglieder stellen sich vor" gefunden. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt gleich eine Gelbe Karte von einem Admin :-/?

Aber ich leg trotzdem schon mal los:

Wir haben vor ein paar Wochen einen Roadcamp (ohne R) bestellt und müssen uns noch bis Juli 2019 gedulden.

Natürlich verschlinge ich jeden Beitrag, den ich in irgendeinem Forum finden kann. Und derzeit sind Umbau-/ Platzoptmierungsthemen bei mir ganz weit oben.

Die Idee mit der Umrüstung des "Kleiderschranks" in einen "Apothekerauszug" hatte ich auch, allerdings behindern mich zwei linke Hände bei der Umsetzung so eines Projekts und der Familienfrieden wäre sicher ernsthafft in Gefahr, wenn ICH dort bastele ...

Weisst du zufällig jemanden, der solche Dinge "professionell" (beim Auszugssystem für den Kofferraum habe ich bereits ein paar Adressen) anbietet?

UND: Kannst du - als Roadcamper - mir verraten, ob der Kühschrank derjenige von Dometic ist, bei dem man (laut Website) das Kühlfach rausnehmen kann und dann mehr Kühl-Volumen hat? Ein Gefrierfach brauchen wir nicht; ich kann bis zu 8 Minuten auf ein Bier warten, wenn es dann wenigstens unter 10 Grad hat :-)

Viele Grüße
Jörg

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 24 Feb 2019 18:58:45

Hallo,

Nooky hat geschrieben:normalerweise stelle ich mich in einem neuen Forum immer zuerst vor - aber bei diesem Forum hier ( ... riesig ....) habe ich keinen Bereich "Mitglieder stellen sich vor" gefunden. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt gleich eine Gelbe Karte von einem Admin :-/?

vom Admin oder einem Mod bekommst du hier bestimmt keine gelbe Karte :-) den gesuchten Bereich findest du dort --> Link

AngeloMichel am 25 Feb 2019 22:28:35

Hallo Jörg, Nein, kein Anschiss....
Und prima, dass Du als "Frischling in Warteposition" schon mal mit den Hufen scharrst und nach Ideen suchst.

Wegen der Frage "professionelle Ausbauer" für den Kleiderschrank: Da kenne ich keine Firma, die sowas anbietet. Sind vermutlich zu wenige Interessenten...
Wenn Du selbst keine Möglichkeit hast bzw. Dich rantraust, dann frage mal in einer kleinen Schreinerei. Oder jemanden, der dort arbeitet und das als privates Gesellenstück für ein paar Euros bastelt. Ist eigentlich kein Hexenwerk. Man muss nur genau Maß nehmen und das Pappel-Sperrholz zusammenbauen. Für einen Schreiner/Zimmermann eine Fingerübung.

Wegen des Kühlschranks muss ich selbst schauen, ob das Kühlfach "abnehmbar" ist. Ich melde mich nochmal deswegen. Morgen geht es zur ersten Tagestour im neuen Jahr nach Lothringen. bei 16 Grad ist das genau das Richtige!!!

Gruß AngeloMichel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennwand im Ducato
Umbau Heckgarage Sunlight T 69L für Surfboards oder Ski
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt