Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Größe Fernseher Challenger Mageo 387 GA


GerdSch am 04 Mär 2019 19:11:35

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir mieten uns einen Challenger Mageo 387 GA.
Dieser hat zwar eine Halterung für einen Fernseher über den Kühlschrank, aber keinen Fernseher selbst.
Da wir eh vorhaben uns ein eigenes Wohnmobil an zu schaffen, überlegen wir uns für das gemietete Wohnmobil einen Fernseher an zu schaffen.
Allerdings finde ich keine genaue Angabe, wie große der Fernseher max. sein kann.
Die Vermieter sprechen von 19". Das kann ich nicht ganz glauben und vermute das auch ein größerer Fernseher da rein passt.
Im Internet habe ich nichts wirklich finden können und aufgrund der nicht passend verfügbaren Zeit, kann ich nicht selbst nachmessen.
Deshalb dachte ich, vielleicht hat hier im Forum jemand auch das o.g. Wohnmobil und kann dazu genaueres sagen.

Danke und Gruß, Gerd

SvenZ am 04 Mär 2019 22:14:27

Hallo Gerd,

wir haben einen 19'' TV in unserem 387 GA. Es gibt wohl auch 21 oder 22'' Fernseher mit entsprechend schalem Rahmen, die passen könnten. Problem könnte aber sein, dass man der Fernsehr noch gang einschieben kann und nichts raussteht.
Leider kann ich heute nicht meesen, da mein Chally ein paar Meter weg steht.

Erst wollt ich unbedingt die größt möglichen TV, finde jetzt aber, dass 19 Zoll aussreichend ist. Vor allem ist super, dass man von der Dinette aus und vom Bett aus schauen kann.

Falls du noch was wissen willst, einfach melden.

Gruß,
Sven

GerdSch am 05 Mär 2019 20:04:24

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würden mich mal die Maße (Höhe/Tiefe) des Einbauraums interessieren.

Ich würde gerne einen größeren nehmen wollen, auch wegen der dann verfügbaren Full-HD -Auflösung. Ja...ich weiß, macht kaum Unterschied HD Ready zu Full-HD bzw. fällt nicht auf, ist aber eben meine technische "Macke" :razz:

Wäre lieb, wenn Du mal die Tage die Möglichkeit hast ein Zollstock dran zu halten.

LG und Danke, Gerd

Challuwe am 24 Mär 2019 21:29:09

Hallo Gerd,
ich habe einen Challenger Mageo 270. Der dafür vorgesehene TV -Schacht spricht die gleiche Sprache: 19 zoll ! Zumindest was dieTiefe angeht.
Ich habe mir das mal genau angeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, dass da auch ein 24 zoll Gerät Platz findet. Ich muss nur den Anschlag von der Wandbefestigung etwas verändern. Fertig.

Uwe

mellyolly am 26 Mär 2019 13:27:23

Hallo,
ich habe einen 24" Telefunken eingebaut, passt Wunderbar.
Gruß Rudi

GerdSch am 13 Apr 2019 17:02:22

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich für einen 22" Telefunken entschieden.
Letzte Woche war der Test und er passte rein.
Aber es war schon grenzwertig, da unten nur noch wenige mm Platz zu Schrankboden war.
Ebenso war es mit dem Auszug.
Wenn ich den Fernseher ausgezogen habe, waren zum Schrank ebenfalls nur noch wenige mm. Andernfalls wäre er beim schwenken am Schrank hängen geblieben.
Mit leichten Modifizierungen am Auszug oder eines Adapters für die Halterung kann ich mir aber auch ein 24" vorstellen.

Gruß, Gerd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Lyseo Pioneer AVIC EV01 Hecklautsprecherverkabelung
TV XORO HTL 1546 per DVB-T2 nicht synchron - Update?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt