Dometic
luftfederung

Unterfahrschutz für PEUGEOT Boxer 2018 gesucht


Nikolaus64 am 06 Mär 2019 14:13:42

Hallo,

ich habe gerade meinen VanTourer 600 auf Basis Peugeot Boxer (2.0 / 163 PS / Bauj. 2018) abgeholt. Das Fahrzeug hat unter dem Motorraum keinen Unterfahrschutz. Laut Auskunft der Peugeot-Werkstatt kostet die Nachrüstung mit den Originalteilen inkl. Anbau 490,-€. Das empfinde ich als recht happig für die 3 Anschraubteile + Befestigungsmitteln.
Gibt es hier ggf. jemanden der auch einen Unterfahrschutz für seinen Boxer nachgerüstet hat und der mir ein günstigeres Angebot nennen kann?

Viele Grüße vom Nikolaus64

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Administrator am 06 Mär 2019 14:46:02


hampshire am 06 Mär 2019 15:14:30

Lass ruhig weg.
Dieses Teil war mitverantwortlich dafür, dass mir mal ein Insignia (ca. 3 Jahre alt, ca. 180Tkm) abgefackelt ist:
Ölundichtigkeit-->Öl sammelt sich auf Unterfahrschutz --> ich fahre arglos los --> habe nichts bemerkt --> Motor wird wärmer --> damit der Krümmer auch --> Öl tropft weiter, leider auf Krümmer --> Öl entzündet sich und die Öl-Lache darunter auch --> diverse Kunststoffteile im Motorraum fangen Feuer --> ich bemerke den Rauch und halte an --> Motorraum steht bereits in Flammen --> ich bekomme einen neuen Firmenwagen.

Nikolaus64 am 07 Mär 2019 08:51:49

Hallo Hampshire,
tut mir leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber - denke - das ist ein Einzelfall. Fiat liefert seine Ducatos ja serienmäßig mit dem Unterfahtschutz aus und die liege auch nicht alle angebrand am Fahrzeugrand.

Danke an den Admin für den Link. Die Bewertungen für das Teil sind leider „unterirdisch“ :(

Gibt es vielleicht jemanden der sich ein Produkt gekauft hat mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat und das er weiterempfehlen kann?

Liebe Grüße vom Nikolaus

Hecky3 am 11 Mär 2019 19:17:28

Hallo
Muste jetzt bei meinen Bruder bei seinem neuen Pössl Sunmit 600 Plus diese mittele Unterbodenschutz nachrüsten. Brandgefahr sehe ich nicht die Gefahr. Schön ist es eigendlich das gerade im Unterbereich des Motors gerade die Leitungen und Motorraum geschützt werden vom Spritzwasser und sonstigen Schmutz.Ebay läst grußen. Geringe Abweichungen des Mittelstück kann man mit ein wenig Handwerlichen Geschick selber hinbekommen. Erstrecht bei so einem großen Preisunterschied.Wichtig finde ich auch schon im einen anderen Beitrag den Steinschutz für den Kühlergrill. Gerade bei den neueren Fahrzeugen sind die Löcher im Kühlergrill sehr einladent für Steinschlag.
Hecky

surfoldie11 am 12 Mär 2019 14:32:03

Das Ding ist seit 7 Jahren an meinem Duci - Ti dran.
Passte nicht optimal, aber da Kunststoff gut zu behandeln ist gabs No Problem. Am Duci ist ja ein Seitenteil schon dran, also bleibt eins übrig.
Solch Teil zu verteufeln ist voll daneben. Wenn ein Driver schon Ölflecke sieht, sind Reparaturen da sicher angebracht. Liegt da eher am gleichgültigen Driver - äh ist ja eh ein Schrott-Opel....und an der Firmenwagenmentalität.
Ansonsten, kaufen, passend machen und anbauen, fettich.
Steinschlagschutz kann Mann verbessern durch ein Schutzgitter hinter der Front. Gibts bei ATU.

JoergR am 12 Mär 2019 17:41:27

Hallo,
an meinem Fiat Ducato war auch nur der Schutz auf der rechten Seite, wo der Flachriemen läuft montiert.
Die fehlenden Teile habe ich mir dann in der Bucht gekauft und selbst montiert. Die Passgenauigkeit war nicht 100%ig aber da es sich um Kunststoffteile handelt konnte ich die Löcher einfach anpassen. Würde ich jederzeit wieder montieren, bringt auch einiges an Geräuschdämmung während der fahrt.

hampshire am 12 Mär 2019 17:47:13

JoergR hat geschrieben: Würde ich jederzeit wieder montieren, bringt auch einiges an Geräuschdämmung während der fahrt.

Geräuschdämmung ist ein gutes Argumemt.

Jojo1950 am 13 Mär 2019 13:08:30

Hallo Nikolaus64,
habe für meinen neuen Ducato 150 PS einen 3teiligen Unterfahrschutz gekauft, benötige aber nur das Mittelteil.
Könnte die beiden Teile für rechts u. links für 20,-€ bei Selbstabholung oder zuzgl.Transportkosten abgeben.
Viele Grüße
Jürgen

Racerbuk am 28 Jul 2019 10:03:23

Bei meinem 250iger mit 130PS das Gleiche. Nur Rechts das Teil. Jetzt hab ich aber einen Dethleffs Limited Edition mit einem Sonder-Grill. Die Frage ist ob es möglich ist, hier das Mittelteil zu verschrauben. In der Mitte sind am Grill vorne keine Bohrungen.
Hat hier jemand eine Idee ?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einspritzpumpe Lucas bei Citroen 290 Bj 92
Ducato Kasten Neue Ganzjahresreifen Wer kennt Barum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt