aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzpumpe Lucas bei Citroen 290 Bj 92

FastEddieFelson am 05 Sep 2017 15:02:30

Liebes Forum,

ich habe eine Einspritzpumpe von Lucas, an der Unterdruckdose tropft der Diesel. wahrscheinlich muss eine neue Dichtung rein.
habe wohl fast alle Beiträge dazu gelesen, mit Ratschlägen wo es dies zu kaufen gibt (Dieselkontor, autoteile augustin, franzose de) wahrscheinlich würde ich auch das richtige teil bekommen, nur kann ich es nicht einbauen, will ja nix kaputt reparieren.
ich glaube ich habe nun alle werkstätten in Rostock angerufen und finde niemand der mir das Ding heile macht.
Weiss jemand rat?, Wer kennt jemand der jemand kennt?
oder ist es nicht so schwierig die Membran zu wechseln?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 05 Sep 2017 15:40:53

das ist die turbodruck anreicherung, wenn es tropft mussen die membrane darin erneuert werden.
wie ist hier im forum mit suchfunktion zu finden
membranen: --> Link gucken bei suralimentation> membrane

jos

kroppie am 05 Sep 2017 15:51:38

membrane 560 oder 561

jos

Anzeige vom Forum

ubruesch am 05 Sep 2017 17:51:25

Und wenn man sich selber nicht traut einen Termin in der CX Basis --> Link machen und das ganze mit einem Urlaub kombinieren.
Sollte wenn es nur die Membrane ist nicht ewig dauern.
Ist aber leider nicht um die Ecke von Rostock. Aber die machen das.

kroppie am 05 Sep 2017 18:20:24

auch bei --> Link gibt es neue membrane etwa 60 euro.
einbau is gut selbst zu machen einstellen auch.

jos

Beefeater57 am 05 Sep 2017 19:44:43

Ich hatte das auch,der Reparatursatz wurde von der CX Basis an meine Werkstatt geschickt und als es Probleme beim Einbau gab half ein Anruf bei der Basis das Problem zu überwinden,war deshalb keine größere Sache.

Bernd

FastEddieFelson am 06 Sep 2017 16:57:52

besten Dank für die vielen Infos, so leicht scheint es nicht zu sein...
die Werkstätten wollen alle die Einspritzpumpe ausbauen und dann ein weitere spezialisten senden. Dieser sitzt in Kyritz.
Wenn ich das Bauteil von der cx-basis-Website zeige, bekomme ich glaubwürdig erklärt das es auch hier einer exakten Einstellug bedarf. und diese ist nicht ohne weiteres zu bestimmen. zuviel weisser rauch, zuwenig fehlt Leistung... am besten halt die ESP am prüfstand einstellen.

vllt doch ein Umweg über Graben-Neudorf ?

Beefeater57 am 06 Sep 2017 18:06:28

Beim Ausbau der Pumpe muß die Einstellschraube raus,vorher genau maerken wieviele Umdrehungen der Schraube dafür nötig waren und beim Wiedereinbau genau so wieder rein drehen,dann müßte es wieder stimmen.Bei meinem J5 hat die Werkstatt es so gemacht und es hat gestimmt.Ich bin aber später nach Graben-Neudorf gefahren da ich das Technikmuseum in Speyer besichtigen wollte und die CX Basis nicht weit davon weg ist.

Bernd

kroppie am 06 Sep 2017 20:58:05

ist einfach und weniger als eine stunde arbeit, sauber und genau arbeiten, und vorher gut messen wieviel das gewindeteil mit der 14mm mutter hervorsteht, und nach stellen? , zuviel rauch?, viertel umdrehung ein drehen bis rauch weg , zu wenig leistung aus drehen bis motor von anfang an sauber leistung abgibt.
jos

teuchmc am 07 Sep 2017 12:35:47

kroppie hat geschrieben:ist einfach und weniger als eine stunde arbeit, sauber und genau arbeiten, und vorher gut messen wieviel das gewindeteil mit der 14mm mutter hervorsteht, und nach stellen? , zuviel rauch?, viertel umdrehung ein drehen bis rauch weg , zu wenig leistung aus drehen bis motor von anfang an sauber leistung abgibt.
jos

schööööön Oldschool. Geil!
Sonnigen weiterhin. Uwe

kroppie am 07 Sep 2017 17:05:04

alte technik , oldschool

jos

FastEddieFelson am 29 Sep 2017 13:33:44

Abschliessend muss ich nun noch einmal ein Dankeschön loswerden!
die Schwarminztelligenz dieses Forums hatte zu 100% die richtige Diagnose gestellt. ich habe auf den Weg in den Urlaub eine mittelgroße Kurve gefahren und bin bei Citroen-CX auf den Hof. Nach einer Stunde, einem stilecht serviertem Kaffe und einer Verstellung der Lastanreicherung fuhr ich mit meiner Kiste wieder vom Hof. mit 63Kmh durch den Gotthardttunnel.
Einen kompetenten KFZ-werkstatt um die Ecke zu haben ist schon was :)
Nun Kann ich diesesn Thread beenden und das Womo auf den Winterschlaf vorbereiten.
Euch allen eine Gute Fahrt.

Ricky1 am 27 Jul 2019 09:29:11

Hallo,
ich habe ein Wohnmobil Peugeot 280L, Bj. 89, 70kW.
Es hat auch die Einspritzpumpe Lucas CAV MAS 100, bei welcher ebenfalls Diesel aus der Ladedruckdose tropft.
Ich möchte gerne die beiden Membranen in der Ladedruckdose wechseln, weiß aber nicht, wie ich die Dose abschrauben kann.
Die weiße Kunststoffkappe habe ich abgemacht, aber die Schraube darunter lässt sich nicht aufdrehen, weder mit einer Imbus- noch einer 6-Kant-Nuss.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wie die Ladedrockdose abgeht?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Elgeba am 27 Jul 2019 12:21:26

Rud die CX Basis an, die haben damals meiner Werkstatt auch erklärt wie es gemacht wird,die Ersatzteile für die Pumpe bekommst Du dort ebenfalls.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsscheiben Ducato 244 2,8 dem TÜV zu rostig
Unterfahrschutz für PEUGEOT Boxer 2018 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt