Caravan
PaulCamper

Fiat Ducato 230 - Armaturenbrett Schalter austauschen


werker57 am 08 Mär 2019 18:14:12

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
ich brauche eure Hilfe bitte. In meinem Wohnmobil Fiat Ducato 230 2,8 JTD hat einer der Vorbesitzer eine rote Kontrollleuchte in einen runden Schalterknopf (siehe Foto) eingebaut. Ich habe jetzt alles untersucht, die Funktion der Leuchte ist mir völlig unklar.
Ich möchte der Sache auf den Grund gehen, und entweder nachverfolgen, ob von der Kontrollleuchte Kabel irgendwo hin gehen oder welche Bedeutung die Leuchte hat.
Dafür müsste ich die kleine Platte, auf der die 4 Schalter sitzen, ausbauen.
Kann mit bitte jemand sagen, wie ich die Platte mit den Schaltern ohne alles zu zerstören raus kriege?




Ernstll am 09 Mär 2019 18:56:40

Hallo,

ich würde unten die Abdeckung abschrauben (wo der Lautsprecher verbaut ist).
Hatte ich schon oft ausgebaut, geht einfach und du kannst den Kabelverlauf gut verfolgen.

Gruß Ernstl

Swch am 09 Mär 2019 19:06:05

Hi ;-)

2 Ideen bevor du alles abschraubst:
TrittstuffeAusgefahrenWarner?
Vorbesitzer fragen?, Adressen sind im Fahrzeugbrief

Viel Erfolg,
Sascha

werker57 am 09 Mär 2019 20:33:36

Danke für die Tips!
Den Vorbesitzer habe ich diese Tage gefragt, der wusste es leider auch nicht. Aber ich werde die Lautsprecherverkleidung abbauen und nach dem Kabelverlauf suchen, besonders auch mit dem Hinweis auf die Trittstufe.

Stefan-Claudia am 10 Mär 2019 01:55:07

Hallo, die Kontrollleuchte steckt m.e. in einem Blindstopfen und wurde dort eingebaut.
Diese Blindstopfen lassen sich mit einem Messer vorsichtig herraushebeln.
Dazu muss man nicht die Platte entfernen.

Nobody2003 am 17 Mär 2019 13:45:52

Bei mir ein grüne Kontrollleuchte welche für den Anhänger beim blinken mit blinkte. Ohne Anhänger ist die dunkel.

Gruß, Alex

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 230 Kondenswasserablauf verstopft
Motor Quietschen im Kalten ZUSTAND Fiat Ducato 2,3 L 150 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt